MadCatz F.R.E.Q. 7 Soundkarte kaufen?

Das hat doch so ne billig-USB SoKa dabei, alles was Geld kostet wäre viel zu schade für den Dreck.

Kaif dir doch was Gescheites, das Freq 7 wird bestimmt vom 28€ "teuren" Superlux HD 668B klanglich geschlagen.

Was hast du denn an Budget und was hörst du an Musik?

Music hören werde ich damit nicht, ist für meine Xbox und meinem PC gedacht :)

Budget 140 Euro, weniger wär mir lieber :)

http://www.amazon.de/AudioTechnica-ATH-M50-Studiokopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-schwarz/dp/B000ULAP4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377941001&sr=8-1&keywords=audio+technica+ath-m50

Liegt jetzt zwar 20€ über Budget, aber die Preisregion unter 150€ ist ein bisschen schwierig.
Soundkarte ist eigentlich Pflicht, nachdem der aber nur eine Impendanz von 38 ohm hat könnte man die später auch nachkaufen.

Würde aber vorschlagen das du zum Probehören gehst. Auf der Erde soll es ja bekanntlich viele gute Hifi-Läden geben :D

Das Problem an der Xbox ist der Soundausgang, da bräuchte man den Astro Mixamp, der kostet afaik ~50€. Dann am besten einen Superlux HD 668B / HD 681 EVO und ein Zalman ZM-Mic 1 und als Soundkarte für den PC noch ne Asus Xonar DGX, damit hättest du guten Sound und gute Ortung an PC und Xbox.

Den ATH M50 gibts bei Redcoon immernoch mit Gutschein für 109€: Audio-Technica ATH-M50 · Studiokopfhörer | redcoon.de
Finde den aber zum Zocken nicht gut, weil er ne sehr winzige Bühne hat. Zum Musik hören wäre er aber super ^^

Das Headset würd eich auch nicht kaufen... Das teil ist wirklicher schrott, wie die meisten Headsets.

Wie hoch ist dein Budget insgesamt, sprich für kopfhörer, mikro und Soundkarte?
Bei der Soundkarte dürftest du fast nicht um nen Astro Mixamp herum kommen, der aber alleine schon 120€ kostet, und den Preis klanglich nicht ansatzweise wert ist.

In dem Fall Astro Mixamp, und als Kopfhörer Superlux 681 Evo + Zalman Mic1. Ist zwar ein sehr mieses Verhältnis, aber an Konsole gehts kaum anders.

Der 25€ Superlux wäre dennoch besser als ein 150€ Gaming headset, welches auch an Konsole funktioniert.

Edit: Wo findest du den Mixamp für 50€? Ich seh den nur für 129€: Astro MixAmp Pro 2013 ED - Pro Gaming Headset Zubehör
(Diese bescheuerten Konsolen Hersteller machen es mit solch unsinnigen Anschlüssen ja auch wirklich schwer, ansatzweise vernünftigen Sound an der Konsole zu bekommen, ohne gleich 300€ für nen Mixamp + 150€~ Kopfhörer auszugeben....)

Hm, dann hatte ich da falsch geschaut beim Mixamp.

Dann am besten den Mixamp, Supelux HD 668B / 681 EVO und das Zalman Mikro, damit bist du zwar leicht über deinem Budget, aber nur so bekommst du ordentlichen Sound auf deiner Xbox.

Auch noch eine empfehlung meinerseits: Das Steelseries Sibreria V2 + Asus Xonar DGX ist eine super Kombination für Spieler. ;)
(Für PC jedenfalls, mit XBox kenne ich mich nicht aus was den Sound angeht)

Auch noch eine empfehlung meinerseits: Das Steelseries Sibreria V2 + Asus Xonar DGX ist eine super Kombination für Spieler. ;)
(Für PC jedenfalls, mit XBox kenne ich mich nicht aus was den Sound angeht)

Das Siberia ist zwar halbwegs irgendwie ok wenns ein Headset sein MUSS, aber trotzdem aus billigem Plastik, nicht haltbar und der Sound ist auch Mist für den Preis.

Da ist man mit nem Superlux deutlich besser beraten.

So hab so entschieden das ich ein Headset nur für den PC kaufen werde.
Preis für Soundkarte + Headset 220 Euro 15 +/- :)

Das sieht doch schonmal gut aus - aber ein Headset werden wir dir hier sicher nicht empfehlen, allein schon wegen der P/L.
Hier ein Vorschlag:
Beyerdynamic DT990 Pro
Zalman Mic
Asus Xonar DGX

Alternative Kopfhörer wären noch:
ATH M50- recht guter Kopfhörer, Geschmackssache ob M50 oder DT990
Philips Fidelio X1 - empfinden viele als besten Kopfhörer dieser Preisklasse
Beyerdynamic DT770 - klingt schlechter als bereits genannte DT990, dafür aber geschlossen
Crossfade Moda LP2 -der Basskopfhörer

Du solltest trotzdem in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Kopfhörer probehören,
da Kopfhörer bzw. Sound Geschmackssache ist. Alternativ kann man auch 2-3 Kopfhörer zu
sich nach Hause bestellen und dieser innerhalb des 14-Tage Rückgaberecht wieder zurück schicken.

Hier mal eine kurze Erklärung warum man lieber zu Kopfhörern als zu Headsets greifen sollte:
1. Die Soundqualität:
So gut wie alle Headsets (außer Beyerdynamic MMX300 - dazu später mehr) sind maximal so gut wie die Superlux HD681 Evo die gerade mal 30€
kosten
2. Die Verarbeitung (und Garantie):
Die meisten Headsets bestehen nur aus Billig-Plastikteilen und halten daher meist nur 1-2 Jahre bis der Bügel bricht, ein Kabelbruch auftritt und so weiter.
Kopfhörer halten aufgrund der deutlich besseren Verarbeitung viel länger, meist 10-15 Jahre, und selbst wenn die Kopfhörer irgendwann mal kaputt gehen,
haben viele eine sehr lange Garantie oder können günstig ersetzt bzw. repariert werden.
3. Die Preisleistung:
Dies kann man am besten an folgenden 2 Beispielen sehen:
Superlux HD681 Evo - 30€
klingen besser als
z.B. die bereits genannten: Madcatz -150€
oder das Steelseries Siberia V2 65€

Ein Beispiel aus der High-End Gaming-Headset Klasse:
Das Beyerdynamic MMX300
ist das beste was man als Gaming-Headset kaufen kann, dabei sind die Kopfhörer nur angepasste
DT770 mit einem Mikro dran.
Das MMX300 kostet 300€ - die DT770 mit Mikro weniger als die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Also das sind jetzt keine Headsets sondern Kopfhörer die ich dann als "Headset" missbrauch richtig? :D
Dann wären die ja auch was für unterwegs :)

Bei den Kopfhörer tendiere ich vom Design und von deiner kleinen Beschreibung zum V-MODA Crossfade LP2 Limited Edition Over-Ear Kopfhörer matt schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video :)

Gibt es den noch andere gute Micros, wo vielleicht zum Design vom Crossdade Moda passen? ;)

MfG

D555

EDIT!: Gibt es zu dem Beyerdynamic DT 990 PRO eine etwas Teurere alternative? :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den noch andere gute Micros, wo vielleicht zum Design vom Crossdade Moda passen? ;)

Der Vorteil der Crossfade ist das man nur ein entsprechendes Ersatzkabel mit Mikro braucht:
BoomPro Microphone
Was man noch dazu anmerken sollte ist, dass der Bass bei den Crossfade sehr dominant ist und deshalb auch teilweise ist Mitten und Höhen reinschlägt.
Rein klanglich ist der Fidelio X1 besser.
Wenn wir Glück haben findet Thallassa den Thread hier - ist einer der Nutzer mit der meisten Erfahrung mit Kopfhörern.

Unterwegs ist so ne Sache, da wird er schon schlechter klingen als an einer SoKa am PC.
Auch sollte man drauf achten, für den mobilen Gebrauch geschlossene Kopfhörer zu kaufen - da offene die Mitmenschen schon etwas stören können :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück