Mac Pro: High-End-Hardware samt Edel-Design von Apple

Also, erstmal positiv das es Apple nach jahren des Käsereiben-Designs mal was neues bringt.
Negativ wie immer an Apple Preisleistung, absolut lächerlich.
Ich kauf mir doch keine Workstation wo nicht mal intern erweiterbar ist.
jaja blabla tolles Design, evtl. sollte aber bei einem Arbeitsgerät nicht nur das Design stimmen.
Selbe Sch....e wie Iphone und co. wo man weder Akku tauschen kann noch nen Cardslot findet, auch so ein Schwachsinn.
Apple hats halt drauf, ja das haben sie schon immer gut drauf - Leute blöd reden und abzocken xD

Aber hey its Lifestyle , :ugly:

Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die SSD austauschen.
Davon mal abgesehen: Was will man da erweitern?
6xUSB3 4x TB reicht das nicht? Wer das kauft, kann sich auch ein LaCie TB Speicher gönnen. Davon mal abgesehen sind die meisten Daten auf einem Fileserver und nicht lokal gespeichert.
Ok was kann man noch erweitern..hmmmm RAM. Ok ich gebe zu das ist echt mist, sollte aber mavericks wie versprochen eine so gute Kompression haben das 6GB Daten in 4GB passen, hält sich das "Problem" auch da in Grenzen.

Und nun mal hand aufs Herz: Wer in einer Professionellen Umgebung IT kauft, der bastelt nicht an alten Geräten. IT wird mit serviceverträgen von meist 48 Monaten gekauft. Wenn darüber hinaus noch läuft ok, wenn nicht wird neu gekauft. Kein IT Admin rennt 50 Workstations ab um überall die HW umzubauen.

Private Anwender sind nicht die Zielgruppe, weshalb man auch mal die Anforderungen überdenken sollte, die an ein solches Gerät gestellt werden.

Na dann schauen wir mal, ob die Leute mich nächstes Jahr fragen, warum ich einen Mülleimer(sowohl die Farbe als auch das "runde Kanten" Design empfinde ich ziemlich unmülleimerlich :lol: ) auf dem Tisch stehen habe. :ugly: Alles was rund, klein und metallisch ist, ist ein Mülleimer.. schon gewusst? :devil:

So eine kompakte und leise Workstation ist doch was feines, wüsste nicht wieso ich mich da über 3k€ beschweren sollte. :huh: Oder wer bietet mir das zu einem besseren Preis an? :schief:

Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die SSD austauschen.

Bislang gibts (fast?) keine SSDs in dem Formfaktor.
Ok was kann man noch erweitern..hmmmm RAM. Ok ich gebe zu das ist echt mist, sollte aber mavericks wie versprochen eine so gute Kompression haben das 6GB Daten in 4GB passen, hält sich das "Problem" auch da in Grenzen.

RAM müsste modular sein. DEN kann man aufrüsten.

Bislang gibts (fast?) keine SSDs in dem Formfaktor.

RAM müsste modular sein. DEN kann man aufrüsten.

"Die per PCI-Express angebundenen SSDs sind in Kapazitäten von 256 GByte bis 1 TByte verfügbar und dabei "user accessible", lassen sich also aufrüsten oder austauschen. Sie sollen lesend bis zu 1,2 GByte pro Sekunde übertragen und mit 1 GByte pro Sekunde schreiben."

Mac Pro-Power ab 2999 Euro | heise online

Habs nochmal nachgeschlagen. Zumindest geht es. Wenn eine Nachfrage da ist, werden auch mehr Module produziert. Ich denke man kann stark davon ausgehen, dass zumindest Apple welche anbietet ;)

Ich glaub aber der RAM war verlötet. Kann mich natürlich auch irren.

Finde das Teil rundum gelungen.
Hätte ich das Geld, würde ich es mir kaufen, aber sowas von.
Und da man jetzt noch Gratissoftware bekommt, wäre das eine nette Dreingabe.

KLICK schneller und kostet 1000€ weniger

Okay dann machen wir es so: Ich hole mir den höchsten einstellbaren Mac Pro, du holst dir das hier oder updatest das System und dann vergleichen wir mal alle Werte(Gewicht, Größe, Wärme, Leistung, etc.). Klingt das gut? :)

Dein Ding nimmt auch nochmal doppelt soviel Platz ein wenn ich mich nicht irre oder?

Zurück