Mäci - Apple PowerMac G5 go to ATX

AW: Mäci - Apple PowerMac G5 go to ATX

Du meinst das Netzteil vom RGB-Stripe, denn das normale wird ja sowieso versteckt ...

Aber egal wie, ich muss da nochmal drüber nachdenken ^^

Achso na dann :D
Aber das wäre vielleicht 'ne Idee oder? Bei allen neueren PC Gehäusen ist das Netzteil doch unten. Wenn du da nun eine Verteilerdose reinbauen würdest, könntest du deine LED's, dein Netzteil und deinen Monitor usw. direkt anschließen. Spart wieder 1 Teil falls du dein Case mal transportieren willst. :-)

Bevor es heute ins Bett geht habe ich mal wieder ein bissl rumgespielt ... Was man nicht alles im Internet so findet :-D

Dies war ein Testballon für mein Seitenwindow ... Ziel der Übung:

Wenn im Rechner kein Licht brennt, soll man auch nicht reinschauen können, wenn ich aber das Licht anmache, soll man natürlich die Mäci auch von
innen bewundern Können.

Aber schaut selbst:

IMG_1027.JPG
Wie ihr seht, seht ihr nichts.

Wenn ich jetzt aber Licht in meiner kleinen Testbox mache, passiert das:

IMG_1029.JPG

Was sagt ihr dazu? Oder habt ihr die gleiche Sache auf einfachere Weise schon gelöst bekommen. Ich hab nicht anderes gefunden ^^

Ihr müsst jetzt ne Woche ohne mich auskommen, der Crazy nutzt seinen Urlaub mal zur Erholung und nicht zum basteln ... Das wird bestimmt hart :-)

Cooles Projekt, sitze auch gerade an meinem 2. G5 Mod.
Wenn du Hilfe mit dem Plexi brauchst sag bescheid, bei uns an der Uni kann sowas kostenlos Lasern lassen. Ich hab mir eine Lüfterfront lasern lassen aus schwarzem Acryl:

Anhänge

• IMG_1544.jpg
    IMG_1544.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 165

So ... Ich bin wieder da :-) ... Das Wetter hier ist ja zum :kotz:
Naja, was soll's?! Aktuell hält uns hier das Hochwasser noch ein bisschen im Bann, so das nicht wirklich an Modding zu denken ist,
aber die Woche werde ich bestimmt noch ein bissl was machen. wenn es die durch den Urlaub geplünderte Kasse zulässt :-D

ich hoffe, ihr seid nicht direkt betroffen! freut mich, dass es bald weiter geht :top: :top: :top:

...und das ganze Wasser kommt erst noch zu euch. Also wird das wohl die nächsten Wochen nichts...wie bei mir :D
Aber schön zu hören, dass du den Urlaub gut überstanden hast :daumen:

So ... Hab mir heute mal im Baumarkt meine geplanten Plexiglas einbauten in Holz zurechtsägen lassen. Das werd' ich jetzt mal einbauen. Wenn ihr lieb seid kommt heut' noch ein Bilderupdate davon :-)

[x] Abo ;)

Find ich echt gut dein Vorhaben, wenn du dann die Teile in der Uni noch lasern lässt... echt hammer!

Na dann will ich mal nicht so sein und hau die Bilder noch schnell hier rein.
Leider hab' ich mich ein bissl vermessen bzw. verschätzt. Der Motherboardtray muss also in Höhe und Breite noch jeweils 1cm zulegen.

Bloß gut bei Toom ist der Zuschnitt kostenlos. Aber genau deshalb hab ich mir gesagt ich bastel erstmal aus Holz bevor ich das Plexi bestelle.
Denn da soll nichts mehr dran rum gefeilt/gesägt werden.

SAM_0641.JPG SAM_0651.JPG SAM_0650.JPG SAM_0649.JPG SAM_0648.JPG SAM_0647.JPG SAM_0646.JPG SAM_0645.JPG SAM_0642.JPG SAM_0652.JPG

Wo verlegst du dann deine Kabel? Hinterm Mainboardtray könnts ja eng werden, so wie das jetzt aussieht.
:)

Das ist aktuell auch mein Planungsproblem. Das Holzbrett ist aber auch 12mm und das geplante Plexi soll ja nur 8mm werden. Also wieder 4mm mehr.
Eventuell wird der Tray auch nur 4mm und dann mit 4mm-Plexistäben versteift, so das ich nochmal ein bischen Platz gewinne. Eine andere Lösung wäre in einen 8mm starken Tray Kabelführungen zu fräsen. Mal sehen was ich nun als Lösung nehme.

Setzte doch den Tray einfach ein Stückchen weiter in den Innenraum. Oder du legst die Kabel sauber an den Wänden entlang und die nicht benötigten kommen in eine kleine Box beim Netzteil.

Das Tray weiter in den Innenraum ist leider nicht mehr möglich, da der Ausschnitt für die Backplate ja schon gemacht ist. Das würde dann nicht mehr passen.
Aktuell bin ich an der Planung des Tray's mit maximal 8-9mm dicke. Da sind dann für die Kabel genau 4-5 mm übrig ... Ich hoffe das reicht? Hat da jemand Erfahrung, denn so eng war es bei mir noch nie :-(

P.S. Hab heute im Baumarkt ein neues Tray-Model aus Spannplatte sägen lassen, aber leider hat da irgendwas mit der Massangabe nicht hingehauen. Der neue Tray ist nun zwar in der geplanten stärke (8mm) aber die Höhe ist nur um 1mm gewachsen, sollte aber um 1cm wachsen. Naja, geh ich morgen nochmal hin und lasse nochmal ein Brettchen sägen ... Noch mal 1,23 € in den Sand gesetzt :-D

4-5mm reichen nicht, würde ich jetzt mal so behaupten. Gerade der Atx-Strang (24Pin) oder die Kabel für LW+ Festplatte (ist das SAta?!) sind ja schon dicker. Unter 1cm wird das denke ich nichts...aber probieren geht bekanntlich über studieren :daumen:

Also mein SATA Kabel (Für CD & HDD/SSD) ist 2,5mm und das 24polige ATX-Kabel ist, 1,5cm hinter dem ATX-Stecker, 3,8mm ... Es sollte also gehen. *Grübel*

Zurück