Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details
Naja, fast xD
Naja, fast xD
Die Kombination aus Havok + Bullet + DMM ist schon verdammt gut, ja.
Gibt kaum was besseres diesbezüglich aktuell außer vll noch SWTFU 1/2.

Das wäre eine nette Sache!ENB ist kein HD-Mod. Wenn du der Meinung bist, GTA 4 sei "steinzeit im vergleich" - dann schau doch mal bei jay.gee rein.
Du wirst staunen, wozu GTA 4 fähig ist.
EDIT
Bist du nicht in der Lage, den "Ändern"-Button zu nutzen? 3ter Doppelpost, trotz Hinweis und Warnung! OK ... hat sich.
Trotzdem ists ENB. Fairerweise müsste man schon beide Spiele out-of-the-box vergleichen...
Dafür braucht GTA IV mehr Leistung. Warum können sich nicht alle Entwickler zusammen setzten und ein grafisch und Story-mäßiges geiles Spiel zu machen.

Oh Mann, der Fanboy war echt hart!![]()
Das einzige was ich an der Engine von GTAIV zu bemängeln habe ist das man Anti Aliasing nicht ohne Trick (ENB) aktivieren kann. Und manches Aufpoppen von NPC´s finde ich einen Atmo Dämpfer. Sonst gibts da nix zu kritteln. Und die Jaygee Bilder sind super. Wenn mans mit der Realität vergleicht ist da nicht mehr viel um. Die Häuserfassaden sehen verdammt echt aus.
Von Mafia II Grafik hatte ich mir nach den ersten Screenshots von vor zwei Jahren viel mehr erhofft. Zumindest für die PC Version. Aber da hatten die Entwickler wohl keinen Bock mehr auf Zusatzaufwand für den PC. ist schon arm wenn man bedenkt das die Physx Effekte von Nvidia für das Spiel gemacht wurden. (Ist doch so oder?)
Wenn ihr ne Geforce habt und noch ne alte 8er: Rein damit und Physx auf High. Dann könnt ihr die Matschtexturen ein bischen mit Splittern zudecken, dann sieht mans nimmer so.![]()

Hmm, Mafia 2 und Metro 2033 fangen beide mit M an. Beide sind PhysX und Steamworks Spiele. Verschwörung?!![]()

Gerade nach so einer langen Programmierung darf man KEIN Dx11 erwarten. Die haben vor 8 Jahren mit der Programmierung der grafikengine angefangen, deshalb ist es ja ein DX9 Renderer. Und eine Engine so flexibel zu programmieren das man später einfach mal die übernächste dx-version implementieren kann ist schon eine Kunst bzw. kann halt nicht jeder!Und nach der langen Programmierung, hätte ich DirectX 11 usw. schon erwartet
Und nach der langen Programmierung, hätte ich DirectX 11 usw. schon erwartet.
Ihr hackt hier ganz schön auf der Grafik herum. So schlimm kann ich mich an kein anderes Spiel erinnern. Der Lob auf der anderen Seite wird schon recht kurz gehalten.
Es ist aber ein echt "dankbares" Opfer für Screenshot-Orgien wie diese.