Dankeschön und wieder ein Stück schlauer![]()

Da hat einer fast dasselbe System wie ich mit dem Intel Q9550,8 GB Ram, MSI 280x und er kann BF4 auf Ultra zocken, also mach ich dann wohl alles richtig und der CPU wird die Grafikkarte nicht ausbremsen.Das ist so doch auch wieder nicht korrekt. Es geht hier doch um potente Customdesigns der GTX770. Und diese takten unter Last meist deutlich höher wie die GTX770 in deinem Link, welche anscheinend dort nur mit 1046Mhz läuft. GTX770/R9 280X kosten ähnlich viel (Stefan Payne erzählt bei Grafikkarten oft sehr viel Mist, um die grünen pauschal niederzumachenEs kommt auf das Game an, aber im Schnitt ist die 280x ein bischen flotter:
MSI Radeon R9 280X Gaming im Test Benchmarks in Performance Durchschnitt mit 1920x1080 - 4AAx16AF
) und sind bei der Performance etwa gleich fix:KorrektamundoDas heißt es ist egal welche ich hole![]()
Die MSI R9 280X Gaming ist sicher auch eine tolle Graka, allerdings hat sie wohl ein neues Bios bekommen (wurde unter Last zu heiß) und ist dadurch etwas lauter geworden. Sonst kann ich nix negatives über die AMD sagen, gut sie schluckt unter Last ein bissi mehr wie die grüne Gegenspielerin:Na klar, dann die bei Caseking lagernde R9 280X. Schäppschealso wenn BF4 ne größere rolle spielt würd ich wieder sagen: r9 280x, wegen mantle, grade bei älterer cpu

Mir peronlich ist es auch egal wie laut die Grafikkarte/Pc ist. Was ist eigentlich mit der http://www.mindfactory.de/product_i...e-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856384.html ? Weil alle irgendwie immer von MSI reden.
Hab jetzt den Q9550 eingebaut und den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler. Im Bios ist alles auf Auto etc, unter Prime werden keine fehler angezeigt, Temperatur auf 20-25 und unter volllast max 40. hat sich jetzt insgesamt innerhalb 3 Stunden 2 mal aufgehangen. Einmal beim Video gucken und einmal im Spiel, liegt wohl am Netzteil oder ? Bzw was kann ich alles machen um Hardware Fehler auszuschließen?