Lohnt sich eine GTX 770 noch?

Q-Pit

PC-Selbstbauer(in)
Mal eine ganz kurze Frage:
Sollte ich mir jetzt eine GTX 770 kaufen oder lieber auf die neue Serie von AMD im Herbst/Winter warten? Kann man ungefähr abschätzen wieviel Mehrleistung eine neue AMD in der Preisklasse von 400€ gegenüber einer aktuellen GTX 770 haben wird?

Also meine smiley_emoticons_glaskugel4.gif ist leider gerade in Reperatur^^

Kauf die ne Karte wenn du die Leistung brauchst. Warten kann man immer.

Klar lohnt sich die 770er noch. Warum warten? Vielleicht schießt AMD mit der neuen Generation voll de Bock. Oder die Karten Kosten weit mehr. Man weiß dazu ja nichts konkretes. Die 770 lohnt sich deshalb auf jedenfall noch.

Ähm dir ist schon klar das die 7serie noch nicht lang auf dem Markt ist und was von AMD kommt wird sich ja zeigen. Wenn du die Leistung brauchst dann kauf jetzt weil warten kann man immer

mfg

Klar lohnt sich die 770er noch. Warum warten? Vielleicht schießt AMD mit der neuen Generation voll de Bock. Oder die Karten Kosten weit mehr. Man weiß dazu ja nichts konkretes. Die 770 lohnt sich deshalb auf jedenfall noch.

Ich Lach mich gerade Schlapp.
Du Glaubst doch im ernst nicht das die AMD 9xxxer Karte die mit einer 770 kämpfen mehr kosten wird als eine nv ?
Das sehen wir ja gerade wer sich was bezahlen lässt. :schief:

Im Normalfall wird die der neue Gegner der GTX770 30-50 Euro billiger sein, dafür mehr Leistung verbrauchen usw.

Ja Zeit wäre sicherlich noch aber wie ich mich kenn geb ich mein Erspartes vorher für irgendwas anderes aus z.B. ein Handy/Tablet ...

Ich bin immer recht ungeduldig was solche Sachen angeht. Ich würde mir eine EVGA ACX Superclocked (Mein Favorit)holen. Geht da mit OC unter Luft viel, wenn wir jetzt mal annehmen, dass ich einen guten Chip erwische. Also in Richtung GTX 780 @Stock ?

Und die Stromkosten sind egal. Zahlt eh mein Dad ;)

Die EVGA SC ist recht laut :daumen2:

Lieber ne Inno3D, MSI oder Gigabyte :daumen:

Und der Standardtakt ist relativ uninteressant. Mit dem Boost takten die eh alle auf ca. 1150MHz oder noch höher.

Ich Lach mich gerade Schlapp.
Du Glaubst doch im ernst nicht das die AMD 9xxxer Karte die mit einer 770 kämpfen mehr kosten wird als eine nv ?
Das sehen wir ja gerade wer sich was bezahlen lässt. :schief:

Schön das ich dich zum Lachen gebracht hat. Aber da du ja Hellsehen kannst, schreib uns doch mal die Genauen Preise auf, und eventuell noch ein paar Benchmarks der neuen AMD Karten.

Die EVGA SC ist recht laut :daumen2:

Lieber ne Inno3D, MSI oder Gigabyte :daumen:

Und der Standardtakt ist relativ uninteressant. Mit dem Boost takten die eh alle auf ca. 1150MHz oder noch höher.

Hmm... Also die Tests sagen meistens, dass die EVGA im Mittelfeld liegt. d.h. recht kühl und einigermaßen leise. Kannste mir n Link zu nem Test/Review schicken ? :)
Mir gehts v.a. darum dass wenn sie mir in nem Jahr oder so abraucht, bekomm ich ja von EVGA ne neue.

Ich hab die Werte aus der aktuellen PCGH 08/13

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Oh, vielen Dank.
Wie siehts dann mit den Temperaturen aus? Ist da die MSI bzw. Inno3D am kühlsten?

MSI am leisesten und im Gesamtpaket ist die Inno am besten, da am kühlsten und nur minimal lauter als MSI wobei beide unhörbar + Inno ist recht hoch getaktet ab Werk, hat Beleuchtung + Mauspad + 3dMark Advanced dabei.

Ich würde noch warten bis die amd karten raus sind. Wenn du aber jetzt mehr leistung brauchst dann ne asus oder ichill.

Mfg

die amd 9970 soll ca auf GTX 780 niveau sein. aber eine GTX 770 lohnt sich natürlich auch, ist die bessere GTX 680 zu einem guten preis.
ab GTX 780 wird es teuer und ab GTX Titan sowieso.

Hmm, okay. Ich hoffe mal, dass ichs bis zur neuen AMD Serie durchhalte ˆˆ
Wenn nich wirds wohl die GTX 770 iChill von Inno3D.

Hoffentlich gibts bald mehr Infos zu den Volcanic Island GPUs und evtl auch n paar Benchmarks. Wenns bis spätestens Anfang Oktober immer noch nichts neues gibt wird die Nvidia gekauft :)

Zurück