Lohnt sich G-Sync Monitor mit AMD Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, den Unterschied zwischen der Reaktionszeit, ja...habe bei der Hz Zahl nur nen 120 Hz gesehen
Bei der Auflösung Habe ich noch keinen WQHD in echt gesehen ;)
Aber was man so schreibt sollte der Unterschied deutlich, v.a. Bei 27" zu sehen sein :)

Und ich lass jetzt einfach den Bildschirm weg...ich kaufe mir einen in normalem HD, sodass es auch die Grafikkarte mit Ultra Details schafft :)
Bei der Grafikkarte bin ich trotzdem noch am überlegen, ob ich statt der R9 290X ne GTX 780Ti nehmen soll, und ja...einen von den beiden.
Zwei GTX780 sind mir etwas zu teuer...wenn dann 2 GTX 770...weiß aba net obs das so extrem bringt :D

Also, falls du jetzt primär an der Suche nach Grafikkarten bist:
P.S: Die Links sind nur stellvertretend für die Generation ansich und keine spezielle Empfehlung.

Wenn du den Platz hast und die Leistung brauchst, kannst ja quasi gleich zur 295x2 greifen, kostet auch ein wenig weniger als 2 der billigsten im deinem obigen Link.

295x2

Wenn du natürlich das Geld rumliegen hast und es auch für die maximale "Leistung" und Features zu verbrennen suchst, geht dann auch jene, wobei in ersten Tests sie im P/L-Verhältnis gegenüber der 295x2 jämmerlich versagt hat:

Titan Z

Wobei natürlich 2 einzelne Karten in CF/SLI billiger sind:

290X
Titan Black

wenn du jetzt nen anderen monitor nimmst, warum willst du dann noch unbedingt die grafikkarte wechseln? die 290x ist doch top.

Aus dem Stegreif würd ich Asus sagen, habe 2 von den 24" und bin damit zufrieden.

Allerdings vom Lesen der technischen Angaben würd ich den BenQ nehmen, der verbraucht die Hälfte, hat eine größere Anschlussvielfalt und du ärgerst dich nicht, dass du eine 3D-Fähigkeit im Monitor hast, die du nicht nutzen kannst. :ugly: (Wie die Thematik G-Sync:D)

=PP...halt jetzt bloß die Klappe xDDDD

Mach ich :lol:

Also ich würd beim BenQ bleiben, da es bereits einen gewissen Namen gegenüber Phillips im Monitorbereich hat. Ausser von dem dynamischen Kontrast scheinen sich beide zu gleichen, falls es nicht sogar gleiche Hardware in anderen Gewand zu sein scheint :wow:

Nachträglich würd ich dir einfach ans Herz legen, diverse Praxisberichte oder Testberichte über die Favoriten durchzulesen, vielleicht erhälst du dadurch eine klare Kaufentscheidung. Ich hatte mir dadurch die 2 Asus 24" zugelegt, weil der irgendwann mal bei PCGH der beste 24"-Monitor war, 1ms und 144Hz waren da nette Beigaben für mich.

Also, zuerst einmal...ich hab NIE jemanden beschuldigt, wenn man das anders aufgefasst hat, tuts mir leid ;)
Mir ist klar, dass der Fehler bei mir liegt, ich wusste eben noch nicht sicher, welchen Monitor ich wähle
Mit dem Satz von mir hab ich mich auf das hier bezogen -> Na toll, jetzt haben mir alle ne AMD Graka empfohlen und jetzt zahlst sich's aus :D & Jaja, jetzt sagt man AMD Mist, aber wo ich bei der Graka nachgefragt hab, haben mir alle die AMD Grakas empfohlen :/

Und das klang für mich danach als ob die Schuld bei anderen Dingen liegt. Wenn dem nicht so ist, dann ist die Sache ja geklärt. ;)

Allerdings vom Lesen der technischen Angaben würd ich den BenQ nehmen, der verbraucht die Hälfte, hat eine größere Anschlussvielfalt und du ärgerst dich nicht, dass du eine 3D-Fähigkeit im Monitor hast, die du nicht nutzen kannst. :ugly: (Wie die Thematik G-Sync:D)
Dir ist schon klar das der BenQ auch über die Technik verfügt? ;) Beide Monitore sind Nvidia 3D Vision II Ready. -> BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - XL2720Z -> Steht so ziemlich am Ende der Seite.

Von daher würde ich den Asus nehmen. In den sauren Apfel wirst du bezüglich 144Hz und 3D mit einer AMD Karte sowieso beißen müssen. Auch sollte man vllt. erwähnen, das man für 3D Betrieb noch ein separates 3D Vision II Kit von Nvidia braucht. -> nVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit (942-11431-0009-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Selbst wenn du dir also ein GTX780Ti kaufst, musst du nochmal 115€ in das 3D Kit investieren, wenn du es wirklich nutzen willst.

Ich glaube ich gehe trotzdem zu Nvidia über xD
....bin i wie mehr überzeugt von denen :)

https://geizhals.de/inno3d-ichill-g...ra-dhs-edition-c78tx-1sdn-l5hsx-a1081326.html

:D

Ich versteh nicht wieso du nicht einfach jetzt bei AMD bleibst...
Nur wegen den paar Features ?
3D kostet Leistung und nicht gerade wenig. Mit einer 780 Ti kannste dann direkt mal einige Details runterdrehen damit du im vernünftigen FPS Bereich bleibst.
Gleiches bei WQHD Auflösungen... Mit meiner 780 Ti hatte ich in BF4 mit DS auf 2560x1440 rund 40FPS weniger als wenn ich kein DS verwende

Der Grund für deinen neuen PC war vermutlich mehr Leistung mit sehr hohen Einstellungen... richtig ?
Wieso die mehr FPS und die hohen Details durch 3D oder WQHD ersetzen ? Macht keinen Sinn.

Für solch ein Vorhaben hätte es CF oder SLI sein müssen.
Außerdem hat man dich hier, wie ich das so lese, mit der GraKa beraten... Die meisten User hier im Forum haben nicht gerade wenig Ahnung von Grafikkarten, die werden dir schon keinen Mist empfohlen haben.

Kann es sein, das du eigentlich überhaupt nicht weisst was du willst?
Andauernd änderst du deine Meinung, findest neue Monitore oder ne andere Grafikkarte.
Und irgendwie soll es immer das teuerste sein und dir ist egal, daß das Ganze dann nicht wirklich viel schneller ist.
Wenn du auf Ultra Einstellungen mit 144Hz zocken willst, brauchst du SLI/Crossfire.
Ansonsten musst du Details runterdrehen.

Ich weiß auch nicht was ich will, das ist das Problem xD
Jedoch bietet eine GTX 780Ti mehr Leistung als ne R9 290X

Und zur Beratung habe ich zwischen GtX 780 und ner R9 290X entschieden, net bei ner Gtx 780Ti ^^

Ich weiß auch nicht was ich will, das ist das Problem xD
Jedoch bietet eine GTX 780Ti mehr Leistung als ne R9 290X

Und zur Beratung habe ich zwischen GtX 780 und ner R9 290X entschieden, net bei ner Gtx 780Ti ^^

Der Leistungszuwachs ist aber sehr minim.... Da macht eine 2te 290x viel mehr sinn ;)

Aber es geht ja hier im GSync (siehe Threadtitel), das der TE gerne möchte. Da macht die 2te 290x keinen Sinn mehr. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück