Mad Max im Techniktest: Endzeit-Perle mit sehr performanter Engine - Benchmark-Liveticker

Mich würde ja ein Test mit einem IPC-stärkeren Hexa-Core interessieren. Sowas, wie der 5820K.
Die Frage ist für mich in diesem Fall: Kann die CPU dann den Workload immernoch so optimiert verteilen oder bremst der Mainthread/Physicsthread irgendwann?
 
Ich habe das Gefühl es wird mal wieder Zeit für CPU Benchmarks im GPU Limit. Wird zwar langweilig, weil bei den meisten Spielen die selben Ergebnisse kommen würden aber :wayne::ugly:
 
Fakt ist aber, dass derjenige der die Systemanforderungen geschrieben hat anscheinend davon ausgeht, dass der i5 lediglich die minimalen Kriterien für das Spiel erfüllt.

Fakt ist aber, dass selbst ein Sandy-Bridge i3 mehr als anständige Frameraten ausspuckt.
LXf37bc.jpg

Quelle: Mad Max теÑÑ‚ GPU | Action / FPS / TPS | ТеÑÑ‚ GPU

Nebenbei: Der ach so oft angeführte "i3", der ja besser seien soll als der AMD FX, taugt nicht einmal mehr für die minimalen Standards! ;-)
Du glaubst wirklich noch an offizielle Systemanforderungen... putzig.
 
Nur ganz kurz nochmal was zur Technik . Habe es tatsächlich geschafft DSR und MFSAA zu aktivieren für das Spielchen. Sieht schick aus und die Leistung hält ;) ( GTX 980)
Aber zum viel Wichtigeren: Das Spiel macht Spass. Das war ja mal n Schnäppchen! beim keyseller für 24 Euro geschossen und ich weiß nach ausführlichen Testen gestern und vorgestern Abend womit ich auch das Wochenende verbringe. :D Das ist doch viel wichtiger als das ganze AMD/Intel Gezanke.

Also: Let´s zock!
 
Habe bisher das Spiel nur auf meinem Hauptrechner gezockt... Natürlich ohne Probleme und grafisch gefällts mir auch. Ich muss aber auch sagen, das ich keine Grafikhure bin und es mir immer noch um das Spiel selber geht und ob es mir Spaß macht oder eben nicht. Crysis 1 + 2 habe ich auch und sah auch sehr gut aus, dennoch hab ich es nicht länger als 2 Std. gespielt, weil mir das Game einfach null Spaß gebracht hat und ich es einfach nur abartig langweilig gefunden habe. Natürlich sollte es nicht mehr wie in den 90ern aussehen, aber ich muss jetzt auch nicht alle Regler nach rechts ballern um glücklich zu sein. Wie gesagt, der Spielspaß muss einfach stimmen. Immerhin will ich unterhalten werden und das werde ich nicht indem ich mich vor einen Felsen, eine Hauswand oder an den Strand stelle und bewundere wie toll der doch aussieht.

Mir gefällt das Setting echt gut und es macht einfach Laune per Cockpit Perspektive durch das Ödland zu fahren. Muss aber auch sagen das ich bisher kein Open World Spiel gespielt habe außer "The Crew" und da ich auch recht wenig Zeit zum Zocken habe, werde ich an den angegebenen 50h Spielzeit wohl auch mehrere Monate sitzen.

Dennoch werde ich am WE das Game mal auf meinen zweiten Rechner installieren und schauen was dort die Werte sagen.
 
Also ich weiß nicht was ihr das seht, aber für mich sieht das nach grafik auf Crysis 1/Warhead nivau aus höchstens (wie alt ist das jetzt ?)

- von Perle kann ich das leider nichts sehen ... sry aber da müssen vorallem noch mal ordentliche Texturen her !!!
 
Hat jemand nen Tip wie ich mein Downsampling dauerhaft gespeichert bekomme? Muss nach jedem Neustart des Spiels wieder die Auflösung zurückschrauben und dann neu hochstellen, obwohl er mir die höhere Auflösung von Anfang anzeigt - die Schrift von Precision X und SweetFX skaliert aber definitiv nur mit der nativen FHD Auflösung?
 
Ja, damit hat der gute Max ein paar Problemchen. Möglicherweise hilft's, wenn du die DS-Auflösung schon vorher auf dem Desktop einstellst. Aber im Grunde ist das nur eine Verlagerung des Problems/Bastelns.

MfG,
Raff
 
Fakt ist aber, dass derjenige der die Systemanforderungen geschrieben hat anscheinend davon ausgeht, dass der i5 lediglich die minimalen Kriterien für das Spiel erfüllt. Nebenbei: Der ach so oft angeführte "i3", der ja besser seien soll als der AMD FX, taugt nicht einmal mehr für die minimalen Standards! ;-)

Wenn von einem "i3" besser als der FX-8350 gesprochen wird, ist die Rede meist vom i3-4xxx. Und der überbietet den doch recht betagten i5-650 (Minimale "Empfehlung") schon deutlich :schief:

(Und IST in manchen Spielen schneller als der FX-8350 - unabhängig davon, dass ein FX natürlich mehr als genug FPS in fast alles Spielen liefert)

Will das Thema jetzt auch nicht weiterführen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft ja echt nice auf meinem Rechner und 3 Monitoren, aber im Multimonitor Betrieb kann man die Harpune vom Auto nicht abfeuern, das geht nur auf einem einzelnen Monitor.
Wie so kleine Probleme den Spielspaß in den Keller treiben, sonst macht das Spiel schon einen sehr sauberen Eindruck.
 
Zum Thema Mad Max, aber weniger zur Grafik: Weiß jemand, wo die gespeicherten Spielstände liegen?
Wollte 'nen Spielstand vom Zweit- auf den Haupt-Rechner mitnehmen und das kopieren der Saves aus dem Remote Unterordner im Steam Ordner reicht anscheinend nicht.
Unter "Eigene Dokumente -->MyGames" und "Eigene Dateien --> Gespeicherte Spiele" finde ich die Spielstände auch nicht. Weiß da jemand weiter?
 
Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Spiel. Habe nicht allzuviel erwartet und wurde positiv überrascht. Das " Gemeckere" über die Optik kann ich nicht nachvollziehen. Die Explosionen sehen fantastisch aus, die Texturen sind größtenteils recht knackig. :daumen:
Und das beste an dem Spiel, es läuft jederzeit flüssig und hat kaum Bugs. Das ist heutzutage schon fast ein Wunder :hail:
 
Ich bin jetzt schon locker Zweistellig mit Spielzeit und es macht immer noch Spaß.
Ich bin auch arg der Meinung, das viele Tester (muß ja auch fertig werden) durch die Story gerushed sind und da vieles übersehen haben.
Das Spiel belohnt einen sehr für die Missionen, auch visuell.
Wenn man z.B. die Mission für Gutgash macht, in der er guten Stahl verlangt, sieht man, nachdem die Mission beendet ist, wenn man in seine Festung zurückkehrt, wie die Einwohner einen Teil der Seitenwand der U-Bahn in den Tanker (das Kontainerschiff?) einbauen.
Generell finde ich den Ausbau der Festungen sehr cool, dazu gibt es meist noch eine Hintergrundstory, usw.
Ich finde, Mad Max ist seit längerem mal wieder eins der Spiele, bei denen es sich lohnt, Zeit reinzustecken. Nicht nur, das reine Aufgaben erfüllen wird geboten, sondern man kommt immer wieder in Ecken, wo man lustiges, trauriges, neues, schönes, hässliches oder verstörendes findet.

Ich bleib dabei: Vollpreis hat sich gelohnt!
 
Zurück