Lohnt sich G-Sync Monitor mit AMD Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hero0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich möchte mir folgenden Monitor kaufen:
ASUS ROG Swift PG278Q
ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ausschlaggebend dafür war die WQHD Auflösung, die geringe Reaktionszeit und die 144Hz ^^

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Habe mir einen neuen PC bestellt mit folgender Graka:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-09-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der zu bestellende Monitor unterstützt G-Sync und das können ja nur nvidia Grakas
Bringt das trotzdem was bei AMD Grafikkarten, oder vllt. wenn dann das "freesync" rauskommt?
 
Der Monitor kann G-Sync nur nutzen wenn eine Nvidia Grafikkarte eingebaut ist, alles andere ist nicht möglich.
Wenn du Freesync haben willst, musst du sicher noch (mindestens) ein halbes Jahr warten (wenn nicht noch länger), und dann benötigst du auch einen neuen Monitor.
 
wenn du vor hast auf ne nvdiea umzusteigen ja, weil ansonsten zahlste mehr für ne technik aus der du keinen nutzen ziehst^^
 
Aber es gibt keinen anderen Monitor, der WQHD, 144HZ und ne 1ms Reaktionszeit gleichzeitig hat xD
Und so schnell werd ich keine neue Graka kaufen...der neue PC is noch net ma angekommen...gestern bestellt XD
 
an deiner stelle würde ich warten...
wollte eig genau den bildschirm nehmen, doch der war mir zu teuer, deswegen hab ich nun die 24zoll variante ohne gsync mit 144hz... und whhd kannste übern treiber eig selbst machn :D
also ich zock auf nem hd bildschirm in 4k ^^
 
Man muss aber fairerweise dazu sagen, das G-Sync keine kostenfreie Sache ist, G-Sync benötigt spezielle Hardware die darin verbaut ist die einfach was kostet, daher wenn du G-Sync nicht nutzen kannst oder willst ist der aufpreis denn du dafür zahlst wo anders hineingesteckt besser investiert.
PS:
Ich persönlich kaufe mir diesen Monitor sofort wenn er erscheint, er ist Ideal für mich, und will G-Sync unbedingt :)
 
Boah du brauchst echt 1ms Reaktionszeit und 144Hz :ugly: denkst du damit ist man besser als ich mit 60Hz und 5ms ?

Warte doch bis FreeSync da ist viell. kommen da neue Modelle.
 
Na toll, jetzt haben mir alle ne AMD Graka empfohlen und jetzt zahlst sich's aus :D
Und ja Specnaz, ich brauch das ^^
 
also du kannst damit rechnen wnen du den monmitor ohne gysnc kaufen würdest sparst du 200-250€
gab ja auf alternate schon ein asus monitor mit gsync, und ich meine da kostete der ohne gsync 200-250 weniger... und mir wärs ned wert für ne technik die ich ned nutzen könnte^^

aber ich hab ja auch ned son amd mist xD ich könnt damit was anfangen :P

Edit: hättest du gesag6t das du so einen monitor dir kaufen willst, hätte dir keiner ne amd empfohlen, so als tipp
 
Jaja, jetzt sagt man AMD Mist, aber wo ich bei der Graka nachgefragt hab, haben mir alle die AMD Grakas empfohlen :/
 
Noxxphox
Die Preisspanne die du nennst, ist von einem Modell das nie wirklich in Massenproduktion gegangen ist, das Modell mit G-Sync war nur selten zu haben und sofort ausverkauft als es verfügbar war.
Das Teil zum nachkaufen, also selbst nachrüsten ist auch nicht wirklich in Massenproduktion gegangen.
Der Preis ist also nicht vergleichbar mit den Monitoren die jetzt erscheinen die jetzt in Massen erscheinen.
 
Wieso schickt du die Grafikkarte nicht wieder zurück, und nimmst dir ein Nvidia äquivalent, wenn du den Monitor unbedingt haben willst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück