Lucid Logix' Multi-GPU-Technik Hydra Performance-Preview [pcper.com]

Mich würde jetzt ein Vergleich von 2*GTX260 Hydra und 2*GTX260 SLI interessieren!

Ansonsten: Wenns kein Mikroruckeln gibt sicherlich interessant - für die oberste Käuferschicht!

"Hydra-SLI" skaliert in den abgebildeten Tests ähnlich wie normales SLI (60 bis 80 Prozent Plus durch eine zweite Karte). Und das anscheinend ohne Mikroruckeln – das wäre ja schon was. Lies doch auch mal die Zusammenfassung der Kollegen des 3DCenters: Erste Benchmarks zu Lucids Hydra-Chip | 3DCenter.org

Ich bin mittlerweile auch recht gespannt, was in freier Wildbahn (mehr Spielen und einem echten Board) von den Versprechen übrig bleibt. Anständige Skalierung um 50 Prozent ohne Mikroruckeln ... nett. Das glaube ich jedoch erst, wenn MSI das Fuzion launcht und es läuft. Vermutlich bleibt die Hydra (nur) eine interessante Lösung für Bastler.

MfG,
Raff
 
max00 schrieb:
Mich würde jetzt ein Vergleich von 2*GTX260 Hydra und 2*GTX260 SLI interessieren!

Ansonsten: Wenns kein Mikroruckeln gibt sicherlich interessant - für die oberste Käuferschicht!

den Werten zu Urteilen bietet die Technik nominell keinen Vorteil
(komm auch an die Werte, hab sogar bei Extreme eine skalierung von 89%)

ob das Microruckeln verschwunden ist, ist jetzt die Frage
und wann und ob MoBo´s in freier Wildbahn auftauchen

oder ob es nur ein Nischenprodukt wird was nach 1-2 Jahren verschwunden ist
allerdings wenn intel da ordentlich geld reinsteckt...
werden wir es zumindest als MultiGPU Lösung beim Larrabee sehen :ugly:
 
Ich bin mittlerweile auch recht gespannt, was in freier Wildbahn (mehr Spielen und einem echten Board) von den Versprechen übrig bleibt. Anständige Skalierung um 50 Prozent ohne Mikroruckeln ... nett. Das glaube ich jedoch erst, wenn MSI das Fuzion launcht und es läuft. Vermutlich bleibt die Hydra (nur) eine interessante Lösung für Bastler.
Das werden sie sicherlich schaffen - aber eben nur bei Spielen, für die der Treiber optimiert wurde. Über den Erfolg oder Misserfolg wird der Treibersupport entscheiden, genauso wie bei SLI/Crossfire. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass Hyrda eine Chance hat gegen die Treiberteams von ATI und Nvidia.
 
Bin schon echt gespannt, wie sich so ein ATI/Nvidia-SLI bzw. Crossfire in der Praxis schlägt bzw. wie es überhaupt aussieht, zwei Grafikkarten von verschiedenen Marken im Rechner zu haben:ugly:
Aber ich denke mehr als eine äußerst interessante Spielerei wird das nicht werden:schief:
 
Ich versteh die Diskussion nicht, für mich hatte sich das Thema erledigt als ich die News gelesen hatte das NVidia aktiv in ihren nächsten Treibern die Funktion dieses Chips einschränken wird so das NVidia-Karten nichtmehr mit ATI-Karten laufen werden.

Wie gesagt, die Idee ist edel und interessant zugleich auch wären endlich die unbeliebten MR Vergangenheit aber wenn die ganz Grossen ihren Gewinn geschmälert sehen weil evtl 1-2 SLI-Käufer sich für eine Mischkonfiguration mit einer ATI-Karte entscheiden so hat sich das ganze ohnehin bald wieder in wohlgefallen aufgelöst.

Ich such mal nochmal die News und poste wenn ich Zeit habe und sie gefunden habe aber war soweit ich weiss ein offizielles Statement von NVidia auf englisch zum BigBang. :(

LG und schönes WE!

Astra
 
Zurück