• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

lohnt sich ein neuer pc? (d3)

cyrex1900

Schraubenverwechsler(in)
hallo, ich habe mich so eben angemeldet, um eure meinung zu hören, ob es sich für mich lohnt, einen neuen rechner im hinblick auf diablo 3 zu besorgen.

geld spielt keine rolle...

... hätte ich jetzt gerne gesagt, spielt es aber: budget 900-1000€ (OHNE mwst)

für eure kritik und hilfen bin ich überaus dankbar!

vorweg: ich habe keine ahnung!

mein altes bzw. jetziges system (2-3 Jahre alt):

cpu: 2x Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz
RAM: 4gb arbeitsspeicher, hersteller unbekannt
Grafikarte: ATi Radeon Hd 4800 Series

der rest ist unbekannt. ich habe versucht motherboard etc. mit Everest auszulesen, leider ohne erfolg!

das neue system (zusammengestellt bei hardwareversand):

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 850HX, 850 Watt
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
Motherboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX

Gesamtpreis: 943,96€

edit:
andere CPU: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56296&agid=1617
anderes netzteil: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50970&agid=1628
anderes laufwerk: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=42991&agid=699
prozessorlüfter: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52671&agid=669

bei dem prozessorlüfter steht dabei, dass der nicht von hardwareversand.de montiert wird. hat jemand einen anderen vorschlag?

brauche ich wirklich so ein teures netzteil? auch das laufwerk erscheint mir teuer. ich brenne eh nichts und da ich fanatischer blizzard anhänger bin und eh alle spiele online kaufe, benötige ich das laufwerk höchstens, wenn ich irgendeine alte cd finde, die ich gerne beim zocken hören würde. da würde ich lieber noch ein paar € beim Prozessor dranhängen. bei meinem aktuellen rechner, habe ich das laufwerk vor vielen monaten mit einer zange abgeknipst, da es nicht mehr eingefahren ist und komische geräusche gemacht hat - was ich absolut nicht dulde!

wäre super, wenn sich jemand meiner annehmen würde!

vielen dank schonmal und liebe grüße,
cyrex1900

Zuletzt bearbeitet:
Für Diablo 3 dürfte der PC reichen. Wenn du sonst nichts anspruchsvolles spielst und zufrieden mit dem bisherigen PC bist, kannst du den behalten.

Mit den Editierten Sachen zu den Oberen machst du echt nichts verkehrt.
-Beim RAM würde ich mir lieber einen Ram mit 1600er Takt zulegen da du schon einen Aktuellen 3570er CPU gewählt hast.
-Ein Z77 Board von Asrock wählen. Schau auf die eigenschaften die du benötigst (Anzahl an USB 2/3.0 , Anzahl SATA)

Beide Netzteile sind nicht verkehrt die du gewählt hast.

Zu deiner "Beschwerde" das obere Laufwerk ist ein BLUE RAY Brenner , das untere ist ein DVD Brenner :) Auf 1 Blue Ray Rohling passen 11 DVDs gespeichert und kosten momentan leider noch zwischen 70-180€ (was ich aber gerechtfertigt finde)

Kühler musst du Leider selbst montieren oder von einen PC-Fachmann (Laden) einbauen lassen. Diese nehmen meist nochmal zwischen 5 - 20€ für so eine Montage (Das ist so ziemlich das Komplizierteste beim PC Zusammenbau)

PS die beiden Oben Vorgeschlagenden änderung haben keine "Mehrkosten" gegenüber deiner gewählten sachen

Oversize hin oder her. Zu viel Watt kann man nicht haben, da das NT immer den Saft beliefert , der benötigt wird. Somit hätte er sich noch einige Optionen für Später wie zb SLI/CF offen halten können. Das wort Oversize gibts bei NT nicht. Da gibts nur die begriffe "Für dieses System Ausreichend" , "Absolut mieserabel (Schrott)" und "Für weitere Optionen Völlig ausreichend".

Denoch sind beide gut ausgesucht und erfüllen den aktuellen Standart. (Schade das ich einen Nachbarn kritisieren muss :) Komme aus Dorsten :) )

@TE wegen dem Arctic kann ich dir nur ausreden. Aus erfahrungen schlagen die lager sehr schnell aus, womit er sehr schnell lauter wie der Boxed kühler wird. Nehm den Boxed oder bestell dir deinen Kühler vor Ort bei deinem Händler und handel dir es aus das er bei dem Preis die Montage mit verrichten soll (90% werden drauf eingehen da du eine Offene Backplate im Gehäuse hast (VLL auch direkt beim aushandeln mit beisagen))

Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Thermalright HR-02 ist sehr gut.
Der Arctic wäre auch zu klein für den K-Prozessor bei Übertaktung.
Den kannst du schon verbauen. ;) Und wenn dir einer kurz helfen muss.

Doch, der Thermalright HR-02 ist sehr gut.
Der Arctic wäre auch zu klein für den K-Prozessor bei Übertaktung.
Den kannst du schon verbauen. ;) Und wenn dir einer kurz helfen muss.

ja, aber ich mach das ding direkt kaput, wenn ich da selbst dran rumbastle. und wenn schon jemand sagt, dass es so ziemlich das schwerste am pc basteln ist, einen prozessorlüfter einzubauen, lasse ich davon lieber die finger. woran sehe ich denn, ob der prozessorlüfter ausreichend ist? dann würde ich einen suchen, den hardwareversand.de direkt einbaut!

hardwareversand.de baut Lüfter glaube ich nur bis ca. 400g ein. Und mit diesem Materialeinsatz dürfte kein normaler Lüftkühler für hohe Übertaktung reichen. Das ist die Zwickmühle.

Hast du keinen Bekannten, der Erfahrung mit dem Einbau hätte (und dem du vertraust :D).
Den HR-02 zu verbauen ist nicht leicht, aber wenn man sich gut einliest, und sich ein Tutorial auf youtube ansieht, machbar.

ne, habe ich leider nicht :(

also ich brauche unbedingt einen? was war auf seite 1 mit "box kühler" gemeint?

sonst bestelle ich das einfach so und gehe hier im ort in irgendeinen laden, die werden mir das ja dort fix einbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Boxed Kühler ist derjenige, der dem Prozessor beiliegt (boxed Variante).
Einbauen lassen halte dann für eine Option.

Mit Sicherheit hält die CPU es nicht solange aus
Wenns anfängt zu rauchen und zu stinken, dann wars das, mit der CPU:ugly:

Wenn du den PC ohne Kühler startest, nimmt dieser möglicherweise extrem schnell Schaden.
Ohne Prozessorkühler ist der PC nicht nutzbar!
Wenn du vorerst nicht übertakten möchtest, kannst du erst mal einen extra Kühler weglassen. Dann montiert hardwareversand.de dir den Boxed Kühler, mit dem der Betrieb kein Problem (aber nicht immer leise) ist.

bestellung ist raus. vielen dank. ich werde, sobald das paket ankommt in den nächsten laden gehen und die sollen mir das teil einbauen. allerdings muss ich ja dann wieder nach hause fahren... und das geht ja scheinbar nicht, oder ist eine kurze strecke kein problem?

Ich bin mit meinem HR-02 schon viele hunderte Kilometer gefahren, kein Problem. Und ich habe ihn auch schon stehend, wie liegend, herumgefahren.

nochmal danke :)

ich komme übrigens aus dinslaken! :D

das ist doch ein stadtteil von der tampon-stadt?! :lol:
selber schuld!!! :D

ich bin sonntag in friedrichsfeld, könnte um 12 bei dir vorbeikommen und dir beim ein- oder zusammenbauen helfen?
wenn du bis sonntag warten kannst?:ugly:
die luschen aus WES und RE wollten nicht helfen??? :daumen2:

Zurück