Lüfter für Wakü

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Lüfter für Wakü

Hi,

ich suche für meine Radiator noch Lüfter. Als Radiator soll ein Nova zum einsatz kommen. Die Lüfter sollen möglichst leise sein. Mir wurde der schon empfohlen
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

den wo ich noch gefunden habe weil ich gerne einen mit Blauen LED´s haben möchte
Enermax T.B.Vegas PCGH-Edition 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTVP12N-BL) | Geizhals.at Deutschland

Es handelt sich auch um einen Enermax aber ist die Vegas Version eignet sich der auch für die Wakü, weil mir wurde gesagt für eine Wakü kann man nicht jeden Lüfter nehmen. Gibt es vill alternativen zu den oben genannten Lüftern wo blau Leuchten. Sie sollten möglichst leise sein

Danke für eure Hilfe

Mfg
StefanStg

AW: Lüfter für Wakü

Wirklich leise Lüfter mit LEDs wirst du denke ich nicht finden.
Eignen tuen sich beide Lüfter da sie einen geschlossenen Rahmen haben.
Ansonten fallen mir nur die Phobya ein.

Achso dann sind die mit LED immer Lauter. Mit leise mein ich, Ich hab zurzeit zwei be quiet! Silent Wings USC im Gehäuse. Die finde ich von der lautstärke genau richtig hört man kaum.

An die Silent Wings werden denke ich keine LED-Lüfter herankommen, da diese beim regulieren auch den Leuchteffekt verliehren.:daumen2:

Selber eibauen. In das Gehäuse vom Lüfter integrieren. Der Lüfter von Enermax mit den Bauen Led wo ich vorgeschlagen habe, ist ja von PCGH und laufen mit 900 U/min die müssten eigentlich auch leiser ein oder

Die Enermax haben mit die besten Lager, die sind bei 900Upm sehr leise und ab 7V unhörbar. Habe 6 Stück in Rot :daumen:

Wenn ich die Lüfter auf 5 bzw 7 Volt betreibe dann wird sich die Kühleistung um einiges reduzieren oder

Ich habe diesen Lüfter: Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption ( 120x120x25mm ) auf meinen Radiator verbaut. Die Lüfter sind bei 7 Volt sehr leise, unhörbar würde ich nicht sagen. Da man Lüfter immer hören kann, außer sie sind aus. Auch bei 9 Volt sind diese noch annehmbar von der Lautstärke. Von der Leistung her habe ich bis jetzt noch keine besseren gefunden.

PS. die Lüfter gibt es auch mit LEDs

Ich habe diesen Lüfter: Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption ( 120x120x25mm ) auf meinen Radiator verbaut. Die Lüfter sind bei 7 Volt sehr leise, unhörbar würde ich nicht sagen. Da man Lüfter immer hören kann, außer sie sind aus. Auch bei 9 Volt sind diese noch annehmbar von der Lautstärke. Von der Leistung her habe ich bis jetzt noch keine besseren gefunden.

PS. die Lüfter gibt es auch mit LEDs

Danke für deinem tipp schau sie mir mal an

An die Silent Wings werden denke ich keine LED-Lüfter herankommen, da diese beim regulieren auch den Leuchteffekt verliehren.:daumen2:

PWM-geregelte Lüfter nicht ;)

Aber in der Tat haben die Silent Wings (non-pure) neben den Noiseblockern BSpro/MF und den Scythe S-/Kama-Flex das derzeit beste Lager am Markt - und die gibts nicht mit LED, was aber nichts mit den Eigenschaften von LEDs, sondern mit der Produktpolitik zu tun hat. Enermax' Twister-Lager soll aber nicht sooo viel schlechter sein. Die Lüfer sind nur z.T. schweine teuer.

Zurück