Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

AW: Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

Die Kombination aus Havok + Bullet + DMM ist schon verdammt gut, ja.

Gibt kaum was besseres diesbezüglich aktuell außer vll noch SWTFU 1/2.

Star Wars TFU ist diesbezüglich einfach der Hammer.
Das war aber auch n Fanboy ...

Wie gesagt, Mafia 2 ist ein sehr gutes Spiel. Aber die Grafik kann echt nicht anstinken. :ugly:

So schlimmen Matsch wie bei Company of Heroes hab ich aber zum Glück noch nicht gesehen.

Wie schon gesagt: "Er war es" :ugly:

BTT:

Mods sind ne tolle Sache. Mal sehen ob Mafia II noch ordentlich verändert wird.
Like Cinematic Mod für Half Life² :) Das wäre eine nette Sache!

ENB ist kein HD-Mod. Wenn du der Meinung bist, GTA 4 sei "steinzeit im vergleich" - dann schau doch mal bei jay.gee rein.

Du wirst staunen, wozu GTA 4 fähig ist.

EDIT
Bist du nicht in der Lage, den "Ändern"-Button zu nutzen? 3ter Doppelpost, trotz Hinweis und Warnung! OK ... hat sich.

Trotzdem ists ENB. Fairerweise müsste man schon beide Spiele out-of-the-box vergleichen...

Ich find bei Mafia 2 sieht alles so berechnet aus. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll. Bei GTA IV fährt man leicht gegen eine Person die fällt hin brüllt dich an und zerrt dich möglicherweise aus dem Auto. Bei Mafia 2 kannst du auch mit guter Geschwindigkeit die einfach wegschieben.

Dafür braucht GTA IV mehr Leistung. Warum können sich nicht alle Entwickler zusammen setzten und ein grafisch und Story-mäßiges geiles Spiel zu machen.

Dafür braucht GTA IV mehr Leistung. Warum können sich nicht alle Entwickler zusammen setzten und ein grafisch und Story-mäßiges geiles Spiel zu machen.

Weil die nicht aus Nächstenliebe Spiele Programmieren, sondern um Geld zu verdienen. Ein einziges zeitintensives Spiel, welches alle Entwickler in Anspruch nimmt, würde nicht genug Geld einbringen.

Außerdem ist dann immer noch nicht garantiert, dass das Spiel wirklich in allen Belangen gut wird.

GTA IV sieht mit maximalen Details super aus. Mit reduzierten (Konsolen-)Details läuft's auch auf alten DCs und einer X1900 XT.

Oh Mann, der Fanboy war echt hart!:ugly:

Das einzige was ich an der Engine von GTAIV zu bemängeln habe ist das man Anti Aliasing nicht ohne Trick (ENB) aktivieren kann. Und manches Aufpoppen von NPC´s finde ich einen Atmo Dämpfer. Sonst gibts da nix zu kritteln. Und die Jaygee Bilder sind super. Wenn mans mit der Realität vergleicht ist da nicht mehr viel um. Die Häuserfassaden sehen verdammt echt aus.

Von Mafia II Grafik hatte ich mir nach den ersten Screenshots von vor zwei Jahren viel mehr erhofft. Zumindest für die PC Version. Aber da hatten die Entwickler wohl keinen Bock mehr auf Zusatzaufwand für den PC. ist schon arm wenn man bedenkt das die Physx Effekte von Nvidia für das Spiel gemacht wurden. (Ist doch so oder?)

Wenn ihr ne Geforce habt und noch ne alte 8er: Rein damit und Physx auf High. Dann könnt ihr die Matschtexturen ein bischen mit Splittern zudecken, dann sieht mans nimmer so.:D

Oh Mann, der Fanboy war echt hart!:ugly:

Das einzige was ich an der Engine von GTAIV zu bemängeln habe ist das man Anti Aliasing nicht ohne Trick (ENB) aktivieren kann. Und manches Aufpoppen von NPC´s finde ich einen Atmo Dämpfer. Sonst gibts da nix zu kritteln. Und die Jaygee Bilder sind super. Wenn mans mit der Realität vergleicht ist da nicht mehr viel um. Die Häuserfassaden sehen verdammt echt aus.

Von Mafia II Grafik hatte ich mir nach den ersten Screenshots von vor zwei Jahren viel mehr erhofft. Zumindest für die PC Version. Aber da hatten die Entwickler wohl keinen Bock mehr auf Zusatzaufwand für den PC. ist schon arm wenn man bedenkt das die Physx Effekte von Nvidia für das Spiel gemacht wurden. (Ist doch so oder?)

Wenn ihr ne Geforce habt und noch ne alte 8er: Rein damit und Physx auf High. Dann könnt ihr die Matschtexturen ein bischen mit Splittern zudecken, dann sieht mans nimmer so.:D

Nächstes Jahr kommt eine PhysX Karte bei mir rein, ich seh es echt nicht ein auf PhysX Effekte bei z.B. Metro 203 oder Mafia 2 zu verzichten.

Hmm, Mafia 2 und Metro 2033 fangen beide mit M an. Beide sind PhysX und Steamworks Spiele. Verschwörung?! :ugly:

Hmm, Mafia 2 und Metro 2033 fangen beide mit M an. Beide sind PhysX und Steamworks Spiele. Verschwörung?! :ugly:

"Denkst Du sie könnten auch etwas mit der Kennedy Ermordung zu tun haben?"

"Ja, warum eigentlich nicht??" :ugly: :lol:

Bei Mafia II lohnt es sich auf jeden Fall ne PhysX Karte einzubauen. Ich hätte mir zwar "etwas" mehr erhofft, aber das was drin ist ist teilweise schon beeindruckend. Die Splitter bleiben wie gesagt immer liegen. Es sei denn man fährt weiter um einen anderen Abschnitt der Welt in Schutt und Asche zu legen.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll man sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel, die Kampagne von Vito ist ziemlich kurz. Die Grafik, naja, schon bessere gesehen.
Die Kanten sind nicht abgerundet, sonder alle eckig, sieht man gut bei den Autos. Ich finde es ziemlich peinlich für 2k, nach so langer Entwicklungszeit, ein Spiel mit solchen Grafikpatzer rauszubringen.
Es gibt schon auch schöne grafische Dinge, doch auf die Kantenglätung hätte die mehr Achten sollen. Auch finde ich es echt dumm, dass das Game kein DirectX 11 unterstütz. Wofür hat man den so eine Karte?
Und nach der langen Programmierung, hätte ich DirectX 11 usw. schon erwartet. Es ist nur rausgeworfenens Geld.

Und nach der langen Programmierung, hätte ich DirectX 11 usw. schon erwartet
Gerade nach so einer langen Programmierung darf man KEIN Dx11 erwarten. Die haben vor 8 Jahren mit der Programmierung der grafikengine angefangen, deshalb ist es ja ein DX9 Renderer. Und eine Engine so flexibel zu programmieren das man später einfach mal die übernächste dx-version implementieren kann ist schon eine Kunst bzw. kann halt nicht jeder!

Und nach der langen Programmierung, hätte ich DirectX 11 usw. schon erwartet.

Gerade wegen einer so langen Programmierung ist es nicht möglich von 9 auf 11 umzustellen. Dann musst du ja die ganze Engine abändern, wenn nicht gleich neu Programmieren, und die letzten Jahre waren fürn *****.
Ausserdem als die angefangen haben zu Programmieren gabs noch kein DirectX11, wie willst du bitte auf Änderungen implementieren, wenn du noch nicht weiß wo sich in etwa was ändern könnte!

Wie schaffen es dann Entwickler innerhalb weniger Tage beispielsweise das SSAO per DirectCompute drastisch zu beschleunigen? ;)

Ihr hackt hier ganz schön auf der Grafik herum. So schlimm kann ich mich an kein anderes Spiel erinnern. Der Lob auf der anderen Seite wird schon recht kurz gehalten.

Ihr hackt hier ganz schön auf der Grafik herum. So schlimm kann ich mich an kein anderes Spiel erinnern. Der Lob auf der anderen Seite wird schon recht kurz gehalten.

Ok, dann noch mal an dieser Stelle: Trotz der Grafikprobleme finde ich das Spiel gut. Ehrlich. :-) Es ist aber ein echt "dankbares" Opfer für Screenshot-Orgien wie diese.

MfG,
Raff

Hmm ich bin gerade an Mass Effect 2 dran, da würde sowas auch passen. Matschtexturen wohin man schaut.

Ja Mass Effect 2 ist aber auch schon etwas älter ne, so ca ein halbes Jahr +/-... ;)
Hat auch keine verspielten PhysX Effekte und dadurch nicht so ne grotten Performance.

Kommen die Flimmer-Shader auch auf Geforces vor? Wenn nicht dann --->warum mit einer Ati testen und sich über Flimmern beschweren?

Zurück