• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich Upgrade - oder ist ein neuer PC nötig

AW: Lohnt sich Upgrade - oder ist ein neuer PC nötig

Du willst einen Stick einstecken, rutscht ab und bleibst dann an den komischen Flügeln des Deckels hängen.
Neee -- lass mal, keine Kanten. Da stößt man sich nur dran. ;)

Servus,
Und ich persönlich würde vom Silent Base 601 abraten :daumen2:
Sind auch wieder nur die elenden Pure Wings 2 Lüfter verbaut :ugly:.
ab einem gewissen Budget, könnte man auch darüber nachdenken die Standardlüfter gegen hochwertige auszutauschen: Noctua NF-A12x25 PWM ;)!

Die günstigere Variante ist natürlich gleich ein Gehäuse mit guten Lüftern zu kaufen, aber wenn einem z.B. das Silent Base 601/801 zusagt, ist es durchaus eine Möglichkeit.

Gruß Lordac

hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe - ich suche nun einen neuen Monitor :)

mittlerweile hab ich mich dank eurer tollen Tipps für ua folgende Komponenten entschieden:
i7-9700K mit 8x3,6 GHz
16 GB RAM
6GB Gainward RTX 2060 Phoenix GS

könnt ihr mir einen Tipp geben welcher Monitor für mich geeignet wäre.
32 Zoll soll er haben, mehr nicht (kein Platz) - verwendet wird er weiterhin hauptsächlich für Anno 1800, hat sich nicht geändert.

Vielen Dank,
lg newjersey39

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

bei FHD könnte man den Dell S2419HGF oder HP 25x nehmen, bei WQHD den ASUS MG278Q oder ASUS TUF Gaming VG27AQ.

Bei der höheren Auflösung hat die RTX2060 mehr zu tun, da WQHD wesentlich mehr Bildpunkte hat, da musst du hier und da evtl. die Regler im Spiel bedienen.

Im Allgemeinen ist auch die PCGH-Monitorempfehlung eine gute Anlaufstelle, da steht z.B. auch etwas zum Dell drin *klick*.

Gruß Lordac

Hallo Lordac,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich bereits einen 27 Zoll Monitor habe. Ein kleinerer kommt daher nicht in Frage. Habe mir den Link angesehen, als Laie kann ich jetzt nur bedingt rauslesen was für mich passen könnte, tendiere anhand des Testberichts nun aber zu:
LG 32GK850F - was hältst du davon?

Kostet ca 460.- wäre auch das Limit.

Lg newjersey39

Servus,

der LG Electronics 32GK850F-B ist halt ein FreeSync-Monitor, da musst du schauen ob das mit der Nvidia-Karte klappt.

Ich finde bei FHD max. 24" sinnvoll, weil sonst der Pixelabstand zu groß wird, bei WQHD finde ich 27" ideal, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Lordac

Zurück