• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich GTX 770 3.0 auf Board 2.0 ?

Zwischen der M500 und der 840 Evo merkt man in der Praxis keinen Unterschied. Daher nimm einfach die mit der besseren P/L.

Dazu hat die Samsung ja ach so tolle "Verschlimmbesserungen" wie den Cache-Unsinn und den Rapid Mode.

ich hab ältere und neuere ssds, welche die in tests garantiert schlechtere zahlen haben als umgekehrt,
-> die fühlen sich alle topschnell an, selbst die 64Gb dinger aus 2011, daher Gb/€, wobei es auch paar miesere teile geben soll, aber die m500 ist sicher nicht unter den schlechten

Mal noch eine frage, ich lese gerade die Bewertungen von der 280x MSI und irgednwie sind da überwiegend nur schlechte Bewertungen, dass sie oft fehlerhaft sei ?!

Es schreiben meist nur die Leute Rezensionen, die einen Fehler oder eine defekte Karte haben. Bei MSI tritt das genauso oft auf wie bei anderen Herstellern. Die MSI TF ist :daumen:

Okay :) Da hat einer fast dasselbe System wie ich mit dem Intel Q9550,8 GB Ram, MSI 280x und er kann BF4 auf Ultra zocken, also mach ich dann wohl alles richtig und der CPU wird die Grafikkarte nicht ausbremsen.

Und die sollen wohl iregdnwie unter volllast iregdnwelche Bildartefakte bekommen aber soll wohl mit einem neurem Treiber behoben sein.

Damit kannst Du schon sehr gut BF4 zocken :daumen: Im Multiplayer könnte die CPU vielleicht etwas schwächeln, aber mit dem Mantle-Patch wird die CPU ja entlastet, so dass ich da keine Probleme sehe.

Das ist so doch auch wieder nicht korrekt. Es geht hier doch um potente Customdesigns der GTX770. Und diese takten unter Last meist deutlich höher wie die GTX770 in deinem Link, welche anscheinend dort nur mit 1046Mhz läuft. GTX770/R9 280X kosten ähnlich viel (Stefan Payne erzählt bei Grafikkarten oft sehr viel Mist, um die grünen pauschal niederzumachen:schief:) und sind bei der Performance etwa gleich fix:

türlich gibt es Games, die mal der einen Schleuder besser "liegen" wie der anderen. Das wollte ich nur noch einmal klarstellen...

Gruß

Das heißt es ist egal welche ich hole :D
Korrektamundo:daumen: Die MSI R9 280X Gaming ist sicher auch eine tolle Graka, allerdings hat sie wohl ein neues Bios bekommen (wurde unter Last zu heiß) und ist dadurch etwas lauter geworden. Sonst kann ich nix negatives über die AMD sagen, gut sie schluckt unter Last ein bissi mehr wie die grüne Gegenspielerin:

wer daddelt schon 24h am Tag... Aber mit beiden MSI-Karten machst du generell nix "verkehrt". Bei rot vielleicht auch jene:

oder eben die ab Werk sehr ruhige GTX770:

Gruß

Ne um BF4 geht es nicht wollte nur ein Beispiel machen das ein User Kommentar abgegeben mit dem gleichem System wie ich und BF4 auf Ultra flüssig spielen kann, mir geht es hauptsächlich um Blade & Soul. Warte auf das Spiel seit einigen Jahren deswegen würde ich es gerne auch flüssig spielen :D Mir peronlich ist es auch egal wie laut die Grafikkarte/Pc ist. Was ist eigentlich mit der http://www.mindfactory.de/product_i...e-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856384.html ? Weil alle irgendwie immer von MSI reden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay hatten wohl recht bzw ich weiß nicht was der fehler ist :D Hab jetzt den Q9550 eingebaut und den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler. Im Bios ist alles auf Auto etc, unter Prime werden keine fehler angezeigt, Temperatur auf 20-25 und unter volllast max 40. hat sich jetzt insgesamt innerhalb 3 Stunden 2 mal aufgehangen. Einmal beim Video gucken und einmal im Spiel, liegt wohl am Netzteil oder ? Bzw was kann ich alles machen um Hardware Fehler auszuschließen?

Vorher war ein Intel Dual Core E6850 3.0 GHz drin und jetzt ein Q9550 steigt der Verbrauch so hoch das sich es aufhängen kann oder Cpu defekt?

Zurück