Lüfter für Gehäuse gesucht

EmpireLp

Kabelverknoter(in)
Lüfter für Gehäuse gesucht

Hi Leute, :)

ich hab in meinem Gehäuse (Thermaltake Commander MK I) noch 3 Lüfterplätze frei. (2x Oben, 1x an der Seite unterm Fenster)
Ich kenne mich nicht so mit Gehäuselüftern aus, deshalb frage ich hier nach. Kaufen werde ich wahrscheinlich auf Mindfactory.

Was der Lüfter haben/können soll:
-leise sein
-!Wenn! leuchten, dann Blau
- mit Staubfilter!!! (ihr könntet mir auch sagen wo ich welche her bekomme)
- 120mm Lüfter

Marke ist mir eigentlich egal, sollen die Kriterien erfüllt sind.

Dann wollte ich auch noch meinen Frontlüfter austauschen, da dieser sehr laut ist. ( 8578495 - 120x120x25mm AeroCool Lightning 1200 U/min 22.5 dB(A) )
Der Frontlüfter sollte auch alle oben genannten Kriterien erfüllen UND Blau leuchten. ;)

MfG
Niklas :D

AW: Lüfter für Gehäuse gesucht

Ich würde fast wetten, dass du den Frontlüfter auf 100% hast und er deshalb störend ist. Regel ihn runter, falls du weißt wie.

Ich kann den empfehlen: Cooler Master BC 120 blau (R4-BCBR-12FB-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und, äh.., du musst den Lüfterplatz nicht unbedingt bestücken, nur weil er noch frei ist!:daumen::devil:
Fast alle hier sind sich so ziemlich einig, das zbsp 2,3 Stk reichen. Vorn unten rein, oben Rückwand raus. Ich persönlich habe immer noch einen sehr langsam drehenden im Gehäusedeckel.
Bei mir persönlich gibts dann immer 3Pin Lüfter, die ich auf der möglichst schnellsten, aber dabei für mich noch leisesten Stufe laufen lasse.

MfG

Ich würde fast wetten, dass du den Frontlüfter auf 100% hast und er deshalb störend ist. Regel ihn runter, falls du weißt wie.

Ich kann den empfehlen: Cooler Master BC 120 blau (R4-BCBR-12FB-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und, äh.., du musst den Lüfterplatz nicht unbedingt bestücken, nur weil er noch frei ist!:daumen::devil:

MfG

Ja, aber ich will zumindest Staubfilter drin haben, da der CPU-Kühler bei mir sehr schnell zu staubt ;)

Achja... iwe reinigt man den am besten? Also vom Staub befreien^^

Und der Frontlüfter hat nach angaben von Mindfactory 22,5db (A) wogegen der Enermax nur 17db (A) hat ;)

MfG

Ich reinige die Staubfilter immer mit der Hand, bzw geht wohl eigentlich alles. Staubsauger dranhalten oder mit Wasser ausspülen... :huh:

Nein ich mein den CPU-Kühler ;) Ich glaub da wäre Wasser unangebracht ^^
Ich hab den Macho Rev. A BW und ich weiß nich wie ich zwischen die Kühlrippen kommen soll. Den Radiator davon kann ich ja einfach abnehmen ;)

Das ist kein Radiator, sondern einfach n Lüfter^^

Ich nehme meinen Rechner immer mit in die Firma und blase ihn mit Druckluft aus dem Kompressor aus:daumen:

Kein Witz jetzt!:ugly:

MfG

Ja Kühlkörper einmal richtig durchpusten oder mit Druckluft säubern.

Versuch deinen bereits vorhanden Lüfter ertsmal etwas runterzuregeln, der dürfte auf 75% eigentlich nicht hörbar sein...

Wieviel Luffis haste denn aktuell überhaupt verbaut? Und ja, regel den vorne z.B. über das Mobo runter. Ging sogar bei meinem alten S775-Board ohne Probs...

Gruß

2-3 Lüfter (1-2 vorne einblasend/einer hinten ausblasend) für das Case reichen im Normalfall sehr gut aus. Erst wenn du Graka/CPU ordentlich taktest oder ein Crossfire/SLI-Gespann befeuern willst, können sich mehr Lüfter (Deckel ausblasend) bezahlt machen. Geh ins Bios/UEFI deines Mobos und suche nach den "Systemfans".

Wo du die bei dir findest, kann ich dir leider nicht sagen, da ich dein Mobo nicht kenne und zudem jedes anders aufgebaut ist. Musst du bei dir im UEFI mal die einzelnen Reiter durchswitchen, sollte aber kein allzu großes Problem sein...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück