MacBook pro oder HP Pavilion dv6 ?!?

okay, das ist deine entscheidung, aber wenn du meinst, dass ein 13" macbook in ordnung ist aber bie windows 15 sein muss, zumal die meisten notebooks mit 15zoll genau die gleiche aufläsung haben wie das x220, dann ist da was schief gelaufen :) (nicht persönlich nehmen!)

Ich finde Windows nutzt den Bildschirm deutlich schlechter als OSX. Unabhängig von der Auflösung. Da brauche ich ein wenig Größe.
Wobei auch die 13,3" des MBP für mich das Unterste vom Untersten sind.

hab auf meinem 13" auch hd auflösung und mir perslnlich ist die vom macbook pro 13 zu grob...selbst die hd bei mir ist mir zu grob...13" wären mit hd+ ma übelst geil

Du hast sicherlich deutlich bessere Augen als ich. Denn ich hatte die Tage das "Vergnügen" an einem 15" Notebook mit 1920er Auflösung einen VPN Zugang einzurichten, da sehe ich im Grunde garnichts.
Mein Kollege im Büro hat auf seinem 27"er 2560x1440 da werde ich blind. Selbst meinen alten 30"er mit 2560x1600 betrieb ich in der Regel mit 1920x1200. Bin ja keine 20 mehr ;) .

uh...full hd an nem 15 find ichh echt traum xD durfte mir mal full hd an nem sony 13 zoll ansehen...so klein find ich ads gar nicht, aber auf dauer würrde ich sowas auf hd+ runterschreiben.
ja dohc, windows nutzt es echt leicht doof aus. die fensterränder sind bei mac os x meie ich 0px...oder so. auf jeden fall besser aufgeteilt...aber 15" und hd ist echt krebsig....das ist keien schöne kombi. erinner mich noch an 1280x800 an mienem alten acer xD wenn ic da nun draufgucke drehen sich bei mir die augen 3 maul um die eigene achse xD

wenn du wirklich nur einen lappi zum surfen und office brauchst, wieso denn so einen teuren holen? einen für 500€ langt doch dann schon oder etwa nicht? zum zocken hast du ja deinen pc ;)

wenn du wirklich nur einen lappi zum surfen und office brauchst, wieso denn so einen teuren holen? einen für 500€ langt doch dann schon oder etwa nicht? zum zocken hast du ja deinen pc ;)

Ich käme auch nie auf die Idee mit einem Touchpad irgendwas zu zocken. Ich spiele mit meinem Rechner schon nur rund 10 Stunden pro Jahr. Insofern liegt der Schwerpunkt woanders.
Ich finde Beträge bis 1.000,- Euro nicht wirklich teuer für ein Notebook. Die ganz niedrige Preisschiene ist mir oftmals mit zu klapprigen Tastaturen, Touchpads ohne brauchbares Multitouch und eben zuviel lärm "ausgestattet".

Ich käme auch nie auf die Idee mit einem Touchpad irgendwas zu zocken. Ich spiele mit meinem Rechner schon nur rund 10 Stunden pro Jahr. Insofern liegt der Schwerpunkt woanders.
Ich finde Beträge bis 1.000,- Euro nicht wirklich teuer für ein Notebook. Die ganz niedrige Preisschiene ist mir oftmals mit zu klapprigen Tastaturen, Touchpads ohne brauchbares Multitouch und eben zuviel lärm "ausgestattet".

dann würde ich auf das macpro setzen.... hat dann alles, was du dir wünschst ;)

dann würde ich auf das macpro setzen.... hat dann alles, was du dir wünschst ;)

Stimmt. Ich hätte auch nicht nach links und rechts geschaut aber mein MBP late 2010 war so extrem langsam beim Daten sortieren im LAN. Es bewegte etwa 18 MB/s auf meinen NAS während mein PC etwa 40 MB/s wegschreibt (beide über Kabel und 1.000er Switch).

Stimmt. Ich hätte auch nicht nach links und rechts geschaut aber mein MBP late 2010 war so extrem langsam beim Daten sortieren im LAN. Es bewegte etwa 18 MB/s auf meinen NAS während mein PC etwa 40 MB/s wegschreibt (beide über Kabel und 1.000er Switch).

Könnte mir vorstellen, das es an der Platte liegt.

Mein late 2009 hatte eine schnelle Platte eingebaut (ieine von Hitachi) die hat 100mb/s lesen schreiben gehabt.
Im Gbit Lan waren 70mb/s kein Problem.
Das 15" Mbp mit Sandy Bridge drinne hat die langsame Platte eingebaut, ich muss sagen, der Unterschied ist sehr hoch.
Mein anderer Freund hat ne SSD im 15"er, das geht einfach nur ab.^^

Mit freigeschalteter TRIM-Funktion? Nachdem Apple Trim ja nur bei den "eigenen" SSDs freischaltet, hat sich ja jemand dran gesetzt und die TRIM-Unterstützung auch für andere SSDs ermöglicht. Meine Kingston hat beim Schreiben dadurch noch mal einen Schub bekommen.

Also wenn ich mal was dazu sagen darf: Ich würde das macbook nehmen da es einfach (mMn) die beste verarbeitung und qualität hat. Das OS ist klasse und die verbaut hardware reicht dir ja auch. Ich würde ne ssd mit reinsetzen und dann sollte das doch gut abgehen das ding. Also ich würd das mbp nehmen ;)
mfg

also ich würde dir zum mbp raten, zwar mag ich apple nicht, allerdings haben die hp pavilion laptops so massive fehler, das wünscht man nicht mal seinen schlimmsten feind...

ich an deiner stelle würde eher zum hp tendieren, da bei apple notebooks (macbooks) doch häufiger das gehäuse kaputt gehen soll. sprich es soll an der stelle einreißen, wo beim zuklappen der "deckel" auf die unterseite drückt.

Das ist ein altes Problem der nicht-Unibody MacBooks, tritt schon lange nicht mehr auf, überhaupt nicht bei den Pros.

kannich so auch nicht unterschreiben, dass die macbooks brechen, nr dass wenn es am deckel iwelche stöße abbekommt, dass der deckel beulen kriegt, da der trotz aludeckel nicht sehr stabil ist, zumindest nicht stabiler als mein thinkpad. aber die verarbeitung ist schon recht gut.
das dv6 wollte ich meiner ma kaufen. auhc sehr nice. aber der lüfter ist extems laut unter last

kannich so auch nicht unterschreiben, dass die macbooks brechen, nr dass wenn es am deckel iwelche stöße abbekommt, dass der deckel beulen kriegt, da der trotz aludeckel nicht sehr stabil ist, zumindest nicht stabiler als mein thinkpad.

Ich hatte schon zwei Unibody MacBooks und betreue auch relativ viele Kunden welche mit selbigen arbeiten und kann das nicht im geringsten bestätigen. Da sind die klassichen Plastikbooks von den meisten anderen Herstellern deutlich empfindlicher.

Hey, ich würde mich an deiner Stelle mal nach den günstigeren Schenker-Notebooks umsehen. Ich weiß nicht, ob dir das Design gefällt (einfallslos oder schlicht, deine Entscheidung). Auf jeden Fall ist es schnell, hat eSata, USB 3.0, HDMI und ca. 5h Akkulaufzeit. Und gut verarbeitet soll es auch sein. Es hat nur noch kein Windows.

Schenker A501-4AB

Also wenn ich in deiner Auswahl was wählen müsste, dann würde ich (als Apple-Hasser) zum MacBook Pro greifen. Mein hp Pavillion dv6 der alten Generation musste vor nen paar Wochen erst einem Thinkpad weichen. Das ist allein von der Verarbeitungsqualität ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Habe mir anfang des Jahres selbst das neue MBP zugelegt und bin noch immer zu 100% zufrieden und milde gesagt begeistert. Das liegt aber weniger am MPB selbst als am OS ;)
Zum Lüfter... der geht bei mir eigentlich so gut wie nie an /bzw. wenn trotzdem laufen sollte, höre ich ihn nicht. Nur manchmal Youtube Videos (warum auch immer) fängt er an hörbar zu laufen. Beim Entpacken, was ja eigentlich mehr Leistung fressen sollte, ist er wiederum unhörbar. Und selbst wenn er läuft ist er leiser als die HP NB die ich so kenne (hatten 2 in der Familie, ein HDX 16 und ein DV6 glaube ich)

Und das ein MB leistungsmäßig schlechter ist zum höheren Preis, spielt dank des OS kaum eine Rolle. Windows ist einfach auch auf schneller Hardware lahmer ;)

mfg el barto

Würde auch sofort zum MBP greifen. Habe das Mid 2009er mit 2,26 GHz und 8 GB RAM, das Ding geht immer noch gut ab. Würde immer wieder zu einem greifen, allerdings soll das Sandy Bridge-Modell doch recht warm werden.

So, habe mich heute für das Asus X53S entschieden.
Von der Ausstattung entpricht es ungefähr dem HP.

Hier die Konfiguration:
- Intel i7-2630QM (Quadcore)
- 4GB DDR3 (morgen sind es 8 GB)
- 640 GB HDD
- Intel HD3000 Grafik + GeForce GT 540M 2GB
- 15,6" TFT (LED Backlight)
- Tastatur mit schmalem Ziffernblock
- Multitouch Touchpad

Das Gerät ist recht leise, der Prozessor für Notebookverhältnisse eine Rakete, die Festplatte kotzt mich an. Ich werde wohl nach einer kurzen Testphase des Notebooks - wenn es sich denn als praktikabel erweist - diese durch eine Crucial SSD ersetzen.
Vom Preis war es auch ganz OK, hat im Saturn 749,- Euro gekostet. Günstiger war es über Preissuchmaschinen auch nicht zu bekommen.
Morgen hole ich noch für kleines Geld ein 8 GB Crucial Speicherkit. Und wie gesagt, wenn das Gerät OK ist, wird noch die SSD nachgerüstet.

Zurück