Leider komme ich hier im Forum nicht in den Marktplatz rein, da ich zu wenig Posts habe.
Irgendwie lese ich immer die unterschiedlichsten Sachen.
Manche sagen, ein Q6600 und eine HD 6870 passen sehr gut zusammen und mit denen kann man BF3 auf High FullHD mit ca.50 fps zocken.
Andere sagen der Prozessor stößt an seine grenzen, andere meinen die HD 6870 ist der limitierende Faktor usw.
Ich hab mir jetzt mal einen Q6600 (G0) bestellt und werde ihn einbauen und ausprobieren. Reicht die Leistung bei 2,4ghz nicht aus, dann werde ich übertakten (eventuell mit eurer Hilfe

).
Hoffe mal, dass ich auf 3,0ghz kommen werde. Sollte ich dann mit der Leistung immer noch nicht zufrieden sein, dann habe ich vor den Prozessor einfach weiter zu verkaufen.
Ich bin ja ein leidensfähiger Mensch und habe BF3 auf low mit 25fps gespielt (über 100h). Ich will zwar den PC aufrüsten, aber nicht so sehr, dass die Grafikkarte der limitierende Faktor ist und die CPU zu stark ist. Das bringt mir ja auch nichts. Auf ein anderes Board will ich jetzt auch nicht setzen, da ich dann CPU leistungstechnisch sehr hoch bin (Ivy) oder recht viel Geld für relativ wenig Leistungsplus (955BE) ausgeben müsste. Wahrscheinlich wäre der 955BE für meine Grafikkarte zu stark und dann hätte ich Geld für Leistung ausgegeben, die ich nicht brauche.
Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang halbwegs nachvollziehen.
Könnt aber gerne weiter hier im Thread schreiben. Lese mir die Sachen und Empfehlungen durch und nehme mir sie auch zu Herzen.