Lohnt sich ein I7 5930K bei meinem System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

preplayer

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
Ich bin am überlegen meinen Xeon e3 1230v3 auf den kommenden i7 5930K aufzurüsten.
Hauptzächlich Zocke ich damit aber Rendere auch oft etwas, würdet ihr sagen es lohnt sich aufzurüsten?
Gpu: Gtx 780 OC (geplant gtx 880 oder 980)
Vielen Dank!

Für Games nein.

Rendern bedingt, zumindest wenn bei dir Geld gleich Zeit ist. Der Xeon sollte jedoch schnell genug sein. Mein 3570K ist dafür mMn auch schnell für...

Denke nicht das es sich gros lohnt... Warte liebe die nächste kommene E serie ab... Diejetzt kommende wird denk ich nicht so gut

Der Xeon ist doch noch gut dabei und Kohle lässt sich ja immer leicht verbrennen, gelle;) Warte (wie schon empfohlen) erstmal die Benches der kommenden CPU ab und entscheide dann. Meine Glaskugel sagt mir übrigens gerade, das du die Aufrüstung nicht wirklich nötig haben wirst...

Gruß

Zum rendern? Wie oft renderst du denn damit sich das ganze lohnt? Die paar Sekunden sind sicher nicht das Geld wert. Für gamer die mal ein LP machen ist es totaler Unsinn...

Oh man jetzt geht das schon wieder los.....

2 Fragen

Verdienst du mit dem PC Geld sodass dir eine minimale Zeitersparnis wieder bares Geld einbringt?

Reicht dein Xeon aktuell für irgend ein SPiel nicht aus und rennt mit 100% Auslastung durch die Gegend und bremst die GPU?

Falls du beide Fragen mit NEIN beantworten kannst, dann lohnt sich für dich der Umstieg nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück