• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Macht das Sinn?

HolaQueTal

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Dies wird mein 2ter, selbst zusammengebauter PC und ich möchte mal eure Meinung hören.
https://www.mindfactory.de/shopping...220184cf70a6c285ccaa82db386149479e225ba0dc0f1
Die CPU möchte ich auch 4,2/4,4 Ghz. übertakten für 5 bzw 10% Performance Gewinn - reicht der Kühler? Ist er Leise?
Die Gpu möchte ich auf 1,4 / 1,5 Ghz. takten, anscheinend soll diese sehr gut übertaktbar sein. Aber bei ihr soll das Spulen-fiepen echt nervig sein - ist aber in einem Schallgedämpften Gehäuse irrelevant, oder?
Ist das Mainboard in Ordnung?
In meinem derzeitigen System habe ich einen i5 3470 und eine hd 7870 oc (Werk - übertaktet) auf einem b75 Board
Ich würde gerne hier die GPU übertakten aber schon bei 100 mhz. Erhöhung schmiert der PC ab...

Was sagt ihr zu dem PC?

Das Gaming 5 hat die bessere Spannungsversorgung, was für OC auf jeden Fall wichtig ist.

MfG

Ok, die 20€ mehr machen da auch nichts aus :D
Ist die Wärmeleitpaste sinnvoll? gibt es da bessere?
Das System wird in einem gedämmten Gehäuse (wärmer)?

Kann mir jemand einen sehr leisen und guten Gehäuselüfter empfehlen? (max 25€) am besten 140mm

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied?
Zu der CPU muss ich noch sagen das ich diese Paste nehmen werde
Innovation Cooling Diamond 7 Carat - 1,5g: Amazon.de: Elektronik
soll sehr gut sein und bis zu 25° C besser kühlen.

Vielleicht 25° im Vergleich wenn du überhaupt keine drauf machst, ansonsten hat dir jemand einen Bären aufgebunden.
Gute WLP unterscheiden sich in 1-2° und die gibts auch günstiger als die von dir gepostete.
Hier kannst du auch ein wenig diesbezüglich stöbern:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html

Das beste ist Flüssigmetall, aber das weder einfach aufzutragen noch in irgendeiner Weise angemessen für das Kühlen eines "0815" Rechners.

Zu deinem Setup:
Wenn du wirklich OC betreiben möchtest würde ein Doppelturmkühler deiner CPU sicherlich gut tun zB: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals EU

Bei der SSD würde ich eher zu einer 256GB variante tendieren da die nicht sehr viel mehr kosten und du dann etwas mehr Spielraum hast:
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU
Diese würde ich eher nehmen, die Samsung 840Evo hat außerdem schon einen nachfolger namens 850Evo und ist generell ein Eckchen teuerer.

Ebenso hat dein Gehäuse schon einen Nachfolger: Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals EU

Ich kann und will ich nicht mehr als 1200 € ausgeben. Das r4 passt soweit, das neuere hat nur kleine Verbesserungen.
Beim Cpu Kühler bin ich mir aber nicht sicher ob der macho reicht, wobei das Ding schon recht groß ist. Brauche ich bei 10% OC einen 60€+ Kühler?
Hier der gesamte Warenkorb, beim Netzteil hab ich mich für das 700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM entschieden, als puffer für spätere Upgrades.
https://www.mindfactory.de/shopping...2204650724c740551c2bf7f166702f313b00e7a59bd2b

ja der kühler wird reichen. der spielt ja in der liga von scythe mugen 2 etc. besser gehts fast nicht, danach müsstest ja fast schon auf wakü umsteigen.

Zurück