Mac Pro: High-End-Hardware samt Edel-Design von Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mac Pro: High-End-Hardware samt Edel-Design von Apple

Apple hat auf dem iPad-Air-Event auch den neuen Mac Pro vorgestellt. Der Preis für das neue Desktop-Geschoss beginnt zwar bei rund 3.000 Euro, dafür kann man bei der Hardware und auch beim Design aus dem Vollen schöpfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mac Pro: High-End-Hardware samt Edel-Design von Apple
 
Das Konzept finde ich ebenfalls gut und die Hardware natürlich auch. Preis und Aussehen gehen aber garnicht. Apple hin, oder her...:daumen2:
 
Sieht aber besser aus als 98% aller PC Gehäuse in denen ähnliche Hardware steckt.
Die sind meist doch auch einfach nur ein Klotz, aber weil es Apple ist muss natürlich gehatet werden.
Ich finde das Konzept dahinter ziemlich interessant, unabhängig vom Aussehen.

Das Konzept ist gut und auch die technische Leistung der Entwickler / Designer ist nicht zu verachten. Das äußerliche Design an sich ist aber unabhängig davon ein Fail, da es auf den ersten Blick unweigerlich an die vielfach genannte Mülltonne erinnert. Da ist man von Apple anderes gewohnt.
 
Find den iMer eigentlich ganz schick, hätte ich das Geld übrig würd ich mir sowas aufn Tisch stellen. Aber das ist echt geschmackssache :schief:

Ansonsten find ich es immernoch erstaunlich wie man das alles da reinquetsch. Der Preis bemisst sich ja nicht nur an der verbauten HW, die Ingenieursleistung für das Konzept muss auch bezahlt werden. Obs einem das wert ist steht auf einem anderen Blatt :)
 
klavierlack weiß oder gebürstetes aluminum wäre noch ziemlich geil.

ansonsten tolle technik und alternative zu den fetten klötzen, die pcs sonst so sind.
 
Also, erstmal positiv das es Apple nach jahren des Käsereiben-Designs mal was neues bringt.
Negativ wie immer an Apple Preisleistung, absolut lächerlich.
Ich kauf mir doch keine Workstation wo nicht mal intern erweiterbar ist.
jaja blabla tolles Design, evtl. sollte aber bei einem Arbeitsgerät nicht nur das Design stimmen.
Selbe Sch....e wie Iphone und co. wo man weder Akku tauschen kann noch nen Cardslot findet, auch so ein Schwachsinn.
Apple hats halt drauf, ja das haben sie schon immer gut drauf - Leute blöd reden und abzocken xD

Aber hey its Lifestyle , :ugly:
 
Ansonsten find ich es immernoch erstaunlich wie man das alles da reinquetsch. Der Preis bemisst sich ja nicht nur an der verbauten HW, die Ingenieursleistung für das Konzept muss auch bezahlt werden. Obs einem das wert ist steht auf einem anderen Blatt :)

Schon allein die Fertigung dürfte um einiges teurer sein. Bislang hat man ja wenigstens halbwegs normale Grafikkarten genutzt - diesmal ist jede einzelne Platine eine Spezialentfertigung. Ob man das sinnvoll findet, steht auf einem eigenen Blatt - aber es kostet und ist für diese extrem kompakten Abmessungen auf alle Fälle nötig. (! Das Ding ist so kompakt, dass man in die meisten Gehäuse, die ein typischer PC-Nutzer für ein System dieser Preis- und Leistungklasse nehmen würde, mindestens 2 Mac Pro reinstellen kann. Und 4, wenn man ein paar Einbauteile entfernt.

Spannend bleibt aber weiterhin (Abgesehen vom Preis war das alles ja schon vor Monaten bekannt), wie die Zielgruppe auf den Zwang zu TB für Aufrüstungen reagiert.
 
Interessantes Teil, mal was anderes vom Design her :daumen: Bin mal auf die Temperaturen gespannt.

Zur "News": Habt Ihr kein Rechtschreibprogramm? :what: Der Artikel strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern :daumen2:
 
Immer die selben Stimmen die wieder wegen dem Preis meckern. Bitte endlich aus eurer Traumwelt raus ! Apple war nicht günstig und wird es nicht werden :ugly: Das manche so beschränkt sind und das nicht kapieren wollen kann man wirklich nicht nachvollziehen.

Das Ding sieht zwar wie ein Mülleimer aus, überzeugt aber mit potenter Hardware und der Effizienz + Geräuschkulisse.
Zudem kosten die verbauten Sachen nicht gerade wenig ;) Zumal die zwei AMD´s/SSD und der Prozi schon sau teuer sind. Von der Fertigung und den kostenlosen Softwarepaket ganz zu schweigen! Du brauchst bei dem Gerät ab sofort keine Sorgen mehr um Systemupgrades haben denn alle werden umsonst sein (das soll erstmal jemand nachmachen;))

Bitte nicht jedes Applethema zum "Apple ist zu teuer" Thema werden lassen :) Wird langsam peinlich...
 
Ohne Steve Jobs fährt der Laden wieder gegen die Wand xD. Solange andere Hersteller nicht Apple wieder nachahmen und wir uns alle Gaming Mülleimer hinstellen ist mir das aber auch egal. Stellt euch mal vor ihr habt sowas und dann kommt Besuch und die schmeißen ihren Müll da rein xD.
 
Ohne Steve Jobs fährt der Laden wieder gegen die Wand xD. Solange andere Hersteller nicht Apple wieder nachahmen und wir uns alle Gaming Mülleimer hinstellen ist mir das aber auch egal. Stellt euch mal vor ihr habt sowas und dann kommt Besuch und die schmeißen ihren Müll da rein xD.

Solange es nichts flüssiges ist lache ich darüber =D
Mal ehrlich. Das Ding sieht nicht so schlecht aus und nimmt auch kaum Platz. Zudem meinten die Leute auch das iPad/Mini sich nicht verkaufen wird. Jetzt machen alle Hersteller so schnell wie sie nur können immer mehr und immer größer und immer mehr Kerne und und und ...
So radikal glaub ich wird aber kein Hersteller sein und es wie Apple in der Form hinkriegen.
 
Egal wie was von Apple aussieht,käm eh ein Linux drauf und das Ding kann man ja gut verstecken :D
Design ist ja eh Geschmackssache (Gott sei Dank),sieht ja auch ein bisserl interessant aus,nur....................mein Geschmack ist es nicht :devil:
 
Zurück