Low Profile Grafikkarte - passen die in jedes Board?

Wie hoch ist denn das Budget pro Karte und was sind für Netzteile verbaut?
Je nach dem kann man schauen und es gibt ja auch ein Spielebundle als Bonus oben drauf, heisst also, für Weihnachten gibt es Games + eine neue Karte :daumen:

Schöne Karten ja aber bei dem Platz und der Gehäusebelüftung von einem Medion Rechner wird das mit einer GTX 660 oder HD 7790 wohl ein kurzes Vergnügen .

Das Budget pro Karte wären so etwa 60€, was für Netzteile verbaut sind muss ich nachher mal nachschauen, da läuft grad der Virescanner drüber. Ist bestimmt nix hochwertiges. Zusätzliche Games wären natürlich schön, sollten aber keine Titel ab 16 oder 18 sein, die sind erst 12 und 10 (obwohl sie das natürlich supercool fänden).

Die 7770 scheint ja einen ganz guten Lüfter zu haben. Ich muss mal eben das Netzteil abschrauben um die Leistung nachzuschauen, da steht nix drauf.

Zuletzt bearbeitet:
So das Netzteil hat 350 Watt. Das sind Medion E6202. Mit dem Low Profile bin ich eben nicht wirklich sicher, deshalb das Foto. Die vorhandenen Grafikkarten sind nur etwa 1,5 cm dick, deshalb bin ich mir da nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint Single Slot Grafikkarte nach dem Bild zu urteilen .
Wie ich sehe ist in dem Rechner ein AMD Phenom X4 9650 2,3GHz verbaut ,da wäre eine Karte mit mehr leistung nicht wirklich sinnvoll .

Du meinst der ist sozusagen mit der Karte schon am Limit :( das ist natürlich blöd. Ich hatte gehofft ich könnte da nochmal etwas rausholen bevor es neue PCs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Abmessungen (BxHxT) 38 x 107 x 175 mm sollte die Karte eigentlich Problemlos passen .

Evtl. als Übergangslösung Gebrauchte HD 5770 oder GTX 460 Karten besorgen die sind schon für 40- 50€ zu haben und später neu kaufen .

Welche Spiele werden denn zur Zeit gespielt und in welcher Auflösung (Monitor)? Dann kann man vielleicht eher sagen, in wie fern sich ne neue Grafikkarte in anbetracht des Prozessors noch lohnt.
An sich würd ich aber auch zu einer 7770 raten, Karten darunter sind nur minimal günstiger (-10€) und haben verhältnismäßig viel weniger Leistung. Die 7770 kann dann vor allem auch in einen neuen PC übernommen werden, da sie auch in aktuellen Situationen mit neuer Hardware noch gute Werte liefert (vor allem wenn weniger als Full-HD genutzt wird).
Midnight-Shopping ist hier ab 100€ Versandkostenfrei, da du ja 2 brauchst würde das passen:
1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Als Spiel könnte man hier noch Dirt 3 auswählen (Rennspiel was auch mit dem betagten Prozessor noch laufen wird), alle anderen sind komischerweise ab 18. :D

:lol: Ja nee is klar, leider spielt die Mama selbst ganz gern und schaut immer mal nach was die Herrschaften denn so haben. Einer möchte gern Dragons Prophet spielen, der kleinere spielt MS Flugsimulator, Herr der Ringe u.ä. (der hat aber auch bisher keine Probleme). Ich habe eben mal die Graka ausgebaut und es passt tatsächlich so ne alte Riesen 260GTX in das Gehäuse also muss ich gar kein low profile nehmen. :) Ich glaub die 7770 wirds werden.

Duvar, du vergisst glaube ich sein Budget von 60€ pro Karte, da ist die 7770 mit 80€ schon drüber (aber immerhin mit Spiel), mehr sollte es dann glaub ich wirklich nicht sein.
Sonst kann man ja wieder paar Euro drauf und ne 7850, oder noch nen paar Euro drauf und ne 7870 usw. holen. :)

Nee das habe ich nicht vergessen, nur für 18€ mehr gibt es auch mehr Leistung, nur ob es sich dann lohnt, weil die kleinen sind ja noch recht jung...
Normalerweise würde ich sagen, ja diese 18€ mehr lohnen sich auf jeden Fall, da ungefähr 20-25% mehr Leistung erreicht wird AMD Radeon HD 7790 im Test (Seite 2) - ComputerBase
Na ja auch gut, wenn das Budget nicht reicht, dann wird es eben eine 7770, wollte es nur mal erwähnt haben, zumal der Leistungsabstand auch größer werden könnte, falls nicht @ Full HD gespielt wird.

Falls du was gebrauchtes haben willst, habe gerade ne neue Graka gehollt und würde meine gtx 460 2gb gainward abgeben für faire 70 € Werks oc. Läuft super packt locker games wie Bf 3 auf high und ist sehr kurz und halt Standard 2 Schacht dicke. Falls du Interesse hast pn

Zurück