• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich GTX 770 3.0 auf Board 2.0 ?

Exire

Komplett-PC-Käufer(in)
Cpu : Q9550 12 MB auf 3,5 übertaktet
Ram: GSkill 8 GB 1333
Board: Asus Strike II Extrem
Grafikkarte: ATI XFX 6870 1 GB
Netzteil: Corsair 550 Watt

Das Board unterstützt nur PCIe 2.0 lohnt es sich eine GTX 770 3.0 daraufzupacken oder werde zu viel Leistung einbüßen müssen?

Danke im voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Da merkt man keinen Unterschied, PCIe 3.0 vs. PCIe 2.0 sind nur ein paar % Performanceverlust, also nur messbar, nicht spürbar.

Sollte gut laufen... hatte lange noch meine GTX670 auf meinem C2Q 9550@3,825GHz

Das PCie geschisse spielt keine Rolle ;)

Jepp, nimm diese 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Ist die empfehlenswerteste mit dem besten P/L Verhältnis ;)

Am Macho soll dein OC nicht scheitern.
Ob deine CPU auch so hoch geht wie Oteps kann man nicht sagen, musst Du testen.
Die eine CPU schafft etwas mehr, die andere etwas weniger.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

Von der Leistung her reicht dein Netzteil völlig locker, ist halt schon seit 2007 auf dem Markt, deswegen wäre vielleicht mal ein aktuelles angesagt ;)

Aber das Netzteil macht seine arbeit? Ist doch keine begründung das Teil ist uralt .... wollte wissen warum ich es ersetzen muss ob es vielleicht von der Leistung nicht reicht etc

Und weil es läuft willst du es also ewig weiter nutzen?

Du baust dir jetzt ein neues System auf. Willst aber ein Netzteil weiter nutzen das technisch 10 Jahre alt ist?

Weils alt ist.
Denkst du Netzteile sind wie Weine die mit dem Alter besser werden?

Du kannst noch nicht mal wissen ob das Netzteil überhaupt noch die ATX Spezifikationen erfüllt.
Kauf dir ein neues Netzteil. Das kannst du dann auch übernehmen wenn du den Unterbau erneuerst.

1. WARUM wllst dir 'ne (überteuerte) nVidia Karte holen? Insbesondere in diesen Tagen. Verstehe ich nicht.
2. Kannst das olle Netzteil ruhig im Rechner lassen, ist kein Problem...
Weil du wirst recht schnell wieder hier aufschlagen mit einem Thread, in dem du dich über eine erhöhte Geräuschentwicklung beschwerst.
Oder einem Thread, in dem du dich wunderst, warum alle paar Wochen die Festplatte verreckt...
Oder einem Thread, in dem du dich über ein Instabiles System ausheulst...

Tjo, all das hättest vermeiden können, wenn du gleich 'nen gescheites Netzteil gekauft hättest. Aber du wolltest ja nicht hören, weil Netzteile müssen halt 100erte von Jahren halten, weil sind halt nur doofe Netzteile, die Strom liefern. Der Rechner wird durch ein neues Netzteill ja nicht schneller...

Spar dir deine dämliche Aussage danke :) Bleib mal bei der Sache, mit solche dummen Argumenten brauchst mir hier gar nicht kommen. Habe lediglich gefragt warum ich es auswechseln soll weil das Netzteil grade mal 4 Jahre alt ist und du kommst hier mir dumm.

Welch ausführliche Antworten es hier doch gibt.
Da Netzteil ist alt. Und weiter? Wie man sieht will der TE wissen warum es so schlecht ist wenn das Netzteil schon älter ist. Mein Sharkoon das ich vorher besaß war ebenfalls alt, dennoch machte es seinen Job und verfügte über die nötigen Sicherheitsmaßnahmen. Nur weil es alt ist, ist es nicht auch gleichzeitig schlecht.
Ich will jetzt gar nicht sagen das er das NT weiter benutzen soll, oder das ihr alle unrecht habt. Ich würde an dieser Stelle auch eher zu einem neuen raten da das Netzteil nun plötzlich noch einmal mehr Leisten muss und ich nicht sicher bin ob es das, aufgrund des Alters, auch noch lange mitmacht. Grade Netzteile "nutzen" mit der Zeit ziemlich ab. Mit 4 Jahren würde ich sagen das es sicherer wäre nun auf ein neueres umzusteigen.

@TE Payne hat Recht. (Bis auf das mit der GRaka vielleicht) Doch neigt er dazu so freundlich zu sein wie ein Leopard 2 auf Crashkurs.
Was er quasi sagen will ist, das es wahrscheinlich ist das du eben ein neues Problem bekommen könntest wenn du das Netzteil nach 4 Jahren dienst noch einmal stärker belastest. Es ist vergleichsweise schon ein alter Kasten. Würdest du Last von ihm wegnehmen, dann würde das ganze wohl schon anders aussehen ;)

Zurück