LulzSec attackiert League of Legends

"We don't like the US government very much," Lulz Security said at the top of a release.
US Senat Internetseite wurde auch gehackt, wenn da interessante Informationen raus kommt finde ich das gut, aber irgendwelche Spiele Seiten zu DDoSen find ich wenig nutzbringend.

Sehr schade für die Spieler von LoL und Minecraft, aber diese Games fallen für mich in die Kategorie :wayne:
:ugly:

League of Legends hat auch schon so genug Probleme mit den Servern haha..
Aber davon mal abgesehen sind solche Attacken doch mehr als Sinnfrei, sie bewirken nichts außer wahllose Gamer abzufucken.
Hab nichts gegen das rumgehacke gegen irgendwelche Großkonzerne und Regierungen mit dem Ziel, das "System" zu schwächen, aber so motivloses rumgenerve ist im Inet genauso unangebracht wie im RL!
@Master of Bla: du bist ein Affe.. Dann auch noch mit so nem Anonymous-Zitat in der Signatur omg

US Senat Internetseite wurde auch gehackt, wenn da interessante Informationen raus kommt finde ich das gut, aber irgendwelche Spiele Seiten zu DDoSen find ich wenig nutzbringend.
Stimmt!
Sehr schade für die Spieler von LoL und Minecraft, aber diese Games fallen für mich in die Kategorie :wayne:
:ugly:
Stimmt!(Inklusive "aber diese Games fallen für mich in die Kategorie :wayne:" :D)
League of Legends hat auch schon so genug Probleme mit den Servern haha..
Aber davon mal abgesehen sind solche Attacken doch mehr als Sinnfrei, sie bewirken nichts außer wahllose Gamer abzufucken.
Hab nichts gegen das rumgehacke gegen irgendwelche Großkonzerne und Regierungen mit dem Ziel, das "System" zu schwächen, aber so motivloses rumgenerve ist im Inet genauso unangebracht wie im RL!
Stimmt!
@Master of Bla: du bist ein Affe.. Dann auch noch mit so nem Anonymous-Zitat in der Signatur omg
Ganz besonders stimmt!

Sowas kommt dann dabei raus:heise online - EU-Minister wollen Rahmenbeschluss gegen Cyberkriminalität erweitern

Wird alles nur noch härter bestraft und kontrolliert und die Regierungen rechtfertigen dass dann mit so VÖLLIG-UNÜTZEN-DEPPEN-AKTIONEN wie dieser hier.

Sowas wie hier, die Gameserver zu hacken ist sowas von für n Arsch...

Und bestraft werden damit sowieso bloss die Spieler die Spielgebühren zahlen und dann nicht mal spielen können. Die Leute von Riot Games selber juckt so ein day off garantiert nicht, haben schon für diesen Tag weniger Kosten.(Kenne das Bezahlsystem von LoL nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein wenig im Netz recherchiert und will nur klarstellen, dass es sich beim Angriff auf League of Legends (und wohl auch beim Angriff auf Minecraft) nur um einen DDos handelte. Der Login-Server von LoL wurde für etwa 30 mins überladen, danach lief wohl alles wieder.
Ich dachte zuerst, das wäre eben ein "richtiger" Hack gewesen, mit Diebstahl von Kundendaten etc...
Nichtsdestotrotz - Lulz geht zu weit. Was glauben die eigentlich, selbst entscheiden zu können, wer es verdient hat, gehackt zu werden und wer nicht? Das finde ich ein wenig arg Größenwahnsinnig. Ich verstehe nicht, wie man sowas gut finden kann.
gRUß; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur was für Hacks es sind. Sind es immer die gleichen Sicherheitslücken weil die Admins zu blöd sind (SQL-Injection) oder sind es verschiedene?
Einfache sind das bestimmt nicht, sonst würden das tausend möchtegern-hacker machen.
fehlerhafte masken in benutzereingabefeldern sind zu bekannt.
aber man kann z.b. den browser so anpassen, dass er bei dem zugriffszähler einer webseite sql anweisungen einschleust.
ein admin kann eigentlich davon ausgehen, dass diese eingaben von dem browser gemacht werden und somit nicht maskiert werden müssen.
man muss nur genug exotische ideen haben, auf die ein admin nicht umbedingt kommt.
allerdings bedeuten so ideen einen gigantischen aufwand für einen hacker, daher sind sie meist gar nicht bekannt. zumindest nicht bevor etwas passiert ist.

ThorMaer schrieb:
Wenn die Firmen wie Sony zu blöd sind die Kundendaten richtig zu schützen....!
angriff ist im web viel leichter als verteidigung. die systeme sind extrem komplex. eine sql datenbank sowieso. und hacker kommen häufig auf ideen, die so abwegig sind, dass admins da nicht draufkommen, das so was passieren kann. beispiel: der angepasste browser.
vorallem, ein browser wird nicht von irgendeinen zock-kind verändert...

edit:
außerdem, gegen dos angriffe gibt es kaum schutz. selbst wenn verhindert wird, dass der server abkackt, wenn genügend viel anfragen auf einen server kommen, sind die leitungen einfach verstopft, anfragen bekommen einen timeout. aber ddos kommt häufig wenn dem angreifer sonst nix mehr einfällt, oder er sonst nix kann.

die sollten ihre energie lieber in produktive projekte stecken, als irgendwelche seiten oder server zu blockieren...

edit2:
vorallem ist jeder angriff ein argument mehr für die politiker die internetüberwachung und vorratsdatenspeicherung wollen, deswegen sehr kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
DDoS ist doch wirklich die einfachste Form eines Netzwerkangriffs. Alles was man dazu braucht sind einfach viele Leute bzw PCs und jeder kann bei sowas mitmachen.

Keine Ahnung wie man darauf stolz sein kann. Erinnert mich an Leute die zum Schwanzvergleich einen getunten Golf haben.

Ich pers. würds besser finden wenn mal sowas wie WoW oder das XBox Netz plattgemacht werden würde... Bzw. andere große Geschichten, womit man die Firmen unter Druck setzen kann, sei es nun nur der Gedanke was gegen Cheater zu tun oder was weiß ich...

Moinsen,
also am anfang fand ichs ja noch ganz lustig als sie den "großen" ans bein gepisst haben, aber solangsam gehen sie nen bischen zu weit!
was bringt es ihnen die minecraft oder LoL loginserver mit DDoS's zu überfluten und lahm zu legen ? wie hier schon öfter gesagt wurde, das liefert den ganzen "ach so tollen" politikern die argumente nur frei haus!

so lange sie die großen konzerne angreifen ist es mMn. ne ganz nette sache!

mfg

Ich pers. würds besser finden wenn mal sowas wie WoW oder das XBox Netz plattgemacht werden würde... Bzw. andere große Geschichten, womit man die Firmen unter Druck setzen kann, sei es nun nur der Gedanke was gegen Cheater zu tun oder was weiß ich...

dümmste Post seit Jahren hier im Forum, solltest nen Preis bekommen...

Mit Erpressung Dinge erzwingen wollen, findest du ok, laut deinem Post...

Das sind ganz billige DDoS Attacken. Die sind von begrenzter Dauer, bis die entweder keine Lust mehr haben oder der Service Provider der betroffenen Firmen die richtigen IPs rausgefiltert haben.

In deren Twitter steht, dass sie es einfach aus Spaß machen.

Ich glaube ein Kaliber wie WoW ist zu groß für die.
Die Login-Server sind für bis zu 12 M Spieler ausgelegt und nach dem 3. Fehlversuch werden Anfragen auch für eine Zeit geblockt.

Komischerweise wurden bisher noch alle von der Polizei gefasst. Selbst aus dem ach so anonymen Internet heraus.

Ich kann nicht nachvollziehen wie einige Leute hier im Forum sich damit brüsten wie toll sie doch solche Schwachmaten-Aktionen finden.Sorry,aber das sind illegale Aktivitäten,wie kann man auf so eine Schei..s stolz sein ? Ich möchte Euch mal sehn,wenn die Server eures Lieblingsspiel mal gehackt und stillgelegt werden,dann sind eure Hacker-Helden plötzlich nur noch Ar..hlöcher und das geheule ist dann groß.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument"dann sollen die mal ihre Systeme sicherer machen",jedes noch so sichere System ist trotzdem irgendwo anfällig.

Einige finden es hier vllt noch toll, aber was wenn sie Hackangriffe auf eure lieblings Seiten/Spiele machen?
Es ist einfach nicht mehr normal was die da abziehen, angeblich fragen die sogar andere per voting welche Firmen dran glauben sollen.
Wer sowas dann auch noch ok findet, hat sie einfach nicht mehr alle...
Sowas gehört in den Knast.

Ich finds auch super, und wenn meine Lieblingsspiele betroffen sind, was mach ich da... genau, was anderes.
LulzSec soll doch Hacken was sie wollen, wenn sie Spaß dran haben.
Was stört es euch denn? Habt ihr nicht besseres zu tun als im Internet zu gammeln und auf die pösen, pösen Hacker zu schmipfen?

Es ist schlimmer was ein großteil der Leute hier macht, als das was die Hacker machen. lol.

Wenn ihr euch echt Aufregt das eure Loginserver down sind, ist es schon zu Spät, dann habt ihr einen gewissen Grat an Abhängigkeit schon erreicht.

Offtopic:
Erinnert mich daran wie diese Kiddies Gronkhs Server geDDOSt haben :lol:

Und die ganzen 12 Jährigen die Gronkh feiern sind keine Kiddies?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück