• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich Grafikkartenupgrade bei Core i7 920?

Die hatte ich eh schon ins Auge gefasst. Wisst ihr zufällig, ob die im Dual Monitor Betrieb (Desktop) auch ordnungsgemäß auf 2D umschaltet?

Da fragst du was. :ka:
Ich denke mal ja. Die GTX 275 ist ja uralt. Die kann sowas noch nicht aber aktuelle Karten haben damit eigentlich keine Probleme mehr.

Also meine GTX 670 muss ich zu ihrem Glück mit Nvidia Inspector zwingen sonst hab ich höhere Taktraten als nötig. Wenn man sich den Verbrauch bei den Tests von Computerbase anschaut scheint es bei AMD auch so zu sein dass die Karte nicht richtig runter taktet aber das muss Jmd sagen der eine aktuelle AMD hat

Ich habe vollen Speichertakt und 500Mhz auf dem Chip, also ähnlich wie eine 500er.
Dabei liegen dann 0,94Volt an, verbraucht dann vielleicht 30Watt mehr.

Also manche Aussagen verwundern mich doch sehr (was maximal geht und was nicht). Bisher habe ich noch keine Probleme (je nach Takt) mit der Cpu gehabt und ich hatte schon eine gewisse Auswahl an GPU´s verbaut (gtx 285 ssc, gtx 580 3gb, gtx 560ti, gtx 670 und die jetzige).

Die CPU lief auf Standardtakt, 2900MHz, 3200MHz, 3600MHz und 4200MHz...Aufgrund der aktuellen Temperaturen läuft sie auf 3200MHz oder 3600MHz, alles darunter würde ich aber auch nicht empfehlen mit so einer GPU.

Mal sehen wann es sich richtig lohnt ne neue Kiste zu basteln :daumen: Dir noch viel Spaß damit

Zurück