Lüfter drehen nur kurz an und nix passiert :(

Bjhazen

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter drehen nur kurz an und nix passiert :(

Moin Moin.

Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder entschieden, einen Rechner zusammenzustellen. (Playse zocken macht einfach keinen Spaß mehr^^)

Ich habe folgendes System:

MB: MSI Z68A-GD65
CPU: Core-i5 2500K (gekühlt mit Thermalright True Spirit 140)
RAM: G.Skill Sniper DDR3 1333
GPU: Sparkle Calibre GTX580
SSD: 5511 A-Data 120 GB
Netzteil: Cougar GX600W
Laufwerk: Blu Ray-Brenner von LG
Gehäuse: NZXT Phantom 410

Nun komme ich zu meinem Problem:

Habe alles eingebaut und den Strom angeschlossen, wo es nur geht (CPU (8 polig), Gpu (14 polig), ssd, bluray-laufwerk,Lüfter)
Diesen Reset SW und Power SW Kram habe ich erstmal noch gelassen, weil es auf dem Mainboard ja direkt ein Knopf zum anschalten gibt. Diesen drücke ich und die Lüfter drehen nur ganz kurz an und nichts passiert mehr. Drücke ich nochmal, geht gar nix (ich muss das Netzteil dann wieder aus und anschalten, damit die Lüfter wieder nur kurz andrehen)

Ich frag mich was da los ist? Die Teile sind alle neu und ich wüsste nicht, das ich was falsch verbaut haben könnte.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken ;)

Weiß jemand Rat. Bin so langsam am verzweifeln:(

Danke im vorraus.
Viele Grüße

Das hatte ich mal als mein nt abgetaucht war.vieleicht mal ein paar Komponenten abstöpseln und dann versuchen ? Dann bekommt das nt wehniger last

AW: Lüfter drehen nur kurz an und nix passiert :(

aber das is ja neu.

Kommt es häufig vor, das neue Netzteile rumspacken ???

Kommt vor. :(

Hast Du mal versucht, in Minimalkonfiguration zu starten, also nur ein RAM Riegel, Grafikkarte raus und Monitor am Board anschließen, nur Systemplatte etc.?

ich werde das Zeug jetzt mal aufn Glastisch legen und das Ausschlussverfahren betreiben. Mal sehen, was dabei rauskommt

Ich hatte das Problem mal als meine Grafikkarte abgeraucht ist.

MfG Jara

so habs jetzt mal aufn Glastisch gepackt, und mit CPU, RAM angeschaltet. ES Läuft! also NT und MoBo nich schrott.
Liegt das also am Gehäuse?? (find ich zwar komisch) .Naja ich baue jetz nochmal die SSd und Graka drauf und guck, was geht

vielleicht hast Du ja aus Versehen einen Abstandshalter zuviel eingebaut. Das könnte einen Kurzschluss geben.

mal alles komplett vom strom trennen und die BIOS batterie für 5min rausnehmen. mögliche jumper für den bios reset setzen.
hat auch schon geholfen, so seltsam es klingt.

Ja auf dem Motherbopard sind ja 6 Löcher für die Schrauben ( aber die P*nner von MSI haben nur 4 dazugepackt). Kann das daran liegen?

Zu wenig Abstandshalter kann keinen Kurzschluss verursachen, nur einer zuviel, wenn da kein entsprechendes Loch im Board ist.

Ich würde es nochmal probieren, alles einzubauen.

ok mache ich morgen mal (jetzt keine Zeit mehr) aber danke für Eure Hilfe

OK; halte uns weiter auf dem Laufenden. :daumen: Und viel Erfolg. :)

Zurück