hamburgcity
PC-Selbstbauer(in)
Einen wunderschönen,
die Nuss benötigt mal wieder Hilfe
Im November habe ich mir ein neues System zugelegt. Leider musste ich zwei MSI GTX970 G4 hintereinander auf Grund Spulenfiepen zurückschicken. Im Moment läuft noch meine "alte" GTX 670 im neuen Rechner. Diese soll im Sommer in meinen alten PC, der dann zu meinem Schwiegervater geht. Meine Signatur habe ich vorhin ENDLICH aktualisiert. Zocken tue ich Spiele wie BF4 und in ein paar Tagen GTA5
Auflösung bis dato "nur" FULL HD wobei ich demnächst ein bisschen höher gehen möchte. Meine Frage: Lohnt sich ein "großer" Kauf einer GTX 980? Ich würde mir keine GTX 970 holen, da ich keine Lust auf die "3,5 GB" Geschichte habe und keine Lust, dass das Fiepen wieder losgeht. Angeblich sollen die 980er weniger fiepen, da die Komponenten hochwertiger sind.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Soll ich mir eine 980 zulegen oder auf "neuere" Modelle warten und im Sommer für den PC vom Schwiegervater eine "Überbrückungs-GPU" für um die 50€ zulegen?
Danke Euch!!!
die Nuss benötigt mal wieder Hilfe
Im November habe ich mir ein neues System zugelegt. Leider musste ich zwei MSI GTX970 G4 hintereinander auf Grund Spulenfiepen zurückschicken. Im Moment läuft noch meine "alte" GTX 670 im neuen Rechner. Diese soll im Sommer in meinen alten PC, der dann zu meinem Schwiegervater geht. Meine Signatur habe ich vorhin ENDLICH aktualisiert. Zocken tue ich Spiele wie BF4 und in ein paar Tagen GTA5
Auflösung bis dato "nur" FULL HD wobei ich demnächst ein bisschen höher gehen möchte. Meine Frage: Lohnt sich ein "großer" Kauf einer GTX 980? Ich würde mir keine GTX 970 holen, da ich keine Lust auf die "3,5 GB" Geschichte habe und keine Lust, dass das Fiepen wieder losgeht. Angeblich sollen die 980er weniger fiepen, da die Komponenten hochwertiger sind.Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Soll ich mir eine 980 zulegen oder auf "neuere" Modelle warten und im Sommer für den PC vom Schwiegervater eine "Überbrückungs-GPU" für um die 50€ zulegen?
Danke Euch!!!