lüftungskonzept!

djCvtKinG78

PC-Selbstbauer(in)
lüftungskonzept!

hallo,

ich hab den scythe ninja 2!
verbaut in einem cooltek blackbox gehäuse!
Cooltek Black Box Gehäuse - Einleitung Tweakpc.de

will dreilüfter hintereinander verbauen und damit die kühlleistung steigern!

hier nen bild: Anhang anzeigen 107325
1: der cpu lüfter 2: soll der zusätzliche lüfter sein 3 ist der rote gehäuselüfter
hier nochmal nen bild vom innenleben: Anhang anzeigen 107326

ich will zischen dem kühler und dem roten lüfter der die erwärmte luft raussaugt noch nen lüfter packen!

ratsam/wirksam ja nein?

p.s. ich weiss ich muss sauber machen!

gruss,ben
 
AW: lüftungskonzept!

was bringen tuts nur,wenn die lüfter alle den selben fördermenge haben oder der hintere mehr hat.
 
AW: lüftungskonzept!

Also viel bringen würde das nicht, wenn ich mir das sogar vorstelle, würde das nichts bringen, steck einfach hinten einen gescheiten Kühler rein, der würd vollkommen ausreichen ;)
 
AW: lüftungskonzept!

Also viel bringen würde das nicht, wenn ich mir das sogar vorstelle, würde das nichts bringen, steck einfach hinten einen gescheiten Kühler rein, der würd vollkommen ausreichen ;)


was heiss gescheiten kühler?
ist denn der ninja2 schaiße?

oder meinst du ich sollte den roten tauschen?
will komplett xigmatek lüfter verbauen! die mit dem schwarzenrahmen und der orangen beleuchtung!

gruss,ben
 
AW: lüftungskonzept!

2x Xigmatek würden ausreichen, den Roten solltest du aufjedenfall austauschen, von Ninja2 könntest du auch austauschen, ich weißnicht, ob der gut ist, aber Xigmateks sind auch nicht schlecht :)

Edit://
Nächste Mal Bitte das Button "Ändern" benutzen :)
 
AW: lüftungskonzept!

Der Ninja ist gut, wenn nicht sogar einer der besten Passiv- bis Semipassivkühler, da er dafür einen guten Lamellenabstand ist.

Wenn ich Scythes Produktpolitik richtig verstehe: Mugen = Starke Lüfter, wenig Abstand
Ninja = eher für schwächere Lüfter, silent, viel Lamellenabstand

Gab mal in der PCGH einen Test, bei dem der Ninja gut abgeschnitten hat. Würde ihn behalten. :)
 
AW: lüftungskonzept!

also ich hab den gleichen und habe vollgende lüfter:

unten den scythe lüfterder dabei war
rechts und hinten am gehäuse noiseblocker
und oben einen 23cm lüfter

 
AW: lüftungskonzept!

@_hellgate_
Hast du den zweiten Lüfter am Kühler von Anfang an verbaut, oder später nachgerüstet?
Mich würde nämlich ein Vergleichswert interessieren.
 
AW: lüftungskonzept!

Ist ziemlich egal welchen, wollte nur wissen, ob du Vergleichswerte hast.
 
Zurück