News Lords of the Fallen: Systemanforderungen zum Souls-like mit Unreal Engine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Systemanforderungen zum Souls-like mit Unreal Engine 5

Mitte Oktober startet der Reboot des Souls-like Lords of the Fallen mit Unreal Engine 5 und die Entwickler verraten schon mal die Systemanforderungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Systemanforderungen zum Souls-like mit Unreal Engine 5
 
"Lords of the Fallen, das auf der Unreal Engine 5 basiert,"

Real Talk durch die vielen "UE" Probleme in letzter Zeit habe ich echt ein Trauma bekommen das ich mich gar nicht mehr drauf freuen kann weil ich schon das das nachlade geruckel sehe.
 
Finde die Systemanforderungen schon heftig für 1080p. Aber wenn das Game gut aussieht, ist das schon gerechtfertigt.
 
"Lords of the Fallen, das auf der Unreal Engine 5 basiert,"

Real Talk durch die vielen "UE" Probleme in letzter Zeit habe ich echt ein Trauma bekommen das ich mich gar nicht mehr drauf freuen kann weil ich schon das das nachlade geruckel sehe.
Deine Probleme beziehen sich aber auf die UE4. Die UE5 sollte dieses Problem nicht mehr haben. Dieses geruckel bedeutet doch nur, dass die UE4 überfordert ist. Sie leistet mehr als sie ursprünglich sollte und ist an ihrere Grenze angelangt
 
Ein Trailer mit einem der besten Maiden Songs. ?
Das und die UE5 wird das Grundspiel aber wohl leider nicht besser machen.
 
Hui, 2080 für FHD? Dann will ich nicht wissen, was man für ein Schlachtschiff für UHD braucht.
Aber ich will nicht meckern, so lange das Game dann auch dementsprechend aussieht und wir nicht wieder eine Bananensoftware kredenzt bekommen.
Also, lieber Publisher, gebt dem Developer genügend Zeit für den Feinschliff, denn, ich denke, ich spreche da für uns alle, wir haben keinen Bock mehr auf halbgare Games!
 
Hui, 2080 für FHD? Dann will ich nicht wissen, was man für ein Schlachtschiff für UHD braucht.
Aber ich will nicht meckern, so lange das Game dann auch dementsprechend aussieht und wir nicht wieder eine Bananensoftware kredenzt bekommen.
Also, lieber Publisher, gebt dem Developer genügend Zeit für den Feinschliff, denn, ich denke, ich spreche da für uns alle, wir haben keinen Bock mehr auf halbgare Games!
Die 2080 ist eine mittlerweile 5 Jahre alte Karte und war nicht einmal das Topmodell. Sie ist vielleicht irgendwo zwischen 3060ti (eventuell langsamer) und 3070 (ordentlich schneller!) anzusiedeln. Da niemand in nativer Auflösung spielen sollte, heißt das eigentlich, dass 1140p mit DLSS Quality auf den Karten ohne Probleme möglich sein sollte. 3080 eher 4k DLSS.
Hängt aber natürlich davon ab, ob die Anforderungen hier auf 30fps abzielen, ob es überhaupt DLSS gibt und ob es mal ein Titel ist für den man keinen 7800x3d braucht, um seine Mittelklassegrafikkarte auszulasten...
 
Offenbar hat es sich bei den Entwicklern rumgesprochen, dass man seine Games auch heute noch für schwächere bzw. ältere Hardware optimieren sollte, um entsprechende Verkaufszahlen zu erreichen.#
Das ungewöhnlicherweise auch Anforderungen für 720p angegeben werden, könnte daran liegen, dass sich die PC-Handhelds ala Steam Deck und Asus Rog Ally immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Und das Game zeigt, dass die UE 5 offenbar auch mit moderaten Hardwareanforderungen einsetzbar ist - als Problem kristalisiert sich immer mehr RT heraus ?
 
Offenbar hat es sich bei den Entwicklern rumgesprochen, dass man seine Games auch heute noch für schwächere bzw. ältere Hardware optimieren sollte, um entsprechende Verkaufszahlen zu erreichen.#
Das ungewöhnlicherweise auch Anforderungen für 720p angegeben werden, könnte daran liegen, dass sich die PC-Handhelds ala Steam Deck und Asus Rog Ally immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Und das Game zeigt, dass die UE 5 offenbar auch mit moderaten Hardwareanforderungen einsetzbar ist - als Problem kristallisiert sich immer mehr RT heraus ?
 
Ich muss sagen, dass ist der erste Trailer, der mich seit langem mal wieder ein wenig begeistern konnte. Da sieht der Diablo 4 Trailer mit seiner billigen Popmusik und Final Fantasy 16 mit seinem übertriebenen Bombast alt gegen aus. Ich mochte das Grundspiel eigentlich schon sehr, nur war mir das Klassensystem ein bisschen zu wenig und zu unausgereift. Was die Grafik angeht, bin ich allerdings ein wenig skeptisch. Das Original hatte schon teilweise sehr schicke Texturen und Effekte. Was ich hier so gesehen habe, sieht das nicht so viel besser aus, aber mal abwarten.
Ein Trailer mit einem der besten Maiden Songs. ?
Das und die UE5 wird das Grundspiel aber wohl leider nicht besser machen.
Und woher weißt du, wie das Grundspiel wird ? Konntest du es schon ausgiebig anspielen ? Das Original war eigentlich schon ganz gut, nur zu wenig Varianz in den Klassen. Allein das Movement etwas zu verbessern und mehr Variation bei Waffen und Zaubern würde das Spiel schon erheblich aufwerten.
 
Deine Probleme beziehen sich aber auf die UE4. Die UE5 sollte dieses Problem nicht mehr haben. Dieses geruckel bedeutet doch nur, dass die UE4 überfordert ist. Sie leistet mehr als sie ursprünglich sollte und ist an ihrere Grenze angelangt
Die Entwickler werden je nach dem bei der UE5 genau das selbe Problem verursachen.

Hat nichts mit der Unreal Engine Version per se zu tun denke ich, eher mit den "Third Party" Entwicklern und ihren Fähigkeiten mit dieser.
Die Dark Souls Reihe basiert auch auf der UE was Lords of the Fallen so abliefert wird sich zeigen, der Gameplaytrailer sah tatsächlich auch optisch sehr viel versprechend aus, mal sehen ob eine RTX 4090 dafür nötig wird :ugly:.
 
Und woher weißt du, wie das Grundspiel wird ?

Habe ich beim Lesen von "Reboot" und unter der Annahme, dass es wieder von Deck13 kommt, einfach mal so reininterpretiert. Nach kurzer Recherche stelle ich nun aber fest, dass das Reboot unter einem anderen Entwickler läuft. Also gibt es Hoffnung, dass ein annehmbares Soulslike draus wird.

Das Original war eigentlich schon ganz gut

Wenn du meinst.
 
Sehr interessantes Game, allerdings kommt da noch Remnant 2 und da es koop haben wird, tendiere ich eher das zu kaufen aber mal abwarten schwitzen und frustriert sein wird man wohl in beiden Spielen gleichermaßen ?
 
Zurück