MadCatz F.R.E.Q. 7 Soundkarte kaufen?

Okay :)
Gibt es bei eins von Beyerdynamic was von mir aus etwas Teurer ist als das von dir genante und was ich auch für draußen benutzen kann? :)
Thallassa ist mir auch schon aufgefallen das er ne menge Ahnung von sowas hat ;)

Bei mobilen Kopfhörer kenn ich mich nicht so gut aus deshalb will ich jetzt nichts falsches empfehlen,
aber ich kann dir sagen dass Kopfhörer welche für den mobilen Einsatz geeignet bzw. gemacht sind,
meist schlechter klingen als "normale" Kopfhörer,
da sie aufgrund der geschlossenen Bauweise eine kleinere Bühne (schlechterer Klang) bieten und
die niedrige Impedanz (~Widerstand in den Kopfhörern) die Soundqualität vermindert.
Was aber nicht heißen soll das Kopfhörer mit weniger Ohm automatisch schlechter klingen als welche mit viel Ohm.

Bitte höre verschieden Kopfhörer Probe da jeder etwas andere empfiehlt und es starke Geschmackssache ist,
welcher Kopfhörer dir am meisten zusagt.

Hier die gewünschten Alternativen von Beyerdynamic:
Alternative zu den DT990: DT880 Pro
Sind die nächst teureren und bekannt für den sehr neutralen Klang. Manche Nutzer schwören auf dieses neutrale,
andere möchten lieber eine "Badewannenstimmung" (betonte Höhen & Bass).
Mobile Kopfhörer von Beyerdynamic fallen mir spontan nur die Custom One Pro ein.
Gibts schon ab 180€

Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon - aber ob man das sollte ist eine andere Frage :D
Allein schon wegen Tragekomfort und Gegnerortung in Shootern würde ich aber eher zu On- bzw. Over-Ears greifen.
Auch sind die wenigsten In-Ears für den Betrieb an einem PC + SoKa gemacht und klingen deshalb meist schlechter als
"normale" Kopfhörer
Berichtigt mich wenn ich falsch liege

In-Ears, besonders hochwertige mit mehreren Balanced Armature Treibern (Multi-BA In-Ears) brauchen einen sehr geringen Ausgangswiederstand und sind deshalb nicht gut für PC-SoKas geeignet.

Und besonders für Gegnerortung sind In-Ears eher nichts, da In-Ears mit ner so großen Bühne wie bei 150€ Kopfhörern SEHR viel mehr kosten.

Hm dann würde ich mir noch gleich gescheite kaufen wo ich auch für draußen verwenden kann :)
Aber über Kopfhörer für unterwegs reden wir später nochmal, jetzt kommt erstmal mein PC "Headset" dran :)

Also das DT990 und das Crossfade Moda sind so meine Favoriten bis jetzt, bevor ich mir eins Kauf werde ich aber noch mal Probehöhren welches mir mehr Gefällt :) Gibt's da nicht so eine Seite wo man Kopfhörer ausleihen kann?

Also das DT990 und das Crossfade Moda sind so meine Favoriten bis jetzt, bevor ich mir eins Kauf werde ich aber noch mal Probehöhren welches mir mehr Gefällt :) Gibt's da nicht so eine Seite wo man Kopfhörer ausleihen kann?

Ausleihen fällt mir nichts ein. Aber ich habe vor einem halbem Jahr bei Thomann.de drei Kopfhörer (DT770, DT990 und ATH M50). Zurück schicken und Wiedererstattung ging ohne Probleme.
Auch sonst ist Thomann.de vom Support her top - aber nicht immer der günstigste Preis.

Ich würde noch den Fidelio X1 zu den Favoriten hinzunehmen, da dieser zwar teurer ist, aber halt besser klingen soll als die anderen beiden.
Da man Kopfhörer für die nächsten 10-15 Jahre kauft, lohnt sich die Mehrinvestition oftmals.

Wenn du einen richtigen Allrounder möchtest, der dich immer, egal ob zuhause oder unterwegs begleitet, führt kein Weg am Beyerdynamic Costum one pro vorbei. Dazu noch das passende Headset-Gear Mikro und du brauchst keinen anderen Hörer mehr.

Bei dem Beyerdynamic musst du ein Zalman Mikro oder das ModMic nutzen.

Zum Thema SoKa:

Preis/Leistung: Asus Xonar DGX
Fiio klingt glaube ich etwas als die U7, dafür fehlen Sachen wie Surround-Soundsimulation und so.
Der Fiio E10 ist zudem ein recht guter Kopfhörerverstärker, der bei der DGX/U7 eher schwach ist.
Dadurch sollte der E10 eine bessere Dynamik bei den 250 Ohm (was schon recht viel ist für SoKa unter 100€) Kopfhörern erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück