CrazyCreator
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mäci - Apple PowerMac G5 go to ATX
Das sieht schon mal gut aus. Na mal sehen wie ich es dann mache. Es soll/darf halt nur nicht zu bunt werden.
Das Netzteil wird ca. 70-80 mm von der Rückwand entfernt sein. Ich werde, so ist zumindest der Plan, ein normales Netzkabel in die Buche vom Netzteil stecken, dieses Kabel wird abgeschnitten und an die Netzteilbuchse angelötet. Ja und mein Plan war es jetzt, mit dem Schalter dann genau diese Leitung zu unterbrechen. Das sollte doch funktionieren?!
CD-Laufwerk:
Das wird nicht möglich sein, denn die Blende vom Laufwerk, da wo halt eben der Schalter sitzt ist ca. 15 mm von der Außenwand weg und die geniale Apple Verschlusstechnik für die Blende verhindert jegliche Möglichkeit an den Schalter zu kommen. Aber das ist wie gesagt kein Problem, den Schalter/Taster rauszulöten und mit dem Vandalem am Heck zu verbinden.
Nein ich meine nicht die ersten zwei Pins. Steck mal den 24 pin in dein mainboard, das müsste dann wie auf dem Bild im Anhang aussehen. Die "untere Ebene" ist bei dem Bild hier die, die so rot/weiß gesleevt ist...und die kannst du ja komplett in weiß machen wenn du willst. Dafür kannst du die obere Ebene (hier schwarz) ja schwarz/blau machen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Skizzen auf dem Handy zu machen funktioniert leider nicht![]()
Das sieht schon mal gut aus. Na mal sehen wie ich es dann mache. Es soll/darf halt nur nicht zu bunt werden.
Kleine Netzteilerläuterung:Für den Netzteil-Ein/Aus-Schalter musst aber ins Netzteil rein und Löten. Für Reset und PC an brauchst du je einen Taster, der dann an das Mainboard angeschlossen werden muss.
Für das CD-Laufwerk könnte es reichen, wenn du es so einbaust, dass du durch einen Druck auf die Blende/Front den Taster auslöst. So hatte ich es früher bei meinem Stealthmod gemacht.
Das Netzteil wird ca. 70-80 mm von der Rückwand entfernt sein. Ich werde, so ist zumindest der Plan, ein normales Netzkabel in die Buche vom Netzteil stecken, dieses Kabel wird abgeschnitten und an die Netzteilbuchse angelötet. Ja und mein Plan war es jetzt, mit dem Schalter dann genau diese Leitung zu unterbrechen. Das sollte doch funktionieren?!
CD-Laufwerk:
Das wird nicht möglich sein, denn die Blende vom Laufwerk, da wo halt eben der Schalter sitzt ist ca. 15 mm von der Außenwand weg und die geniale Apple Verschlusstechnik für die Blende verhindert jegliche Möglichkeit an den Schalter zu kommen. Aber das ist wie gesagt kein Problem, den Schalter/Taster rauszulöten und mit dem Vandalem am Heck zu verbinden.

Ich hoffe nur das ich 12V und 220V Schalter im gleichen Design bekomme.