M2n68-am se2

nexus963

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe ein problem, und zwar besteht mein system aus folgenden sachen...

Phenom II x4 955 BE 125Watt version im C3 (ohne last 30° volllast 50°)
ATI HD 3850
3GB Ram DDR2
M2N68-AM SE2
420Watt LC Power wenn ich es richtig verstehe hat es folgende Ampere werte.. 12volt = 15 Ampere und die 3.3volt hat 25 Ampere...

Nun zu meinem Problem.. Bei Volllast z.b Call of Duty Black Ops brechen nach ca 5 mins die FPS ein für ca. 5-10 sekunden...
wenn ich dann in Everest schau rennt in den 10 sek die CPU mit 800MHZ rum. Wenn ich mir dann die spannungswerte im Bios anschau steht da

Vcore 1,35
3.3volt 3.35
12volt 11.5xx

wenn ich dann die taktraten in everest unter last beim zocken anschau schwanken die auch Extrem... z.B

HT Takt ohne last 1000MHz und bei CoD zocken 850-1000MHz
NB-Takt ohne last 1600MHz bei last 1400-1600MHz
FSB ohne last 200 und bei last 160-200MHz

in dieser zeit bleibt der Multi auf x16 und hatt dann so komische taktraten wie 2,9GHz 800MHz und auch mal 3GHz.

Ich habe bis jetzt versucht...
CnQ abgeschaltet
Temps gecheckt
Stecker aufn Mobo überprüft
Feste werte im Bios eingestellt
alles ohne erfolg..

Jetzt frage ich mich.. hat das Board einen weg oder is das NT einfach zuschwach? ich muss dabei sagen das NT
war standart im Tower und habe laut webseite einen verbrauch mit dem sys von bischen mehr als 300 watt... daher dachte ich es reicht ^^.

Also lange rede kurzer sinn.... ich brauche eure hilfe ich bin total am verzweifeln ich teste jetzt noch ein NT mit ebenfalls 420 watt von trust vill is es ja das..

NeXuS

Also es könnte natürlich ein Temperatur Problem sein, das sich dei CPU runter taktet. Dein Netzteil ist das letzte, LC-Power baut den letzten Schrott und dann nur 180 Watt auf der 12V Leitung das reicht nicht. Das NT muss so oder so raus, so schnell wie möglich.

hmm aber die Cpu temps von max 50° sind doch okay oder?
über das NT muss ich mir dann mal paar gedanken machen.. sobald es möglich ist tausch ich es aus

EDIT:

Hab das NT getestet... leider keine änderung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück