Ich finde sich ein AM2+ Mainboard zu holen ist auch Geldverschwendung wenn man sich eh eine AM3 CPU holen will.
Woher willst du das wissen?!
Und was ist, wenn die 45nm Phenoms nur AM2+ Prozessoren mit mehr L2 Cache sind?!
Weil was hat uns die Geschichte der IT gezeigt? Nicht alles was passt geht auch! Ich sage nur eins. SOCKEL 775!
Sau blöder vergleich...
Denn erstmal ist es bei Intel nicht unüblich, das es inkompatible Slots/Sockel gibt -> Sockel 5/7, Slot 1 und Cumine, erster Sockel 370 (Celeron Only!), 2. Sockel 370 und Tualatin, Sockel 478 und Preskopps...
Und über den Sockel 775 sprechen wir mal lieber garnicht, was Intel da getrieben hat, war wirklich richtig dreist -> Singlecore/90nm Netburst only, Dualcore Netburst only und jetzt 65nm C2D und die 45nm C2Ds...
Von Intel kannst nun wirklich nicht auf andere schließen!!
Wohingegen der Phenom durchaus auch auf einigen AM2 Boards läuft - nicht gut aber er läuft!
Ganz im Gegensatz zu Intel, wo man sowas gleich von Anfang an verhindert hätte...
Wie lange gibt es den schon? ca 2 bis 4 Jahre? Nennt mir eines der ersten Mainboards mit diesem Sockel auf dem ich ein E8400 laufen lassen kann? Seit ihr wirklich so naiv?
1. Seid, mit T hat es was mit der Zeit zu tun!
2. Und jetzt schau dir mal den Sockel 939 und die Dual Cores an, das ging relativ reibungslos!
Oder Am2 und die Phenoms, was bei einigen Herstellern erstaunlich gut ging (Asrock), die ersten ASUS AM2 Boards (M2N Serie mit MCP55) ist AFAIR durchgängig Phenom fähig.
Aber du musst ja immer von Intel auf andere schließen
AMD will doch seine CPUs weiter entwickeln und nicht mit alter Technik weiter bauen.
Und wo ist jetzt das Problem wenn die neuen CPUs zu alten Plattformen kompatibel sind?!
Insbesondere wenn die Änderungen next to nothing sind?!
Nenne mir doch mal ein Feature der AM3 CPUs, was auf AM2+ Boards nicht nutztbar sein wird, außer DDR-3 SDRAM.
Schonmal überlegt, das eventuell in der Anfangszeit AM2+ und AM3 nebeneinander existieren?
Eben weil die AM3 CPUs auch in AM2 Boards laufen und auch AM2(+) CPUs in AM3 Boards!
Der größte Unterschied hier ist DDR-3 SDRAM statt DDR-II SDRAM...
Mainboards (Sockel 775) vor einem Jahr haben sogar manchmal Probleme mit den neuen Intel CPUs.
Wie oben geschrieben, du musst nicht von Intel auf AMD schließen!
Bei Intel ists allgemein üblich, das man zur neuen CPU auch ein neues Board kaufen muss/sollte...
Aber solang man sich das gefallen lässt, wird sich da nicht so viel ändern...
An dieser Stelle möcht ich mal auf i845D/E/PE hinweisen.
Und dich, als Intel Fan mal ehrlich fragen,
wo denn jetzt die Unterschiede zwischen diesen Teilen sein sollen?!
Ich bin eigenlich nur auf Tomshardware unterwegs
Ahja, das erklärt natürlich alles
Aber schön, das selbst THG bei ihrem Stabilitätstest voll ins Klo gegriffen haben und AMD den am Ende gewann -> AMD stabiler!!!
Da hat auch das Board gehalten und ist nicht zwischendurch mal abgeraucht...
und sowas wie mit dem AM3 habe ich noch nie gesehen das man nur wegen dies sich JEDEN fall heute ein AM2+ holen soll.
Ich schon, aber weißt du was es früher von Intel gab?!
Da gabs neue Produkte für alte Sockel - nannte man dann halt Overdrive, ist aber seit dem Pentium II Overdrive auf Sockel 8 vollkommen out, obwohl es möglich gewesen wäre diesen weiter zu führen, wenn mans gewollt hätte...
AMD hat ja von Anfang an versprochen, das AM3 CPUs auf AM2+ Boards laufen werden, was ja auch logisch ist, denn man munkelt ja, das schon aktuelle Phenoms einen DDR-3 SDRAM fähigen Speichercontroller drin haben sollen...
Und die anderen Änderungen am AM3 sind eher gering und mehr kosmeticher Natur...
@BIRNE
Nimm das angebot an und dann entscheide dich was dir lieber es. AM2+ oder 775.
Warum sollte er das?!
Wir sind doch bisher zu dem Schluss gekommen, das es sich nicht lohnt, da sein altes System schon relativ gut ist...
Bzw das neue nicht gut genug, um eine Aufrüstung zu rechtfertigen...
Was du hier machst ist wirklich nicht schön, du versuchst ihn krampfhaft zu dem dem Intel Mist zu überzeugen...
Und jetzt schau dir mal dieses Bild genau an:
Kleiner Tip:
Es war mal mein Rechner und die CPU war ein E6600...
Und ich war mit dem Zeugs absolut nicht zufrieden!
Bin von Intel erstmal geheilt und bleib bei AMD, da gibts nicht so eine Gülle wie einem mit Intel Chipsatz angedreht wird, die Plattform ist günstig und zuverlässig ganz im Gegensatz zu dem ach so tollen und stabilen Intel Zeugs...
Beide System bieten noch gute möglichkeiten zum Aufrüsten an und mit Aktuellster Hardware kann man echt lange damit leben. Ich wäre sogar glücklich wenn ich Crysis auf max. ohne problem zocken kann und dann würde ich mir vornehmen kaum noch neue Hardware zu kaufen XD
Ja und wenn beide Systeme gleich gut sind, warum sollt man dann Geld für so einen Unsinn wie einen Sidegrade ausgeben?!