• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich eine neue Graka?

Fizzl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute habe eine Frage bezüglich der Aufrüstung meines PC's (ja es geht um BF3) :D

folgender maßen sieht mein pc im Moment aus.

CPU: Q9550
RAM: Corsair 4gb
Netzteil: Enermax Modu 82+ 625w

und der Knackpunkt Graka: GTX285 von EVGA

Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt, die gtx285 gegen eine GTX560ti zu tauschen oder man lieber noch ein wenig warten sollte und sich einen komplett neuen PC anschaffen sollte?

Würde mich über Antworten freuen! :)

LG
Fizzl

Zuletzt bearbeitet:
Wie kazzig sagt, die Phantom ist super, vorallem leise. Wenn du dann noch deine CPU ein wenig übertaktest, kannst du das letzte Quäntchen Performance noch aus deinem Rechner rausholen.

Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten! :daumen:

Gespielt wird mit einer Auflösung von 1920x1200.

Also denkt Ihr, es ist kein neuer Rechner erforderlich sondern ich währe mit einer GTX560ti oder HD6950 gut bedient?

Lg

4GB reichen zum Spielen vollkommen aus. Außerdem ist DDR2-RAM mittlerweile relativ teuer. Daher würde ich bei 4GB bleiben.

Rein vom zocken reicht 4 GB RAM, der CPU würde ich vielleicht mal etwas mit OC unter die Arme greifen, so ca 3,4 GHz sollten ohne Probleme drin sein. Egal ob GTX oder HD bei beiden ist Asus mit der beste Anbieter.

Ich muss dazu ehrlich sagen, dass ich noch NIE etwas in Richtung OC gemacht habe und daher nicht weiß, wie sowas von statten geht.

Als kleiner Zusatz MB ist das P5Q-E von Asus.

Währe nett, wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet.

Lg

Sind denn die anderen bereits geposteten Karten von der Leistung gleichwertig? Wenn ja werde ich mir wohl heute oder morgen die von Dir jetzt gerade gepostete bestellen ! :daumen:

Manche Karten sind werksseitig übertaktet. Das sind aber nur ein paar % Performanceunterschied, da merkt man in Spielen nichts, die Unterschiede sind nur messbar. Wenn Du magst, kannst Du die Graka auch selbst übertakten (allerdings mit Garantieverlust verbunden).

Gut, dann ist die GTX560ti FPB von EVGA sogut wie bestellt!

Vielen Dank für eure super Hilfe hier !!!! :daumen::daumen::daumen:

Lg

Zurück