Der Accelero Xtreme 280 wäre auch meine erste Wahl für Luftkühlung. Den Thermalright HR-03 kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht empfehlen: Leise ja, Kühlung eher mangelhaft.
Um die Wartezeit bis zum Release (Ende März) des Accelero zu überbrücken, habe ich meine GTX260 auseinandergebaut, das Gehäuseoberteil abgenommen und 2 120mm Lüfter draufgeschnallt. Die Karte wird bei FurMark nicht heißer als 55°C. Nicht schön, aber effektiv. Leise ist das Konstrukt aber nicht.
Dann musst Du aber viel falsch gemacht haben. Ich hab den HR-03GTX auf meiner Karte (GTX260) und die Temps im Furmark kratzen nicht mal annähernd an der 60°C Marke. Und der Enermax Lüfter UCMA12 Magma dreht mit knappen 1000 U/min und damit nicht hörbar. Im Anhang kannst mal schauen was die Karte mitmacht. Achte auch auf die Temperatur. Kühlung beim HR-03GTX mangelhaft??Dann musst Du aber viel falsch gemacht haben. Ich hab den HR-03GTX auf meiner Karte (GTX260) und die Temps im Furmark kratzen nicht mal annähernd an der 60°C Marke. Und der Enermax Lüfter UCMA12 Magma dreht mit knappen 1000 U/min und damit nicht hörbar.

Der HR 03 GTX ist mangelhaft, hier der Beweis:
Zwei Geforce GTX-280-Kühler im Test: Thermalright HR-03 GTX und Silenx Noiseless GPU Cooler - Thermalright HR-03 GTX, Silenx Noiseless GPU Cooler, Test, Review, GTX 280, GTX 260, Geforce, Kühler
Die Spawas werden nur unzureichend bzw. gar nicht gekühlt und erreichen ruck-zuck bedenkliche Werte
Ich hatte den Vorgänger HR 03 Plus auf meiner 8800 GTX OC von MSI, der war noch richtig gut, aber der Nachfolger ist Pfusch, was eigentlich schade ist für das Hause Thermalright, die sonst immer eine sehr hohe Produktqualität haben!
Welche GTX 216 Hast du denn?
Die mit 192 shadern oder 216 und ob sie schon in 55nm ist?![]()
Ist die alte mit 192 Shadern in 65nm.