Hallo zusammen,
ich habe mir nach einiger Nutzung überlegt, ob ich meine leisen (relativ für mich gesehen) Pc nicht als MediaPC nutze.
Gesagt, getan, steht das Prachtstück per HDMI an dem PC.
Nun tritt aber für mich folgendes Problem auf: Ich sehe die Startscreens nicht mehr (Bios, Raid, "Windows wird gestartet"). [Bildschirm schreibt:"Frequenzen nicht unterstützt"]
Meine eigene Lösung war es nun, auf die iGPU zu wechseln, weil man damit wieder alles sieht.
Weil der PC aber (was für ein zufall) als SpielPC auf großen Bildschirm gedacht war, störte es mich, auf die Leistung zu verzichten.
Deswegen hab ich mir nun das von meinem Board unterstützt LucidLogix Virtu MVP zugelegt.
Ich habe in Spiele(n) [nur auf Mirror Edge getestet bisher] KEIN storrtere oder verlangsamte Reaktion wegen überlastung. Dafür aber ein Haufen Bildfehler.
Wie bekomme ich diese Bildfehler weg? Mir ist eigentlich jedes mittel Recht.
Nun nochmal zur technischen Seite:
CPU: Intel i5 3470 @normal
GPU: GTX 660 TI
Mainboard: P8Z77-V Le Plus
Netzteil: Großgenug, um alles doppelt zu versorgen.
Sollte ihr noch irgentwelche Infos benötigen, dann schreibt es einfach.
Putschy
ich habe mir nach einiger Nutzung überlegt, ob ich meine leisen (relativ für mich gesehen) Pc nicht als MediaPC nutze.
Gesagt, getan, steht das Prachtstück per HDMI an dem PC.
Nun tritt aber für mich folgendes Problem auf: Ich sehe die Startscreens nicht mehr (Bios, Raid, "Windows wird gestartet"). [Bildschirm schreibt:"Frequenzen nicht unterstützt"]
Meine eigene Lösung war es nun, auf die iGPU zu wechseln, weil man damit wieder alles sieht.
Weil der PC aber (was für ein zufall) als SpielPC auf großen Bildschirm gedacht war, störte es mich, auf die Leistung zu verzichten.
Deswegen hab ich mir nun das von meinem Board unterstützt LucidLogix Virtu MVP zugelegt.
Ich habe in Spiele(n) [nur auf Mirror Edge getestet bisher] KEIN storrtere oder verlangsamte Reaktion wegen überlastung. Dafür aber ein Haufen Bildfehler.
Wie bekomme ich diese Bildfehler weg? Mir ist eigentlich jedes mittel Recht.
Nun nochmal zur technischen Seite:
CPU: Intel i5 3470 @normal
GPU: GTX 660 TI
Mainboard: P8Z77-V Le Plus
Netzteil: Großgenug, um alles doppelt zu versorgen.
Sollte ihr noch irgentwelche Infos benötigen, dann schreibt es einfach.
Putschy