Lohnt sich eine GTX 770 noch?

also meines wissens nacht werden die neuen amds nicht weiter sein als ein Refresh der jetzigen serien laut leaks.

da ich mir verabschiedet habe von der 680er (an meinen kumpel verkauft weil seine extreeeeem gute AMD 7970 ghz sich verabschiedet hat) habe mir ne EVGA GTX 770 Classified bestellt und bin mir sicher die wird an der neuen amds noch etwas bieten können

und wenn ja warten sein muss
rate ich eher zur neue Nvidias und mommentan ne 760er kaufen um nicht viel geld zu verbrezeln oder einfach mal warten wenn die leistung noch ''reicht'' von deiner jetzigen

den amd wird 2014 ne neue Architektur herausbringen die Maxwell und dann denke ich das sich eher lohnt als auf ein Rrefresh zu warten

Meine GTX 570 würde schon noch "reichen" aber jetzt bekomm ich halt noch ca. 100-120€ dafür und spätestens wenn Maxwell draußen ist ist die nahezu wertlos.
Ich werds mir noch ein paar Tage/Wochen überlegen und auf ein paar richtige Infos zur Leistung der kommenden Karten warten. Wenn sich da nich viel tut wirds denk ich ne GTX 770 oder, wenn Infos bekannt sind, eine AMD inkl. Battlefield 4, was ich mir so oder so kaufen werde.

Schön das ich dich zum Lachen gebracht hat. Aber da du ja Hellsehen kannst, schreib uns doch mal die Genauen Preise auf, und eventuell noch ein paar Benchmarks der neuen AMD Karten.
:daumen:
wenn man bedenkt mit welchem Preis AMD mit der 7950 rein ist ....und NV mit der vglb. 760:D? NV macht das clever wie ich finde...den 104 noch schön verbraten und abwarten was AMD macht! Ob die sich so einen Höhen Einstieg für die neue noch leisten können bleibt abzuwarten:P

:daumen:
wenn man bedenkt mit welchem Preis AMD mit der 7950 rein ist ....und NV mit der vglb. 760:D? NV macht das clever wie ich finde...den 104 noch schön verbraten und abwarten was AMD macht! Ob die sich so einen Höhen Einstieg für die neue noch leisten können bleibt abzuwarten:P

Tja es gibt genug leute die immer das neuste haben müssen obwohl die vorgänger hardware noch ausreicht.

So schmeißt man geld aus dem fenster.

Mfg

Ich warte immer um zu sehen wieviel mehr leistung die neuen generationen liefern. Solange das unter 20% ist lohnt die nächst neue generation nicht.

Mfg

Nicht wenn man für seine alte Hardware einen großzügigen Abnehmer hat.
immer auch eine Frage des Modells! Mit einer 680er machst Du nach 2 Jahren sicher mehr Verlust als mit ner 660er:ugly:
Ausserdem habe ich das Gefühl das Hard/Software Industrie zusammen bei "Schnittchen und Prosi" :lol:auch ein wenig mitentscheidet wann es mal wieder Zeit ist Dir so richtig ins Kleid zu fassen :D!

Bei den GPU's geht im Moment eh nicht so viel. Interessant wird es erst wieder nächstes Jahr. :)
Wie gesagt, AMD wird dieses Jahr definitiv kein 20nm bringen, eine aufgebohrte HD 7970, mehr Shader vielleicht etwas mehr Takt und das wars dann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Karte, die AMD dieses Jahr noch bringt mit der 770/780 messen wird und nächstes Jahr gibts dann die 9970 Carbon in 20nm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jop....hab gelesen das es dieses Jahr von AMD wohl eine modifizierte "Deiner einegebauten Karte" :P geben soll! Also wie bei NV den alten Chip noch ein wenig verwerten.Obwohl die zumindest weitestg. pro Klasse einen verschiedenen haben(AMD)

Wer weiß was amd bringt vielleicht überraschen die uns ja. Genaueres wissen wir erst wenn die grafikkarten raus sind.

Aber wenn es nur verbesserte chips wären warum dauert das dann so lange.nachdenk

Eine HD 7970 mit mehr Shader und 1200 Takt würde reichen um die 780 zu schlagen aber das würde vmtl. die TDP sprengen. :D
Einige werden es kaum glauben aber Tahiti ist noch nicht am ende, da geht noch einiges.

Wie gesagt warum sind die noch nicht raus? Amd könnte das mit den verbesserten chips über den haufen geworfen haben und schon lange an den neuen grafikkarten arbeiten evtl.

Ist nur eine vermutung könnte aber sein.

Mfg

das meente ich doch auch mit dem Frosch und seinen Locken....:D

die 7970 gibts doch auch nur mit 3GB bisher oder?

Hallo.. Bin seit kurzem erst Mitglied, also entschuldigt bitte irgentwelche Fehltritte :-)

Wollte gern was wissen und hoffe Ihr könnt mir helfen!?
Habe einen "Gaming PC zusammen gebaut" und hätte gerne mal eure Meinung...

i7 4770, Mainbord von Asus Z87-K , 8 gb ram, 730 bequiet Netzteil...
gpu noch eine gtx 570 AMP Zotac, die ich jetzt auch bald tauschen werde.

kann mich nicht entscheiden zwischen gtx 770/780... Packt das mein System überhaupt?

Hallo.. Bin seit kurzem erst Mitglied, also entschuldigt bitte irgentwelche Fehltritte :-)

Wollte gern was wissen und hoffe Ihr könnt mir helfen!?
Habe einen "Gaming PC zusammen gebaut" und hätte gerne mal eure Meinung...

i7 4770, Mainbord von Asus Z87-K , 8 gb ram, 730 bequiet Netzteil...
gpu noch eine gtx 570 AMP Zotac, die ich jetzt auch bald tauschen werde.

kann mich nicht entscheiden zwischen gtx 770/780... Packt das mein System überhaupt?
Mach bitte dazu einen eigenen Fred auf! Zudem ist es dem TE recht unhöflich gegenüber, wenn du hier seinen Thread für eine Kaufberatung missbrauchst...

Gruß

Wenn du mit deiner GTX 570 noch klar kommst , dann würde ich schon noch den Release der neuen AMD´s abwarten.
Solange ist es ja bestimmt nicht mehr hin. Ich vermute mal dass die zum Release von BF4 kommen werden ...

Zurück