m2n32 ws pro - stützt bei Win install ab

tobiinhell

Kabelverknoter(in)
m2n32 ws pro - stützt bei Win install ab

Hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem m2n32 ws pro

Hardware:
amd x2 6000+ (2x3100mhz)
4gb ocz reaper
Gainwards 9600gt Golden Sample
250gb seagate sata

Problem:
bei versuch windows xp pro zu instalieren friert der monitor ein und ich muß immer wieder von neuem starten!

temp cpu 50°c
bios 2001 (aktuell)

kenn jemand das board mit dem problem? hab es neu (gebraucht).
Alle komponenten funktionierten mit meinem alten board also schliesse ich ein def. aus.

MfG

AW: m2n32 ws pro - stützt bei Win install ab

An welcher Stelle der Installation friert XP ein?
Beim Kopieren der Dateien von CD auf HDD oder bei der Hardwareerkennung oder bei der Installation der Windowsfunktionen?

ich habe jetzt festgestellt das er meine cpu nicht richtig erkennt:

... er stellt den vcore direkt auf 1,55v dadurch überhitzt die cpu und der pc friert ein ...... beim stellen auf 1,3v ist das gleiche komischerweise

mit einem riegel hab ichs auch schon probiert.

werde es wohl mal mit einem alten/älteren bios probieren!!!!

installierst du auf ne SATA platte oder auf IDE? bei SATA kann es sein dass da probleme auftreten, das mobo is ja auch schon n älteres semester ;) in dem fall musst du im bios die option aktivieren, die an den SATA anschlüssen einen IDE anschluss emuliert. hab das gleiche mobo und eine entsprechende option gibt es glaube ich im bios auch. guck ma bei den peripherie optionen oder so.

ich hatte das gleiche problem mit meinem notebook. die emulation von IDE war in dem fall die Lösung.

netzteil hat 550watt ... also mehr als genug ... am netzteil liegt es nicht .... ich denke mal das etwas mit dem bios nicht stimmt da er mir trotz Q&Q 1,55v auf die cpu gegeben hat.

ist keine GAMMEL!!!!!!

....BEQUIET.... ich meine dark power ...

Zuletzt bearbeitet:

... mal so ne frage .... der 4 pol stecker fürs mobo (12v) ...... da ist ja auf dem m2n32wspro eine 8 pol buchse .... müßen alle belegt sein???? oder reicht der normale 4 pol stecker??

P6 oder P7?
Hast du noch die Möglichkeit ein anderes Netzteil gegenzutesten, ums auszuschließen?

p6/p7 ?????? wasn das????

.... anderes netzteil hab ich nicht/ funktionierte aber am samstag noch mit meinem alten board (GA-M57-SLI)

Zuletzt bearbeitet:

p6/p7 ?????? wasn das????

welche BQT Serie genau meint er!

die alten topower hatten die angewohnheit zu sterben, bzw probleme zu bereiten!

wenn was mach mal nenn foto vom spec aufkleber

eps 8pol brauchst du nur den einen denn die sind alle parallel geschaltet!!!

Habe nachgeforscht und gefunden das der x2 6000+ mit 2x512kb nicht von dem Bios unterstützt wird!!!!! :daumen2: ..... KLASSE ASUS :what:

Danke trotzdem an alle.

Tobi

Das wird aber eher nicht wirklich das Problem sein.
Bzw ist in diesem Falle völlig irrelevant, da andere G1 und G2 Step K8 Prozessoren laufen.

Einzig die Spannungsversorgung könnte limitieren, aber da die Leistungsaufnahme eher sank und somit auch die Stromaufanahme, dürfte das auch nicht das Problem sein.

An welchem S-ATA port hängt denn die HDD?
Hast du den Marvell Controller im BIOS deaktiviert?

Zurück