Low FPS trotz bessere CPU

Lasha

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin neu hier und erhoffe mir hier auf hilfe, da mir in anderen Forum leider nicht richtig geholfen wurde oder garnicht.

so jetzt zu meiner Frage.
Wie kann ein ( amd a8 5600k 4 kern 3,6 ghz) besser sein als ein FX 8350 4,0ghz 8 kern ?

Zur Vorgeschichte.
Ich habe mir ein neues Setup besorgt mainboard netzteil cpu.
Da mein altes mir nicht mehr gereicht hat bzw in einigen games schlapp gemacht hat.
Nun hab ich aufgerüstet vom a8 5600k zum fx 8350 auf hoffung von mehr fps aber dies hat sich anders ergeben.
Ich spiele only csgo eig. mal abundzu gta 5 und bo2.
Mit dem alten setup hatte ich in gta 5 40 fps bo2 120 ( also max.) und csgo mit meinen einstellungen 120-150
nun hab ich in csgo 80 fps mit dem neuen cpu auf 800x600 low settings.

Ich hab keine Ahnung wieso oder was sein könnte alle sachen die gekauft wurden sind neu also können nicht kaputt oder sonstiges sein. Hab mehrfach mit Fachleuten Telefoniert da ich zum erstenmal einen pc soweit selber zusammen gebaut habe. Also neues gehäuse da reinschrauben undsoweiter.

Ich hoffe hier auf hilfe da es sonst für mich rausgeworfenes geld ist .

Setup (Neu) :
Graka: Nvidia gtx 750 ti oc
Ram: 16gb
Netzteil: 530 Hamburg
Cpu: FX 8350 8kern 4ghz
Mainboard TA970 biostar

Was sind das den für Fachleute die ein Hamburg Empfehlen ?
Das Problem wäre Typisch für zu heiße Spannungswandler.
Welchen Kühler nutzt du denn ?

hast du 4 Pin zusatzanschluss für die cpu angeschlossen oben links am board?
das Netzteil ist ein Schweissbrenner, ich würde es tauschen.

Hab 4pin angeschlossen ^^ Und ich hab mal cmd overdrive rauf gehauen und malgeschaut mit was er für ne ghz undso läuft. Er ist auf 4,1 ghz getaktet wegen amd turbo core aber er zwitsch immer zwischen 1,4 ghz bei manchen kerne und dann wieder hoch auf 4,1 ghz ich hab keine ahnung ob es so sein sollte , beim alten war es nicht so das der soweit runter gedroppt ist

Wenn der Prozessor im Idle ist taktet er sich runter, das ist ganz normal. Du solltest mal Cinebench oder Geekbench laden und einen CPU Benchmark machen und ihn mit anderen die die selbe CPU haben vergleichen

denke nicht da ich das dvi kabel an der grafikkarte habe und die cpu über einen dvi anschluss oder sonstiges nicht verfügt

die 750 ti ist super für csgo 2gb reichen mir da csgo eh ein cpu lastiges game ist ^^ Und was wäre ne altanative für ein anderes mainboard ? Damit ich wenigstens die fps erreiche die auch die cpu hergibt

Okay aber ich warte mal ein bisschen vllt. gibt es hie r irgendwenn der vllt. weiß woran es liegt ( also ne andere Option als ein anderes Mainboard)

So hab jetzt ausprobiert wv fps in bo2 mein pc schafft 120 wie vorher auch auf ultra bzw hoch, zwar viele ruckler also kurze frame einbrüche aber dann sofort wieder hoch auf 120

Was sind das den für Fachleute die ein Hamburg Empfehlen ?
Das Problem wäre Typisch für zu heiße Spannungswandler.
Welchen Kühler nutzt du denn ?

welche die ihre lager leerbekommen wollen... ist bei solchen läden leider sehr üblich...
bin bei unsrem in der nähe mal vorbeigefahren weil die fürs oc nen top 775er board hatten was ich so gehölrt hatte, hin und dahcte endlich nen schönes 775er board zum benchen.... nuja der verkäufer wuste ja nicht das ich mich ausgkenne... ein top 775 board + top aktuelen q6xxx (weis nimmer genau welcher es war) und highend ddr3... nagelneu aus der fabrik... ich dacht mir : nur scheise das dasd zeug schon jahre nimemr hergestellt wird... hab mich rumgedreht und bin rausgegangen...
ich würd enie auf son computerladen hören, die drehen dir den letzten schrott an

und btt:
topblower hilft da^^

Das Beste, was du für deine CPU machen kannst ist ein MB mit einem 990 Chipsatz !!! Und ja ich hatte die selbe CPU auf 5,3GHz !!!! Die Graka könntest du gegen eine Sapphire R9 390 Nitro mit 8GB Ram tauschen !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Geld hat für ne neue graka aber ich will ja nicht wichter 3 oderso zocken nur csgo auf low mit 250 - 300 fps...
Mehr ned und ich dachte mir halt das der CPU Leistungsstärker ist und gegen nen i7 gut abgeschnitten hat. Und jetzt ist halt eben das Problem das ich die neuen Sachen habe alles soweit Funktioniert ausser eben csgo da läuft es hält mit 70 fps was mir nicht reicht und eig vom neuen setup nicht der Fall sein sollte hab mir Videos angeschaut mit dem gleichen setup CPU graka und die hatten auf high also max. Einstellung 180 200 fps auf full HD da frag ich mich hält wie das angehen kann das es bei mir nicht so ist bzw. Nen Kollege hat auch die gleiche CPU zwar Andere graka undso aber bei ihm läuft das alles ohne Probleme.

Achja und ab und an geht der PC einfach aus was ich auch noch erwähnen wollte

Zurück