Bu11et
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leuts,
wie der Titel schon sagt bin ich am überegen eine neue Graka zu kaufen. Eigentlich soll es nur eine Zwischenlössung werden, da ein komplett neues System geplannt ist, sobald die nächsten CPU`s rauskommen.
Der Grund für das Ganz kann man sicherlich denken. Den einen oder anderen ist sicherlich aufgefallen, dass Watch Dogs ein ziemlicher Hardwarefresser ist.
Ich hab mir zwar die ganzen Benchmarks angeschaut, jedoch wird dabei (logischer weise) nicht meine CPU etc. berücksichtigt.
Deshalb wollte ich mich vergewissern, ob die CPU nicht all zu sehr ne neue Graka ausbremssen würde und ich mir den Upgrade sparen kann.
Hatte da was mit 4GB VRam mindestens im Sinne. Eigentlich ne GTX 770 aber die wäre vllt zu viel des guten? Würde ungern andere Teile nur wegen der Graka auch austauschen müssen.
System sieht z.Z. so aus:
Core i7 920 @3,4 GHz
EVGA X58 SLI LE
6GB GSkil DDR1600
EVGA GTX 570 SC
Cougar 550 CM
wie der Titel schon sagt bin ich am überegen eine neue Graka zu kaufen. Eigentlich soll es nur eine Zwischenlössung werden, da ein komplett neues System geplannt ist, sobald die nächsten CPU`s rauskommen.
Der Grund für das Ganz kann man sicherlich denken. Den einen oder anderen ist sicherlich aufgefallen, dass Watch Dogs ein ziemlicher Hardwarefresser ist.
Ich hab mir zwar die ganzen Benchmarks angeschaut, jedoch wird dabei (logischer weise) nicht meine CPU etc. berücksichtigt.
Deshalb wollte ich mich vergewissern, ob die CPU nicht all zu sehr ne neue Graka ausbremssen würde und ich mir den Upgrade sparen kann.
Hatte da was mit 4GB VRam mindestens im Sinne. Eigentlich ne GTX 770 aber die wäre vllt zu viel des guten? Würde ungern andere Teile nur wegen der Graka auch austauschen müssen.
System sieht z.Z. so aus:
Core i7 920 @3,4 GHz
EVGA X58 SLI LE
6GB GSkil DDR1600
EVGA GTX 570 SC
Cougar 550 CM
Zuletzt bearbeitet:

) hat das Teil ja nicht. Nicht, dass die Stromversorgung nicht ausreicht.
).
. Was die CPU angeht bin ich leider ahnungslos. Hab mir damals über Skype schnell die Sachen für Bios sagen lassen und das Teil bei 3,4 GHz gelassen. Hab also von overclocking keine Ahnung.
Der Performance-Unterschied zwischen PCI-e 2.0/3.0 ist übrigens zu vernachlässigen. Sind vielleicht 2-3%...
.
.
. Trotzdem danke für den Link.