Lüfter RoundUp 2012 - 14 Lüfter im Luftrausch - Online

aliriza

Software-Overclocker(in)
Lüfter RoundUp 2012 - 14 Lüfter im Luftrausch - Online

Hallo PCGH Freunde,

wie Ihr vielleicht mit bekommen habt Plane ich ein kleines Lüfter-Roundup.
Falls Ihr also besondere Lüfter in meinem Test sehen wollt schreibt mir in diesem Thread.

Welcher Lüfter | Grund | Erscheinungsdatum


Bereitsvorhandene Lüfter

Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1000
Enermax T.B.Silence 120
Enermax T.B.Silence PWM 120
Thermalright TY-141
Thermalright TY-150

Bestätigte zusagen ( Lüfter werden noch bei mir Eintreffen)

EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS
LEPA Vortex LPVX12P 12cm *Neu
LEPA Vortex LPVX14P 14cm *Neu
Silent Wings 2 - 120 und 140mm*Neu
Shadow Wings - 120mm high-speed*Neu
Shadow Wings - 140mm mid-speed*Neu

Ausstehende zusagen für Lüfter (die in die Wunschliste aufgenommen worden sind)


Noctua NF-S12B FLX, 120
Corsair SP120
Arctic F12
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS

Bitte keine Vorschläge mehr, reicht erst mal.
Vielen Dank für eure mit Hilfe =) .

Release Datum des Roundups wird hier bekannt gegeben.


hier ist ein kleiner vorgeschmack mit zwei sehr schicken Lüftern :)
Thermalright TY-141 vs. Nanoxia FX Evo 1000 - Silent and Cool!


Hallo Leute,

das kleine Roundup ist nun fertig, leider nicht mit allen gewünschten Lüfter aber die getesteten Lüfter können sich sehen lassen. In Zukunft werde ich das Testspektrum noch weiter ausbauen und immer erweitern. Hoffe in dem test sind alle wichtigen Fakten und Funktionen geprüuft worden.

Aufgrund das man bei PCGH keine externen Bildlinks anzeigen kann habe ich mir die freiheit genommen das ganze hier Online zustellen

Viel Spaß

Lüfter RoundUp 2012 - 14 Lüfter im Luftrausch - weitere Lüfter folgen
Grüße
Aliriza/crunkyy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Gut das du schon mal die eLoops dabei hast ansonsten hast du eigentlich mein Geschmack gut getroffen :D Super wären noch die Silent Wings 2 und die Corsair SP120 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Danke für dein Feedback, ich werde sehen was sich machen lässt und versuchen beide Lüfter zu besorgen
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Schöne Auswahl:daumen:

Mich würde zusätzlich noch der Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS interessieren, einfach um zu sehen, wie er sich im Vergleich zum höherdrehenden Modell schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

.... Welcher Lüfter | Grund | Erscheinungsdatum ...
Bitfenix Spectre LED 120/140mm - günstige, leise LED-Lüfter; interessiert mich wie sie im Vergleich zu zB. Enermax TB Apollish abschneiden,
evtl. auch
Bítfenix Spectre Pro LED 120/140mm - die hochwertigere Alternative (?), lohnt d. Aufpreis?

Also diese 4 im Link:
Produktvergleich BitFenix Spectre LED schwarz/grün, 120x120x25mm, 800-1000rpm, 18dB(A) (BFF-BLF-12025G-RP), BitFenix Spectre LED schwarz/grün, 140x140x25mm, 800-1000rpm, 18dB(A) (BFF-BLF-14025G-RP), BitFenix Spectre Pro LED schwarz/blau 120mm (BFF-LP

Finde es prima, daß du so ein Round-up in Angriff nimmst :daumen:; - danke im Voraus und - Greetz -
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Wenn du auch den Druck messen tust, würd ich mal den Corsair SP 120 und den Nocuta NF-F12 vorschlagen. Sollen da ja beide sehr gut sein, der Corsair heißt sogar so. Da würd mich mal der Vergleich mit anderen Lüftern und ob sich der Aufpreis lohnt interessieren.

Und dann noch den Arctic F12. Weil er so billig ist, 6 Jahre Garantie bietet und in xTc´s test ganz vorne mit dabei war.
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Ich habe nur eine zusage für das Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS bekommen, eventuell kann ich später noch einen B12-P organisieren.

Von Bitfenix kriegt man leider nichts mehr, alle Samples für dieses Quartal ausgegangen. Ich bekomme eventuell welche für das nächste Quartal.
Ja die Artic F-12 würde ich auch gerne mit in meinen Roundup mit aufnehmen.

@ john201050 , Druck messen werde ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Noiseblocker Black Silent Pro PL2 und PK2. Für mich Referenz und ohne die (oder alternativ Multiframe) sieht man den Fortschritt der Bionic nicht. ;)

Wie genau werden die Lüfter getestet?

btw: Bitte keine Doppelposts.
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

• Leistung der Lüfter (Die Leistung der Lüfter wird auf einem Enermax ETS-T40-A bzw. Thermalright Silver Arrow SB-E getestet. Dabei werde ich die Lüfterdrehzahl in verschiedenen Einstellungen laufen lassen. Währenddessen wird die CPU mit Prime95 für 30 Min. im Custom-Modus bei 12 K ausgelastet.)

Bei allen Tests wird die Raumtemperatur berücksichtigt.

Die Maximaltemperatur der CPU wird dann durch die Raumtemperatur subtrahiert. Die Ergebnisse werden anhand einer Tabelle zu sehen sein.
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Mich würden die Be Quiets im Vergleich interessieren - Shadow Wings und Silent Wings.
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Noiseblocker Black Silent Pro PL2 und PK2. Für mich Referenz und ohne die (oder alternativ Multiframe) sieht man den Fortschritt der Bionic nicht. ;)


Genau das würde mich ebenfalls interessieren. Die Eloops sollen sich ja zwischen der Blacksilentpro und der Multiframe Serie poitionieren. Ware sehr gut wenn man das mal in einem Test sehen könnte.:daumen:
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Genau das würde mich ebenfalls interessieren. Die Eloops sollen sich ja zwischen der Blacksilentpro und der Multiframe Serie poitionieren. Ware sehr gut wenn man das mal in einem Test sehen könnte.:daumen:


Ich habe gerade eine Mitteilung erhalten das Noiseblocker derzeit mit den Testmustern beschränkt ist. Daher werden die Black Silent vorerst nicht im Roundup eingebunden.
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Die Lüfte von beQuiet werde ich aber höchst wahrscheinlich bekommen =)
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Super, freu mich schon drauf, speziell wegen dem NB eLoop ;)
Hoffentlich sieht man nächstes Wochenende schon was :D

Scythe Slip Stream 120 1200rpm (SY1225SL12M) habe ich bei mir momentan, ist relativ leise trotz 1200RPM, wer auf jeden mm achten muss (12mm hoch), für den ist das ein guter :)
 
AW: Wünsche und Vorschläge für einen Lüfter-Roundup 2012

Viele Lüfter die ich bereits hier habe, wurden schon getestet.. aber da fehlen noch welche :S
 
Zurück