Luftkühlung

mhe306428

Komplett-PC-Käufer(in)
Luftkühlung

Hallo also ich hab zurzeit eine Intel Q660 CPU und den boxed Kühler. Dieser ist mir aber zu laut und ich möchte aber keinen Silent, weil ich angst habe dass dieser mir zu wenig Kühlleistung erbringt ..
Ja er soll halt wenn es geht in ein Soprano Midi Tower Gehäuse reinpassen ob er leuchtet oder nicht just wurscht =)

danke schon im Voraus
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Luftkühlung

also es gibt auch silent kühler mit einer guten Leistung.....ich kann dir den Zalman CNPS 9700LED empfehlen, mit der beigelegten Fan Mate 2 kannst du die Drehzahl herunterregeln sodaß er leise ist und trotzdem sehr gute kühlleistung bietet^^
In dein Case passt er auch und er leuchtet sogar blau x)
 
TE
TE
mhe306428

mhe306428

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Luftkühlung

sry ich war irgendwie abgelenkt also ich meinte das das laut der hompega ned auf meine cpu passt
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Luftkühlung

Er glaubt weil dort nur Core 2 Duo steht das es nicht auf einem Core 2 Quad passt...passt aber sicher, da es der gleiche Sockel ist....^^
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Luftkühlung

Der Xigmatek HDT-S1283 hat viel bessere Kühleigenschaften...
atm der Beste Kühler aufm Markt (hab ihn mir nicht umsonst gekauft!), vielleicht einzig vom IFX-14 von Thermalright zu schlagen... Der kostet mir 60 aber das doppelte und dazu kommen noch Lüfter... >.<
Der Kühler ist echt gut, packste noch nen Nanoxia drauf und fertig...
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Luftkühlung

Naja, es gibt mehr als eine Handvoll Kühler, die bei Verwendung des gleichen Lüfter über alle Drehzahlbereiche von 500-1600rpm den Xigmatek einsacken. Unter bestimmten Umständen gar deklassieren, zB 3-5v Betrieb.

cYa
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Luftkühlung

Naja, es gibt mehr als eine Handvoll Kühler, die bei Verwendung des gleichen Lüfter über alle Drehzahlbereiche von 500-1600rpm den Xigmatek einsacken. Unter bestimmten Umständen gar deklassieren, zB 3-5v Betrieb.

cYa

Naja, das gebe ich zu und da sag ich auch nichts gegen ;)
Das mit 3/5 Volt hab ich nicht (hab mir ja nen Xigmatek raufgedatscht; Mir war geringe Lautstärke am wichtigsten) aber wenn man das Teil nicht grad auf maximale Drehzahl trimmt sondern vllt ein wenig runterregelt, ist es ein sehr guter Kühler zu nem fairen Preis ;)
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Luftkühlung

Jepp, würde mir auch nen Kühler aus dem Hause Scythe zulegen. Die sind einfach nur Spitzenklasse. :cool: Mit dem Ninja+ oder Mugen kann man nichts verkehrt machen. ;)
 
TE
TE
mhe306428

mhe306428

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Luftkühlung

Also ich hätte irgendwie an den Zalman CNPS 9700LED gedacht ich weiß ned warum, aber irgendwie habe ich bei dem ein gutes Gefühl.. kann mir wer sagen was ihr üben ihn denkt und vor allem ob wenn ich ihn drossle die cpu noch immer ned heiß wird
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Luftkühlung

Also ich hätte irgendwie an den Zalman CNPS 9700LED gedacht ich weiß ned warum, aber irgendwie habe ich bei dem ein gutes Gefühl.. kann mir wer sagen was ihr üben ihn denkt und vor allem ob wenn ich ihn drossle die cpu noch immer ned heiß wird

Die waren früher immer in den vorderen Regionen zu finden (hatte selbst den CNPS-7000 CU), aber seit einigen Jahren können sie nicht mehr ganz mit den Kühlern von Scythe, Thermalright u.ä. mithalten.

Was spricht gegen den Scythe Mugen/Ninja+? :hmm:
 
Oben Unten