• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Mädchen" PC

AW: "Mädchen" PC

... ich habe eine neue Doppenpartnering im Tennisverein, die mein Bruder unbedingt kennenlernen will. Eigentlich bräuchte ich auch ein neues Auto. Kann man das auch billiger zusammenbauen? @Timo!!!, wenn du das hier liest: PC zusammen bauen reicht nicht wenn wir mit dir und Jens Mixed spielen sollen. Lass deiner Lieblingsschwester noch ein paar Blumen zum Valentinstag zukommen!!!

:what::what:

Willkommen im PCGHX-Forum! :)

Solltest Du Dich wirklich für das Gehäuse entscheiden, musst Du einen flacheren CPU Kühler nehmen, da er sonst gegen das Netzteil stößt! Ich hatte mal für einen Freund das Gehäuse verbaut und einen Scythe Zipang so eingesetzt, dass er die warme Luft über das Netzteil absaugt.
http://extreme.pcgameshardware.de/c...rechnersteckbriefe-im-pcghx-8.html#post972291 Leider gibt es diesen nicht mehr. Ich glaube, maximal 11cm darf der Kühler mit Lüfter hoch sein. Da Du nicht übertakten, oder andere Rekorde aufstellen willst, würde ich Dir den Scythe Shuriken empfehlen.
Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Natürlich gibt auch noch andere, wie zum Beispiel den
Cooler Master Vortex Plus (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Könnte aber mit Lüfter wieder knapp werden! ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich wollte nur mal in den raum werfen das diese hosentaschencomputer leicht überhitzen können und so weit ich weis sollte das ding doch leise und 2 oder 3 kleine spiele abkönnen in den dingern ist leider nicht viel platz für größere lüfter (cpu) oder gehäuse falls man da welche überhaupt montieren kann ich würd zu einem herkommlichen midi raten zurnot kannste den auch mit einer spraydose rotanmalen von aussen :P noch ein grund wäre das da ein low profil grafik rein müsste was nochmal zusäzlich kostet aber sonst ist schon alles gesagt worden von den anderen

LG VultuReRoN

edit: weil große lüfter=weniger drehzahl=weniger lärm=zufriedener Benutzer

Also mit einer CPU mit 90W TDP sollte der Rechner leise zu bekommen sein. Low Profile Karten brauchst du für das Case auch nicht. Die Grafikkarte darf nur keine Überbreite haben wie z.B. die MSI Cyclone Karten.

ich wollte nur mal in den raum werfen das diese hosentaschencomputer leicht überhitzen können und so weit ich weis sollte das ding doch leise und 2 oder 3 kleine spiele abkönnen in den dingern ist leider nicht viel platz für größere lüfter (cpu) oder gehäuse falls man da welche überhaupt montieren kann ich würd zu einem herkommlichen midi raten zurnot kannste den auch mit einer spraydose rotanmalen von aussen :P noch ein grund wäre das da ein low profil grafik rein müsste was nochmal zusäzlich kostet aber sonst ist schon alles gesagt worden von den anderen

LG VultuReRoN

edit: weil große lüfter=weniger drehzahl=weniger lärm=zufriedener Benutzer

Solltest Du vom Lian Li PC-V351 sprechen, muss ich Dir widersprechen. Erstens sind dort zwei 120er Lüfter in der Front und ein 80er hinter dem HDD-Käfig. Das reicht vollkommen, um einen guten Luftstrom im Gehäuse zu erzeugen. Bei dem Rechner, den ich zusammengebaut habe, reicht es locker, wenn ich alle Lüfter mit 7V laufen lasse.
Zum zweiten besteht das komplette Gehäuse aus Aluminium, was hervorragend zur Wärme(ab)leitung geeignet ist und somit den Kühleffekt unterstützt.
Auch passen in das Gehäuse ganz normale Grafikkarten hinein. Man braucht kein LowProfil Karten. Der von mir gebaute PC steht auf dem Schreibtisch und ist aus einer Entfernung von 0,5m fast nicht zu hören! Allerdings ist auch keine Grafikkarte verbaut. Aber von der Kühlleistung mindestens genauso gut wie ein normales Midi-Gehäuse!

naja ich hatte bisher mit den dingern diese erfahrung machen müssen das da nicht genung platz drin war und kleine lüfter mit hoher drehzahl drin waren hmm naja

So klein ist das Lian Li V351 ja auch wieder nicht. ;)
Stromfressende Higendhardware einbauen und dann noch OC Rekorde einfahren wollen geht natürlich nicht.

Zurück