Macht eine GTX580 Sinn?

Also ich habe auch einen i5 der mit 4GHz läuft und bin auch von einer GTX470 auf eine GTX580 umgestiegen und ich muss sagen es lohnt sich absolut. Schon bei Witcher2 macht es einen Sinn, ein Kumpel von mir der ne 570 hat, hat Minimum FPS von 30-35 und ich ca. 45FPS. Und die CPU limitiert nicht mal ein wenig, die ist schnell genug um die 580 bis zu 100% aus zu lasten.

hulkhardy1 schrieb:
Also ich habe auch einen i5 der mit 4GHz läuft und bin auch von einer GTX470 auf eine GTX580 umgestiegen und ich muss sagen es lohnt sich absolut. Schon bei Witcher2 macht es einen Sinn, ein Kumpel von mir der ne 570 hat, hat Minimum FPS von 30-35 und ich ca. 45FPS. Und die CPU limitiert nicht mal ein wenig, die ist schnell genug um die 580 bis zu 100% aus zu lasten.

Hattest du nicht auch wie der TE vorher die 470, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Öhm ja genau hatte bis Januar ne GTX470. Wollte nur den Vergleich bringen das sogar es ein Unterschied macht ob du ne 570 oder ne 580 machst.

Also ich kann dir nur meine HD 6970 DC II empfehlen, auf 940 Mhz ist die HD 6970 in Crysis sogar schneller wie so manche GTX 580, das sagt zumindest unser Lieblingsheft:D

Trotzdem reicht die HD6970 nicht an die GTX580 heran.
Ich kann die 580 nur empfehlen, bin von einer 570 auf die 580 umgestiegenb und es gibt doch noch ein stück mehr leistung.

ob sich der wechsel von der 470 und die damit verbundenden kosten lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
meiner meinung nach lohnt es sich.

So, hab mir jetzt die Gainward GTX 580 Phantom mit 1,5 GB Speicher geholt. Schon ne wirklich geile Karte, beim Witcher 2 zu keinem Zeitpunkt unter 40 Fps, zumindest solange Supersampling aus ist... :ugly:

Supersampling an bricht sogar die GTX580 auf ca 15-22 Fps ein, schon übel was das an Leistung frist aber es sieht mit Supersampling so unendlich viel besser aus. Naja will man machen, Hauptsache Rest ist auf Maximum.

Trotzdem bin ich mit der GTX 580 vollauf zufrieden. Denke war ne gute Entscheidung zu der Karte zu greifen.

hwk schrieb:
Naja du nennst ihn cock... da würde ich auch so "abgehen" :P

Hahaahahahhahahahahahahhahahahahahhahahhahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahhaahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahaahhaahah, COCK f*ck ich bin vom Stuhl geflogen. xDxDxDxD das kommt Morgen in Meine Sig als Zitat! xD

So, hab mir jetzt die Gainward GTX 580 Phantom mit 1,5 GB Speicher geholt. Schon ne wirklich geile Karte, beim Witcher 2 zu keinem Zeitpunkt unter 40 Fps, zumindest solange Supersampling aus ist... :ugly:

Mit oder ohne Über-Sampling?
Denn ohne Über-Sampling schafft absolut jede Karte das Spiel, selbst mit Anti Aliasing, mein System ist nicht gerade das beste (rüste bald auf), dennoch hab ich fast durchgehend 50fps (ohne Über-Sampling, rest Max und 1920x1080).
Außer Metro2033 mit AA und Crysis mit AA gibt es auch keine Spiele die bei mir ruckeln, die beiden sind echt eine Ausnahme aber nur dann wenn mindestens 8xAA eine Rolle spielen.

Noch mal auf TW2 zu sprechen, es gibt derzeit kein System was TW2 mit Über-Samplimg flüssig darstellen kann, selbst eine 590GTX und eine 6990 bricht dort ein!

OT

Hahaahahahhahahahahahahhahahahahahhahahhahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahhaahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahaahhaahah, COCK f*ck ich bin vom Stuhl geflogen. xDxDxDxD das kommt Morgen in Meine Sig als Zitat! xD

Da fällt mir spontan Money Boy ein:

"..und blowt den cock.."

Langsam wirds echt pervers hier. :'D

Wers nicht kennt Klick 0:40

Zuletzt bearbeitet:
Denn ohne Über-Sampling schafft absolut jede Karte das Spiel, selbst mit Anti Aliasing, mein System ist nicht gerade das beste (rüste bald auf), dennoch hab ich fast durchgehend 50fps (ohne Über-Sampling, rest Max und 1920x1080).
[/URL]

Das wage ich mal zu bezweifeln.....fast durchgehende 50Fps mit einem Q6600 und einer 5870 sind bei TW2 nicht drin. Die Framerate schwankt bei dem Spiel sehr stark. Ich schätze, dass die Framerate bei dir oftmals auf mindestens 30Fps sinkt (eher noch darunter), und das deine Angabe eher der Fps Peak ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich mal zu bezweifeln.....fast durchgehende 50Fps mit einem Q6600 und einer 5870 sind bei TW2 nicht drin. Die Framerate schwankt bei dem Spiel sehr stark. Ich schätze, dass die Framerate bei dir oftmals auf mindestens 30Fps sinkt (eher noch darunter), und das deine Angabe eher der Fps Peak ist.

Zwischen 40 und 50 fps, je nach Situation.
Niedriger waren sie nie, habe TW2 bereits durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück