Es gibt eine oder mehrere Mods die V in Egoperspektive spielgeln lassen, angeblich wurden ja wegen Performancegründen diese Spiegelungen nicht aktiviert.
Bei dieser einen Mod blieb der Kopf deaktiviert, weil dort auch die "Kamera" sitzt, durch die man die Welt sieht und das erzeugt mit sichtbaren Kopf zu viele Fehler - deshalb bleibt V in der Spiegelung kopflos.
Die weißen Flächen in der Spiegelung rühren einerseits daher, dass Gespiegeltes sich in Spiegelbildern nicht abermals spiegelt - also fehlt oder das Schatten sich nicht korrekt spiegeln. Auch Hologramme (Transparente Texturen) spiegeln sich nicht, und ich habe auch keine Mod gefunden welche Hologramme spiegeln ließe.
Schleichen... sieht in vielen Games seltsam aus.
Dass in der Spiegelung die Beleuchtungsberechnung nicht übernommen wird, ist auch eine Schwäche; um das zu verstecken, wurden deshalb auch die meisten Glasflächen die man im Spiel antrifft und sich in V's Augenhöhe befinden, verschmutzt, entspiegelt, oft auch verdunkelt und blury gemacht, wenn man Mods benutzt die Glasflächen davon säubern, dann sieht man das ganze Ausmaß, dass sich CDPR nicht die Arbeit antun wollte, dass sich V ordentlich spiegeln kann. - Schade.
Sich während des Treppensteigens zur spiegelnden Glasfläche drehen. (mit Bewegungsunschärfe bei ca 40 fps mit Path Tracing (full Raytracing)
Aber es ist schon immersiv, wenn man sich zB. Mr. Hands Tür nähert und erkennt wie sich während des Bewegens Vs Umrisse darin zeigen, genau deshalb benutze ich diese Mods die das Spiegeln aktivieren.
Es gibt noch eine andere Mod, die nur das Spiegeln im Inneren von Fahrzeugen aktiviert
Während die Spiegelungen an der Frontscheibe meist dezent natürlich abgebildet werden, ist es bei den Seitenscheiben umgekehrt, hier spiegelt sich alles meist viel zu deutlich. - Das liegt daran, weil in der Spiegelung die korrekte Beleuchtung nicht übernommen wird, weshalb es keine dunklen Schatten in der Spiegelung gibt, und darum sind Spiegelbilder oft viel zu hell und deutlich.
Der Modersteller sollte die Transparenz der Spiegelung in der Seitenscheibe einfach erhöhen, das würde es mildern. - Beim Fahren schaut man eigentlich sowieso nicht oft zur Seite und ich/meine V fährt immer in Egoperspektive -mit zwei Mods die dafür sorgen, dass man bei jedem Fahrzeugmodel ordentlich durch die Frontscheibe sieht und genug von der Straße sieht, um sehen wohin man fährt.
Außerdem hab ich im HUD alles außer Fahndungslevel und Minimap ausgeschaltet.