Lohnt sich G-Sync Monitor mit AMD Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und welche Graka?....ca, 500€

Die hier wäre zwar gut, die meisten schreiben aber, dass sie sich net so lohnt(die 6GB RAM), wegen der niedrigen Taktfrequenz

Bis 500 ist eine GTX780 (ab 389) drin, wenn du noch einige Euros auftreiben kannst, sogar eine GTX780 Ti (ab 539).

Naja, n paar Euro hin oder her is grad egal xD
Aber welche 780Ti ?

Die von inno3d ?...aba haben eben alle nur 3GB Speicher, is doch für die zukünftigen Spiele, und v.a. Für WQHD des neuen Monitors n bissl wenig, oder?

würde ne evga empfehlen, habe mit denen gute erfahrungen gemacht oc sowie lautstärke...
aber bei den aktuellen 700er kann ich nicht so mitreden, mit den hatte ich kaum was zu tun

welche einzelne gtx780 oder ti soll es denn schaffen diesen monitor ausreichend zu befeuern?

wenn du wirklich was von deinen 144hz,whqd und allem haben willst, dann wirst du schön auf grafikdetails verzichten dürfen ;)

welche einzelne gtx780 oder ti soll es denn schaffen diesen monitor ausreichend zu befeuern?

wenn du wirklich was von deinen 144hz,whqd und allem haben willst, dann wirst du schön auf grafikdetails verzichten dürfen ;)

Oder 3 Titan Blacks mit Bios-Flash und Wasserkühlung einbauen :D

Greetz Erok

Da wird aber von Grafisch aufwendigen Spielen geredet, nicht jedes Spiel ist eine Grafikdemo ala Crysis3.

ΔΣΛ;6631071 schrieb:
Man muss aber fairerweise dazu sagen, das G-Sync keine kostenfreie Sache ist, G-Sync benötigt spezielle Hardware die darin verbaut ist die einfach was kostet, daher wenn du G-Sync nicht nutzen kannst oder willst ist der aufpreis denn du dafür zahlst wo anders hineingesteckt besser investiert.
PS:
Ich persönlich kaufe mir diesen Monitor sofort wenn er erscheint, er ist Ideal für mich, und will G-Sync unbedingt :)

Da bist du nicht der Einzige. Mit ner NVidia Karte ist das das Top Modell! ;)

Und außerdem: Auch bei "nur" 60 FPS sind 144Hz ein großer Vorteil. ;) Das merkste auch bei niedrigeren FPS schon. Verstehe diese Diskussion immer nicht. :X

Jetzt mal zum Mitmeißeln:

Bist du scharf auf 1ms und 144Hz ODER auf G-Sync?
Wenn du G-Sync nicht brauchst (Die Welt hat es bis vor wenigen Monaten auch nicht gebraucht, weils noch keiner erfunden hatte :ugly:), dann bleib bei deiner jetzigen Karte und kauf dir einen Monitor ohne G-Sync und spar dir bares Geld.

Willst du aber unbedingt G-Sync nutzen, dann hol dir eine GraKa von nVidia.
Da du anscheinend nicht auf Free-Sync warten kannst, bzw willst, musst du es so machen.

Übrigens, Free-Sync ist das gleiche in "rot", nur dass es weniger kostet, da keine kostenintensiven Zusatzschaltkreise verbaut werden müssen.

Es geht jetzt eigentlich um den Monitor...
Will auf jedenfall einen mit 144Hz, 1-2ms und WQHD und da gibts eben nur den Asus...und mit ner AMD Graka kauf ich mir das GSync umsonst :D

Wenn du so eine riesen Auflösungen willst, spar dir G-Sync und kauf dir vom Ersparnis einen 2.ten Monitor und schalt Eyefinity an :D

EDIT: Ich selbst habe mir 2 Asus VG248QE geholt, die wohl 3D unterstützen, nur mit einer nVidia-Karte, aber hab selbst eine AMD-Karte, weil ich das Feature einfach nicht brauche :schief:

Es geht jetzt eigentlich um den Monitor...
Will auf jedenfall einen mit 144Hz, 1-2ms und WQHD und da gibts eben nur den Asus...und mit ner AMD Graka kauf ich mir das GSync umsonst :D

dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als diesen monitor zu kaufen :)

an deiner stelle jedoch würde ich noch ein wenig warten, entweder bis evtl ein monitor mit deinen favorisierten eigenschaften erscheint (ohne GSynch) oder bis die neuen geforce karten auf den markt kommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück