Lohnt sich Wechsel Phenom II 720 BE auf 955 BE

zipmar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi!
ich habe gerade gesehen das der 955BE so günstig geworden ist, lohnt sich der wechsel vom 720BE dazu?

gz

zipmar
 
AW: lohnt sich wechsel phenom II 720 be auf 955 be

Also an sich lohnt sich das schon, wie wärs wenn du mal deine restlichen Komponenten postest?

Ist jaa auch immer ne Geldsache, wechsel doch einfach wenn du es wirklich musst =) Oder willst du einfach mal so Geld ausgeben :-P
 
AW: lohnt sich wechsel phenom II 720 be auf 955 be

hier der rest:
radeon 4870/512mb
4gb s.kill ddr2 1066
asrock aod790gx/128mb
rest ist unwichtig... immo.:)

ich zocke wow,guldwars und c&c., surpreme commander
sonst progge ich.
und wenn ich mal etwas mehr freizeit habe mache ich videobearbeitung.:)
spiele laufen alle bis auf sp supi.
beim proggen ist es manchmal doch etwas lange (java umgebungen) und video geht eigendlich.
frage ist ob mir der 955BE was bringt

:devil:
 
AW: lohnt sich wechsel phenom II 720 be auf 955 be

Würde sich erst lohnen
wenn du auf AM3 umsteigst und
schnellere Speicher nutzt.

ist der 720er übertaktet? Wenn nicht übertakte ihn doch mal.
 
AW: lohnt sich wechsel phenom II 720 be auf 955 be

DDR3 macht da jetzt aber nicht so groß nen Unterschied außer paar %!
Du musst halt wissen obs dir der Mehrpreis wert ist, und je nachdem wie viel du noch für deinen 720er bekommen würdest.

Außerdem bringts auch nur was wenn deine Programme effektiv 4 Kerne nutzen können, also erstmal schlau machen. Mir persönlich wäre der Unterschied zu gering.
 
AW: lohnt sich wechsel phenom II 720 be auf 955 be

meine videosoftware unterstützt mittlerweile 4 kerne. zwei meiner games die ich zocke auch. wenn ich nach benches gehe die ich überall sehe, hätte ich ein gewinn zwischen 25% - 65%. der x3 geht bei ebay so um 80€ weg. die differenz zum 955BE wäre dann ok.
oc möchte ich nicht mehr machen, da hab ich noch einen q6600 stehen der auf 3.8GHz läuft. warum will der dann das amd system aufrüsten wenn er doch eine starken proz hat..?.. ganz einfach, lautstärke. hab schon die leisesten lüfter am markt da rein gesteckt, aber bei 3.8GHz produziert er halt wärme, und das nicht wenig:wow:
ich dachte schon daran den ganzen amd kram zuverkaufen und auf I5-750 umzusteigen. jedoch das sockelproblem stört mich etwas.

ich werde wohl den 720BE bei ebay setzen und dann mal schauen:schief:

dank für eure info's

gz
zipmar
 
AW: lohnt sich wechsel phenom II 720 be auf 955 be

Behalte den X3 720 BE.!!!

Ein Wechsel auf den 955er lohnt nun wirklich nicht.

Aber wenn Du unbedingt, Geld vernichten möchtest.:D

Dann nimm den 965er.



Stell den Multi auf 17,5 und freu Dich über die Leistung.

Bei mir läuft die CPU stabil und kühl auf 3,5 Ghz.

Und das mit dem Standardkühler.


Spar Dir das Geld.

Warte lieber bis Frühjahr 2010.


Gruß
Spacestar
 
eigentlich würde ich dir auch raten den X3 zu behalten und noch zu sparen. sofern du deine videosoftware oft nutzt und besagte spiele oft spielst, würde sich der wechsel auf vier kerne jedoch schon lohnen!
im mai kommen aber die 6 kerner von amd, vermutlich auch nich fürn appel und n ei. darum bleib bis dahin bei deinem X3, spar dir genug knete zusammen und verhöker den X3 dann noch. das sollte dann eine ordentliche finanzielle basis bilden. denn grade anwendungssoftware wie dein videoprogramm, ist in der regel stark multithreaded. die sechs kerne sind dann ein ECHTER sprung und sind dann erstmal für eine weile das nonplusultra :daumen:
 
Eigentlich lohnt es sich ja nicht, wenn mans genau betrachtet (ausser für AMD).
Natürlich kann man sich das schönrechnen mit der "Verkaufs & Zuzahlungsformel".

Aber ich habe auch Gedanken in ähnlicher Richtung denn der Preis ist momentan einfach Traumhaft.
Es wird mehr Leistung dasein aber der Sprung wird nicht so stark sein wie der von Zwei zu Drei Kernen.
Ist eher nen Gefühlsding statt ner Kosten/Nutzenrechnung.

P.s. so ein 720BE könnte meinen Sys. gut stehen, bloss leider hab ich schon nen X3 drin, das ist wieder so ein Fall
 
Also ich finde der Wechsel lohnt sich nicht wirklich aber du könntest bei deinem Brett ja mal ACC aktivieren und gucken evl. der vierte Kern deiner CPU nutzbar ist ;)
 
ich habs das aod790gx und der 4.te kern lässt sich nicht bei mir aktivieren durch acc auf auto:(

gz

Mein Beileid :schief:

Bei mir hats funktioniert - jetzt hab ich nen 955 BE ;).

Aber für Spiele ist der fehlende 4.Kern bei normalen Auflösungen (1680x1050 und höher - vielleicht auch noch mit AA) meist nicht ausschlaggebend - höchstens bei GTA4.
 
ich bearbeite mit pinacle filme und mit photoshop mach ich bilderberarbeitung. was ich dann noch ineinander verschmelze. dazu lass ich mein pc als entwicklungsrechner (eclipse,tomcat,etc.) laufen.
 
Zurück