MadMax33309
Komplett-PC-Käufer(in)
Mit einem P35 board und einem guten Kühler sollte das echt kein problem seinWenn er ihn auf FSB300 bekommt.![]()
Mit einem P35 board und einem guten Kühler sollte das echt kein problem seinWenn er ihn auf FSB300 bekommt.![]()
Bingo, das ist das Problem hier...Wenn er ihn auf FSB300 bekommt.![]()
Definiere mir mal bitte etwas mehr!?Hier haben die Intel CPUs ja irgendwie einige Defizitie sprich mehr als 6-12 mon halten sie Übertaktung mit etwas mehr Spannung nicht aus...
Den E2160 kannst du ohne die spannung zu erhöhen locker auf 2,6 Ghz übertakten. Danach muss du die spannung nur einbischen erhöhen auser wenn du halt auf extreme 3,4 Ghz oder mehr willst.Bingo, das ist das Problem hier...
Wir wissen nicht, wie weit man die CPU treiben kann und mit Übertaktbarkeit zu argumentieren ist schon immer a bisserl daneben gewesen, da die niemand garantieren kann, vorallendingen nicht auf lange Sicht!!!
Hier haben die Intel CPUs ja irgendwie einige Defizitie sprich mehr als 6-12 mon halten sie Übertaktung mit etwas mehr Spannung nicht aus...
Du kannst nicht pauschal sagen, dass der ohne VCore Erhöhung 2,6GHz schafft, das ist wahrscheinlich aber nicht sicher.Den E2160 kannst du ohne die spannung zu erhöhen locker auf 2,6 Ghz übertakten. Danach muss du die spannung nur einbischen erhöhen auser wenn du halt auf extreme 3,4 Ghz oder mehr willst.
Den E2160 gibt es schon länger als 12 monate und bis jetzt habe ich noch nix gelesen das die OC CPU verreckt sind.
Höher als Intel zulässt.Definiere mir mal bitte etwas mehr!?
Die Kühlung ist bei Elektromigration völlig irrelevant!5-10% mehr Spannung tut den wohl nicht so schnell was, wenn sie anständig gekühlt werden!
Das ändert absolut rein garnichts an dem Zustand, das die Intel CPUs recht schnell die ach so gute Taktbarkeit verlieren!!Er soll ja damit keine Rekorde gewinnen!
Ja, und dann??Ich würde es einfach ausprobieren!
Na, warum kosten die neueren Abits wohl nicht mehr wirklich viel?!CPU und Ram ist geschenkt und das Abit IP35, welches er gerade in Aussicht hat kostet auch nicht mehr die Welt!
Ja und dabei macht er dann Verlust, so dass er es auch gleich hätte lassen können...Sonst kann er es immer noch wieder verkaufen und sein AMD-Sys einbauen
Hattest Du schon mal einen oder kennst jemanden, welcher einen hatte!?1. Intel lies bei den E2160, welche ich hatte, 1,5V zu und die brauchte ich nicht für 3,2GHz.
2. Elektromigration hab ich sicher schon von gehört, aber bei moderater Erhöhung der Spannung ist sie vernachlässigbar!
Spannungsdurchschlag klingt cool!Hattest Du schon mal einen oder kennst jemanden, welcher einen hatte!?
3. Aber auch nur, wenn man es mal übertreibt! Hab bis jetzt noch keine Problemem gehabt und den einen E2160 hab ich schon länger als ein Jahr!
Warum hat er bei dem Versuch Geld aus dem Fenster geschmissen!? Er kann dann doch drei Teile verkaufen und hat nur in 1 Teil investiert oder nicht!?


1. Falsch, hier muss man schon 80-100€ hinlegen!Das ist hier voll die lächerliche Fanboy-Diskussion geworden... ich verfolg das nun schon seit dem ersten Post...
Fakt 1 ist: für ein halbwegs vernünftiges S775 Board muss man ca. 60-70€ aufn Tisch legen, wenns der Fredersteller investieren will, gerne
Fakt 2 ist: keiner von uns weiß wie viele IDE-Geräte vorhanden sind, sinds mehr als 2, dann is der Fredersteller in den Arsch gekniffen und muss wohl oder Übel SATA-Geräte nachkaufen
Fakt 3 ist: keiner weiß wie hoch das OC-Potenzial der CPU ist und bevor man da sich irgendwas zusammen kauft würd ich lieber die CPU und den RAM annehmen und gleich weiterverticken, dann kann man z.B. ne schöne Sauftour machen oder für den nächsten (dicken) PC ansparen
MfG
Sorry, da muss ich dir widersprechen!1. Falsch, hier muss man schon 80-100€ hinlegen!
Minimum.
Die 60-70€ beziehen sich eher auf ein AMD Board...
Und dann hat man auch schon was richtig gutes, aber nur einen x16 Slot...
Du sagst es selbst, es gibt EIN Board... und dann auch noch zu dem Preis... allerdings war meine Aussage ohnehin auf ein S775-Board bezogen, sry, falls da was falsch ausgedrückt war, bin davon ausgegangen, wenn der E2160 ein Mobo bekommen soll...2. Falsch!
Es gibt da ein MSI AM2+ Board, das allerdings mit ~110€ nicht zu den günstigsten gehört...
gut ja, war eig. auch auf die CPU bezogen, den RAM kann man behalten, bekommt man eh nix für, wie du sagst3. CPU ja, RAM nicht!
Der ist momentan billig und gebrauchen wird man den ev. können.
Ganz ab davon ist er prettymuch worthless, lohnt also nicht für 10€ den zu verkloppen.
Was allerdings auch noch ne möglichkeit währe, da der ja glaub ich doch geschenkt is der Prozi, sich ein gutes Board dazu kaufen wo dann auch später der Nehalem drauf läuft, denn bisher war es doch immer so das die neuste Generation doch immer ein Chip abwerts kompatibel war.


Das ist etwa mit dem Vergleichbar was zu Anfang des K8 passierte...ja, ich hab selbst mal eben gegooglt und hab das auch gelesen... eigentlich echt Sch**** für die, die sich erst jetzt 775 gekauft haben. Wobei ich auch gelesen habe, das Intel 2 neue Sockel auf den Markt wirft, den LGA 1366 (Sockel B) und den LGA 715 (Sockel H) was ich allerdings schwachsinnig finde. Bissher sind ja eh kaum daten über den Nehalem bekannt. Und die ersten Boards werden X58 chip haben so weit ich weiß. Und AMD will ja den AM3 auf den Mark bring, der jedoch abwertkompatibel sein soll zu AM2+ und AM2. Also ist es doch eigentlich unsinnig jetzt noch umzurüssten. Als ich mein 939 board und so gekauft habe vor genau 2 jahren, hab ich auch den Fehler gemacht und hab kein AM2 genommen. Naja bei mir reicht ein sys. auch locker 2 jahre voll aus.
Wenn wir jetzt bei Biostar bleiben, finden wir Boards für 40-50€ bei AMD...Sorry, da muss ich dir widersprechen!
Hier findet man ein vernünftiges S775-Board, was sehr gute OC-Ergebnisse liefert (hat afaik auch die PCGH festgestellt) kostet nichtmal 60€! Sogar das hier passt noch in den Rahmen, da Alternate ja nicht gerade der günstigste Anbieter ist, bei MF bekommt mans sogar ohne Versand ab 50€ bei Vorkasse.
Schau nicht immer was die Masse macht, such nach Alternativen!Du sagst es selbst, es gibt EIN Board... und dann auch noch zu dem Preis... allerdings war meine Aussage ohnehin auf ein S775-Board bezogen, sry, falls da was falsch ausgedrückt war, bin davon ausgegangen, wenn der E2160 ein Mobo bekommen soll...
Ja, da kann ich zustimmen...Aber ich denke wir sind uns doch relativ einig, dass es ziemlich sinnlos ist Geld zu investieren, wo die Leistung ohnehin kaum zunimmt.