LulzSec attackiert League of Legends

Ich finds auch super, und wenn meine Lieblingsspiele betroffen sind, was mach ich da... genau, was anderes.
LulzSec soll doch Hacken was sie wollen, wenn sie Spaß dran haben.
Was stört es euch denn? Habt ihr nicht besseres zu tun als im Internet zu gammeln und auf die pösen, pösen Hacker zu schmipfen?

Es ist schlimmer was ein großteil der Leute hier macht, als das was die Hacker machen. lol.

Wenn ihr euch echt Aufregt das eure Loginserver down sind, ist es schon zu Spät, dann habt ihr einen gewissen Grat an Abhängigkeit schon erreicht.

Für mich hast du echt ne verquere vorstellung!
Du findest also, das kommentare in einemen Forum zu schreiben schlimmer ist als u.a. den US-Senat zu hacken ?
und was mich an der tatsache stört wenn ich mich nicht in eins meiner spiele einloggen kann ? na ja wenn man zeit hat und grade lust hast zu spielen ist es schon ärgerlich wenn man dies nicht tuen kann nur weil irgendwelche leute bock haben im internet "wild wild west" zu spielen!

PS: leg dir mal nen paar andere ansichten zu kollege =)

Zum Thema DDoS. Solch ein angriff ist das einfachste was möglich ist. Das kann jeder der sich 5 min mit Google / dem Thema auseinander setzt.
Lässt sich auch extrem einfach abwehren. Mir fällt spontan sogar ein Paket dafür auf debian ein: fail2ban :D

Für mich hast du echt ne verquere vorstellung vom leben!
Du findest also, das kommentare in einemen Forum zu schreiben schlimmer ist als u.a. den US-Senat zu hacken ?
und was mich an der tatsache stört wenn ich mich nicht in eins meiner spiele einloggen kann ? na ja wenn man zeit hat und grade lust hast zu spielen ist es schon ärgerlich wenn man dies nicht tuen kann nur weil irgendwelche leute bock haben im internet "wild wild west" zu spielen!

PS: Leg dir mal nen paar andere Ansichten zu Kollege =)

Kollege schon mal gar nicht, vom Senat habe ich nicht gesprochen, Regierungsseiten zu hacken ist was ganz anderes.
Man kann auch einfach den Leuten das Wort um Mund umdrehen wa. Es geht mir allgemein um das geflame in den Foren.
Alle sind der Meinung das sie sagen müssten "Och die Hacker sind doof und Netzsperren und bla"
Kompletter Nonsens.

Ja klar, ist es ärgerlich, wenn denn die Loginserver down sind, aber 90% der LoL-Spieler spielen LoL nicht einfach mal, weil sie gerade Lust haben,
sondern weil sie meist keine Alternativen haben, was Freizeitbeschäftigungen angeht.

Nehmen wir an Mediamarkt, wird überfallen und wird für Untersuchungen geschlossen, stehst du denn die ganze Zeit vor dem MediaMarkt und heulst, oder gehst du zu Medimax oder Saturn?
Einfach mal, was anderes machen. Außerdem sind es hier langweilig DDOS-Attacken, das ist ja nicht mal Hacken, das ist für die nen Zeitvertreib.

Und meine verquere Vorstellung von Leben, wie du sagst, spielt sich zum Großteil außerhalb des Netzes ab, vielleicht kommt es dahar.

dümmste Post seit Jahren hier im Forum, solltest nen Preis bekommen...

Mit Erpressung Dinge erzwingen wollen, findest du ok, laut deinem Post...

Dümmste Antwort die ich hier gelesen habe, Macker...!

Ja richtig finde ich ok. Druck aufzubauen um bestimmte Dinge zu erreichen finde ich legitim.. Was auch sonst...?! :what:

Kollege schon mal gar nicht, ....
Klar bist du ein Kollege, ob du willst oder nicht. PCGHKollege eben.
....., vom Senat habe ich nicht gesprochen, Regierungsseiten zu hacken ist was ganz anderes.
Man kann auch einfach den Leuten das Wort um Mund umdrehen wa. Es geht mir allgemein um das geflame in den Foren.
Alle sind der Meinung das sie sagen müssten "Och die Hacker sind doof und Netzsperren und bla"
Kompletter Nonsens.
Das sind aber die selben Leute. lulzsec.
Ja klar, ist es ärgerlich, wenn denn die Loginserver down sind, aber 90% der LoL-Spieler spielen LoL nicht einfach mal, weil sie gerade Lust haben,
sondern weil sie meist keine Alternativen haben, was Freizeitbeschäftigungen angeht.

Nehmen wir an Mediamarkt, wird überfallen und wird für Untersuchungen geschlossen, stehst du denn die ganze Zeit vor dem MediaMarkt und heulst, oder gehst du zu Medimax oder Saturn?
Einfach mal, was anderes machen. Außerdem sind es hier langweilig DDOS-Attacken, das ist ja nicht mal Hacken, das ist für die nen Zeitvertreib.

Und meine verquere Vorstellung von Leben, wie du sagst, spielt sich zum Großteil außerhalb des Netzes ab, vielleicht kommt es dahar.
Weil die Betroffenen nicht deinen Lebenstil haben, ist die Unterdrückung also in Ordnung für dich? Solch faschistische Denkweise ist ekelhaft.

Mensch Leute hört doch auf euch gegenseitig zu flamen (auch wenn es kaum ein objektiveres Thema gibt)

BTT: Ich finde es traurig, dass die Leute die für ihre Spiele spielen wollen derart eingeschränkt werden.
Ich finde es auch nicht lustig, wenn sich jemand hinsetzt und "just for fun" die Arbeit anderer "zerstört" bzw. "beschädigt".

Wenn Regierungssysteme angegriffen werden und danach Forderungen kommen könnte man das ganze noch als
verzweifelten Versuch dulden gewisse Ziele zu erreichen, aber Spieleentwickler zu attackieren ist pupertärer Vandalismus.

Also es ging darum,in deinem Posting stand, das man mit den ddos Attacken z.B. Firmen unter Druck setzen kann, dass ist Erpressung und nicht ok, warum soll das legitim sein?

und bitte nicht beleidigt fühlen und gleich Macker schreiben, weil mal jemand deine Meinung nicht mag...ist doch nicht nett sowas.

Klar bist du ein Kollege, ob du willst oder nicht. PCGHKollege eben.
Das sind aber die selben Leute. lulzsec.

Weil die Betroffenen nicht deinen Lebenstil haben, ist die Unterdrückung also in Ordnung für dich? Solch faschistische Denkweise ist ekelhaft.

Haha, Unterdrückung. :D Jetzt gehts los ;) Made my day ;-)
Deine Klamotten werden von Kindern in 3. Welt Ländern genäht, dich interessiert das nicht. Aber SOWAS ist Unterdrückung. Oder die allgemeine Rechtslage in China.
Rede nicht von Müll du Moralapostel.

Und ja, Lulz hat den Senat gehackt, aber des hat keine Menschen hier interessiert. Komisch wa?

Zuletzt bearbeitet:
Haha, Unterdrückung. :D Jetzt gehts los ;) Made my day ;-)

Und ja, Lulz hat den Senat gehackt, aber des hat keine Menschen hier interessiert. Komisch wa?
Warum? Er hat recht. Nur weil du anderer Meinung bist heißt das nicht das die Sache schlecht ist.
Wir sind schließlich nicht in einer Diktatur in der es nur schwarz und weiß gibt.

Das Argument "Macht halt was anderes, wenn xyz nicht geht" ist sowas von schwachsinnig.....

Jemand zerschlitzt dir die Reifen -> nicht schlimm fahr halt mit dem Fahrrad
Jemand stiehlt dein Fahrrad -> nicht schlimm geh halt zufuß
Jemand bricht dir die Beine -> nicht schlimm fahr halt mit dem Rollstuhl
......

Taktloss schrieb:
Die Argument "Macht halt was anderes, wenn xyz nicht geht" ist sowas von schwachsinnig.....

......

Epischer vergleich

Die Argument "Macht halt was anderes, wenn xyz nicht geht" ist sowas von schwachsinnig.....

vandalismus, diebstahl und körperverletzung mit
persönlicher und emotionaler flexibilität zu vergleichen
grenzt schon an.. *esmeralda*

angenommen du (oder deine "erfüllungsgehilfen/in") willst dir heute.. einen
spinatstrudel backen. mjam, mit schafskäse. nur um ein beispiel zu nennen.

jedoch ist der frische spinat alle, dazu die tiefkühlwanne ausgefallen.

hungerst du ? hasst du dann alle, die dir den spinat weggekauft haben ?
na eeeeben.

PS: leg dir mal nen paar andere ansichten zu

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument "Macht halt was anderes, wenn xyz nicht geht" ist sowas von schwachsinnig.....

......

Naja, wenn Reifen kaputt sind stehst vor dem Wagen und heulst?
Wenn dein Fahrrad weg ist stehst vor dem Fahhradständer und heulst?
Wenn wer deine Beine bricht, muss dieser schon extrem Talent dazu haben weil man das nicht einfach so mal eben hinbekommt, schon gar nicht beide.
Aber in dem Fall bleibt wohl nur der Rollstuhl übrig. Von daher ist mein Kommentar noch sehr gut im Rennen.

Ne aber mal ernsthaft, schlechter Vergleich.

Aber bei DDOS Angriffen nimmt dir ja keiner was weg, er leiht es sich ungefragt aus aber gibt es irgendwann zurück. Deswegem wären deine Argumente da vollends falsch. :D
Oder meist du den Loginservern wurden die Beine gebrochen und wir müssen 6-8 Wochen auf die Genesung warten? :D

Ich finde den Vergleich gar nicht so schlecht... er ist halt nur extrem überspitzt. (und es kommt auf den Interpreten an ob er damit etwas anfangen kann)
Nicht jeder kann oder will alles wegstecken.

Jetzt muss doch tatsächlich erklären, dass mein Vergleich natürlich übertrieben war oO
Es geht einfach ums Prinzip. Du hast zu irgedwas gerade riesen lust, es geht aber nicht, weil irgendwer aus reiner Langeweile es verhindert.

Zudem hat die ganze Aktion nicht mal einen Sinn wo man sagen könnte "Ja, das kann ich einigermaßen nachvollziehen"

Zuletzt bearbeitet:
@Split:
Kannst du nicht einfach einen Schritt zurückgehen?
Sag doch einfach mal Lulz sie sollen sich was anderes suchen statt irgendwem, der keinerlei Ahnung hat von deren Absichten (ich zähle mich auch darunter), irgendwelche Knüppel in die Beine zu werfen (wenn dumm läuft sind dann beide Beine gebrochen :D).
Klar war der Reifen-aufschlitzen-Beine-brechen-Vergleich überspitzt, trotzdem ist ein Fünkchen wahrheit dran. Man will etwas und kann es nicht, weil irgendwer aus Spass an der Freude (oder einfach nur aus Böswilligkeit) es zu verhindern weiß, mit nicht legalen Mitteln.
Ich finde, dass es durchaus angebracht ist sich darüber aufzuregen und solchen Lausejungs die Härte des Gesetzes zu spüren lässt, sofern man sie denn erwischt.

PS: Ungefragt ausleihen ist Diebstahl, auch wenn man es danach zurückgibt ;)

PPS: Ich reg mich am meisten drüber auf, dass LoL nicht geht, weil die ganzen Kids (die tatsächlich meinen LoL wäre eine Verbesserung zu Dota) dann denken, sie müssten halt was spielen und ins Bnet kommen, keine Ahnung vom Urspiel haben und mann dann den Erklärbar/Babysitter spielen muss :D

Zum Thema DDoS. Solch ein angriff ist das einfachste was möglich ist. Das kann jeder der sich 5 min mit Google / dem Thema auseinander setzt.
Lässt sich auch extrem einfach abwehren. Mir fällt spontan sogar ein Paket dafür auf debian ein: fail2ban :D

Nur wenn keine random-source-ips verwendet werden.
außerdem nur weil ein server ein paket nicht annimmt, kann es trotzdem die leitung zu dem server blockieren.
auch mit verstopfen einer leitung kann ein dienst blockiert werden.
das problem am ddos ist echt, jeder vollidiot kann das.

@fail2ban
tum glück gibt es ja bei uns die ersten entscheidungen das ddos strafbar ist.
schließlich wird mit absicht ein dienst blockiert. natürlich ist das computersabotage.
ddos kann zur z.b erpressung von firmen eingesetzt werden. natürlich muss das berstraft werden.
was soll daran bitte gut sein?
wenn jemand deinen internetanschluss blockieren würde, würdest du den doch auch anzeigen?

@SplitxD1
super vergleich ;)

Selber.

Wenn die Firmen wie Sony zu blöd sind die Kundendaten richtig zu schützen....!

Sorry, aber ich habe mich nicht auf Sony und so weiter bezogen, sondern darauf, dass die die LoL- und MC-Login-Server DDoSen und das ist ja wohl nicht ihre Schuld! Das hat nichts mit echtem Hacken oder der Sache mit Sony zu tun, benutze erstmal deinen Kopf, bevor du antwortest! (Soll nicht böse gemeint sein, die beiden Sachen sind nur einfach nicht vergleichbar)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück