Timblutaxt
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen.
Sitze gerade bei meinen Eltern und verzweifle.
Mein Vater hat sich den Macho -Hr 02 gekauft und ich soll diesen nun einbauen.
Eigentlich nichts weiter kompliziertes.
Zuerst einmal die Hardware
AMD FX 8350
Gigabyte Ga-970a-UD3
Ati Radeon 5770 von Sapphire
alles in einem Bitfenix Shinobi
Also habe ich mich flott an die Demontage des Boxedkühlers gemacht und staunte nicht schlecht als ich nicht nur den Kühlkörper sondern auch die CPU mit ausgebaut hatte.
Ich bin ohne große Gewalt vorgegangen aber die WLP vom AMD Scheint mehr ein Kleber zu sein.
Als ich die CPU auch mit etwas druck nicht vom Kühler bekam habe ich den Fön gezückt und damit den Kühlblock auf Temperatur gebracht und konnte so die CPU befreien.
Alle Pins waren dran also dachte ich mir halb so schlimm.
Beim aufsetzen und ausrichten des Macho klebte die CPU aber direkt wieder am Kühler.
Der Sockel scheint da nicht viel Elan zu haben die Cpu zu behalten.
Also mit viel Mühe den Macho verbaut und dann aus Platzgründen noch den 140 mm Lüfter gegen einen 120er getauscht.
Alles wieder angeschlossen .....Lüfter laufen aber ich bekomme kein Bild..... nun habe ich gelesen das der kühler evt. zu stark angezogen ist....kann es daran liegen? Habe bereits versucht mit nur einem Ramriegel zu booten aber es tat sich nichts.
Ist ggf die CPU doch im Eimer?
Wäre echt froh über jeglichen Lösungsvorschlag.
Sitze gerade bei meinen Eltern und verzweifle.
Mein Vater hat sich den Macho -Hr 02 gekauft und ich soll diesen nun einbauen.
Eigentlich nichts weiter kompliziertes.
Zuerst einmal die Hardware
AMD FX 8350
Gigabyte Ga-970a-UD3
Ati Radeon 5770 von Sapphire
alles in einem Bitfenix Shinobi
Also habe ich mich flott an die Demontage des Boxedkühlers gemacht und staunte nicht schlecht als ich nicht nur den Kühlkörper sondern auch die CPU mit ausgebaut hatte.
Ich bin ohne große Gewalt vorgegangen aber die WLP vom AMD Scheint mehr ein Kleber zu sein.
Als ich die CPU auch mit etwas druck nicht vom Kühler bekam habe ich den Fön gezückt und damit den Kühlblock auf Temperatur gebracht und konnte so die CPU befreien.
Alle Pins waren dran also dachte ich mir halb so schlimm.
Beim aufsetzen und ausrichten des Macho klebte die CPU aber direkt wieder am Kühler.
Der Sockel scheint da nicht viel Elan zu haben die Cpu zu behalten.
Also mit viel Mühe den Macho verbaut und dann aus Platzgründen noch den 140 mm Lüfter gegen einen 120er getauscht.
Alles wieder angeschlossen .....Lüfter laufen aber ich bekomme kein Bild..... nun habe ich gelesen das der kühler evt. zu stark angezogen ist....kann es daran liegen? Habe bereits versucht mit nur einem Ramriegel zu booten aber es tat sich nichts.
Ist ggf die CPU doch im Eimer?
Wäre echt froh über jeglichen Lösungsvorschlag.
Zuletzt bearbeitet: