• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mach Warten Sinn ?!

patmaster

PC-Selbstbauer(in)
Also bei mir stünde mal wieder ein Hardware Update an.
Nun will ich natürlich das meiste für mein Geld herausholen und wenn ich jetzt aufrüsten würde dann würde ich mir vermutlich nen Amd 6-Kerner und ne GTX460 holen(natürlich auch nen MB usw ^^).

Denkt ihr das ich in nem halben Jahr nen besseres P/L-Verhältnis bekomme.
Immerhin kommen bis dahin neue Grakas von AMD und neue CPUs von AMD und Intel.

Was meint ihr ?!

Das mit der Warterei ist so ne Sache... Es kommt immer was neues, und das aktuelle ist morgen schon wieder Alt... Ist ne Glaubensfrage... bzw. Geldfrage ;)

Was hast du den momentan drin? Ich finde "warten" macht selten Sinn, wenn man alles neukaufen muss. P/L technisches Aufrüsten ist die Kunst und zwar auf Basis der verfügbaren Hardware (also was man kaufen kann). Aber da sollte man schon wissen was du momentan für ein System verwendest und wie hoch dein Budget etwa wäre.

Wenn du die 6 Monate wartest.... dann dauert es auch wieder nur 6 Monate bis was neues kommt. Warten lohnt nicht. Der PC-Markt ist sehr schnelllebig und der jede Hardware verliert rasend schnell an Wert.
Es lohnt eigentlich nur zu warten das etwas, das gerade erschienen ist, ein wenig billiger wird. In der Regel ist neu erschienen Hardware im Preis sehr hoch angesetzt und sinkt innerhalb von 1-2 Monaten oft deutlich. Aber das ist auch kein echtes Garant. Die 5850 und 5870 sind im Preis erst mal nach erscheinen gestiegen.
Und auf neues zu warten lohnt sich auch nur wenn es wirklich in Kürze kommt und man die Anfangspreise wirklich zahlen möchte.

Mir persönlich ist es mittlerweile nahezu Schnuppe. Ich kaufe wenn ich etwas brauche von dem was da ist. Mir hat warten noch nie etwas gebracht.

Also mein ihr nicht das sich warten auf Bulldozer lohnt ?! Der wird doch die derzeitigen 6-Kerner sicherlich bei weitem übertreffen und wenn AMD wieder solche Killer-Preise ansetzt dann hätte sich das Warten gelohnt...
Vor allem wenn man davon ausgeht das AMD dann wieder ein paar Jährchen bei der Architektur bleibt.

Ich glaub das halbe Jahr könnte ichs noch aushalten mit meiner HW ;)

Das tolle am AM3-Sockel ist, das der Bulldozer auch drauf läuft... ;) Also muss man vor dem Aufrüsten keine Angst haben...

Poste mal deinen aktuellen PC...

E8400
Asus P5Q-Pro
HD4850 512 MB
BQ SP 450 W

Hört sich noch einigermaßen iO an, is es auch im normalen betrieb aber bei aktuelleren Spielen hab ich selbst auf lowest mit laggs zu kämpfen

Also, bei deinem jetzigen System würde sich eine Aufrüstung auf jeden Fall jetzt schon lohnen:daumen: Da würd ich auch nicht unbedingt noch 6 Monate warten. Wir können dir ja etwas zusammenstellen, wenn du magst... Wäre nur die Frage: welche Auflösung nutzt du und wie hoch ist dein Budget?

Hier mal ein Vorschlag von mir.... :D

AMD Phenom II X6 1055T :devil: / AMD Phenom II 955BE
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W
Samsung SpinPoint F3 1000GB
ATI 5850 / Nvidia GTX460
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B
Case! --> Selber suchen Da Geschmackssache ;)
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ich denk ich werd das bq nehmen...hatte gute Bewertungen und is das "greenste" ;-)

Somit:

AMD Phenom II X6 1055T (erstmal boxed)
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
be quiet Straight Power 580W
Nvidia GTX460

~700 €

Mit den von dir vorgeschlagenen machst du auch nichts falsch, nur fährst du mit den von uns empfohlenen genauso gut und bist günstiger dabei:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das die einen Aufpreis von 30 € wert ist.
HDMI wär zwar nett, aber performancemäßig sind da sicher nicht mehr als paar Prozentpunkte drinne oder !?

Zurück